Gast ViewPix Geschrieben 20. August 2011 Share #1 Geschrieben 20. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Porsche Hauptwerk in Stuttgart-Zuffenhausen, am Abend zur blauen Stunde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. August 2011 Geschrieben 20. August 2011 Hi Gast ViewPix, Das könnte für dich interessant sein: 911Town at night . Da findet jeder was…
Eisi Geschrieben 20. August 2011 Share #2 Geschrieben 20. August 2011 Ein gelungenes Foto. Leider sehe ich keinerlei Aufnahmedaten im EXIF Viewer. Kannst du ein paar Details nennen (Kamera, Objektiv, Verschlusszeit, Blende)? Gruß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ViewPix Geschrieben 20. August 2011 Share #3 Geschrieben 20. August 2011 Vielen Dank, Eisi! Die EXIF's habe ich wohl aus versehen gekillt, hier kommen sie: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. August 2011 Share #4 Geschrieben 20. August 2011 Servus Thorsten, Klasse Nachtaufnahme! Das ist so richtig meine Kragenweite!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 20. August 2011 Share #5 Geschrieben 20. August 2011 Klasse Nachtaufnahme - kann ich da auch nur sagen. Was mich wundert: Du hast 8 Sekunden belichtet - daher auch die schöne Fahrzeugspur. Aber da müsste doch das Firmenschild völlig überbelichtet sein? Steckt am Ende HDR - oder zumindest mehrere Aufnahmen dahinter? Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 20. August 2011 Share #6 Geschrieben 20. August 2011 Hallo Torsten, sehr schön, solche Aufnahmen mag ich auch. Leider gibt es in der doch eher ländlichen Gegend, in der ich wohne, kaum vergleichbare Motive. Lieben Gruß Conny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ViewPix Geschrieben 20. August 2011 Share #7 Geschrieben 20. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für Eure wohlwollenden Worte, ich freue mich sehr das das Bild so gut ankommt. Schon einige Jahre fahre ich auf dem Weg zur Arbeit dort vorbei, noch nie kam ich auf die Idee dort Nachtfotos zu machen. Da musste erst ein gleichgesinnter kommen und mich dazu verleiten. Vielleicht wird man auch etwas Motivblind, wenn man ständig dran vorbei kommt... Was mich wundert: Du hast 8 Sekunden belichtet - daher auch die schöne Fahrzeugspur. Aber da müsste doch das Firmenschild völlig überbelichtet sein? Steckt am Ende HDR - oder zumindest mehrere Aufnahmen dahinter? Nein, also das ist ein einziges Bild, ohne jegliche Filter aufgeschraubte Filter. Man muss dazu sagen das der Porscheschriftzug eher dezent leuchtet, keine Ahnung vielleicht hat es in diesem Moment einfach gepasst, die Mischung aus ISO, Blende & Zeit. Im Anhang das völlig unbearbeitete Bild, einfach aus Aperture heruas exportiert & skaliert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 21. August 2011 Share #8 Geschrieben 21. August 2011 perfekte Nachtaufnahme... Blaue Stunde ist fast immer ideal für so etwas... gehört in die nächste Firmenbroschüre... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ViewPix Geschrieben 15. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 15. Januar 2012 Vielen Dank für Deine lobenden Worte Frank Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Januar 2012 Share #10 Geschrieben 15. Januar 2012 Ja, die Nachtaufnahme ist dir gut gelungen, die schönen Lichtspuren passen gut zum Thema. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge