RiaMaria Geschrieben 13. August 2011 Share #1 Geschrieben 13. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine kleine Lebensgeschichte Bonjour z'säma, Grüß Gottle a tutti, ich bin die Madeleine. Bereits meine Geburt mutierte zum Eklat. Meine Großmütter und Tanten gerieten sich bei der Wahl meines Vornamens so erfolgreich in die Haare, dass nur durch das entschlossene Einschreiten meiner italienischen und französischen Großväter, sowie eines berner und eines schwäbischen Onkels schlimmeres verhindert werden konnte. Meine geliebte französische Großmutter überzeugte schließlich nicht nur durch ihre körperliche Wucht sondern auch mit ihren vorzüglichen, französischen Kochkünsten, und so einigte man sich während eines monumentalen Essens auf Madeleine. Die noch vorhandenen Fragmente des jahrzehntealten Streits verstecken sich in meinem Nick. Seit meiner Geburt gehört mein Herz der französischen Sprache und Kultur – wie könnte es anders sein. In der Folge wuchs ich vielsprachig auf, besuchte in rasanter Reihenfolge wechselnde Schulen und Internate, und nach Abschluss meines Sprachstudiums in Heidelberg hielt ich mich als Korrespondentin in vielen Ländern des südamerikanischen Kontinents auf. Da ich vor einigen Jahren einen freundlichen, liebevollen Schwaben dinghaft machen konnte, lebe ich heute in Stuttgart als Fremdsprachensekretärin eines Weltkonzerns. Nun kommen wir zum Wesentlichen – meinen Hobbys. Ich liebe die klassische Musik, Literatur, zeitgenössische Kunst, natürlich das Reisen und das Bannen von Erinnerungen. Zu diesem Zwecke ließ ich mich zum Kauf einer spiegellosen Kamera überreden, wie mir erst nach dem erfolgreichen Studium der kryptischen Bedienungsanleitung klar wurde. So bemühe ich mich nun also mittelprächtig erfolgreich, das Vorhaben in die Tat umzusetzen, und schöne Bilder zu machen. Auf Empfehlung bin ich auf dieses freundliche Forum gestoßen. In der Hoffnung, hier ob meiner kläglichen ersten Versuche freundliche und duldsame Mituser vorzufinden, grüße ich alle sehr herzlich, eure Madeleine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. August 2011 Geschrieben 13. August 2011 Hi RiaMaria, Das könnte für dich interessant sein: Bonjour z'säma, Grüß Gottle a tutti - bin neu hier . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 13. August 2011 Share #2 Geschrieben 13. August 2011 Hallo Madeleine, herzlich willkommen im Forum. Eine spannende Lebensgeschichte nennst du dein eigen. Vive la vie en France - übrigens auch mein Lebensmotto. Zu deinem Neuerwerb - wenn du Probleme hast, wir stehen Gewehr bei Fuß, und auf die "fragwürdigen" fotografischen Kunstwerke freuen wir uns auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 13. August 2011 Share #3 Geschrieben 13. August 2011 ja holla Madeleine, da sind wir alle gespannt auf deine Bilder; du kannst reden wie ein Maschinengewehr, wenn die so forsch Fotos machst föngt der Verschluß an zu glühen herzlich willkommen im Forum. Gruß Thorsten P.S. welche spiegellose rattert denn jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiaMaria Geschrieben 13. August 2011 Autor Share #4 Geschrieben 13. August 2011 Hallo Thorsten, ich danke dir für den freundlichen Empfang. G 3 steht auf der Verpackung und das Glas schaut nach vorne . Madeleine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. August 2011 Share #5 Geschrieben 15. August 2011 willkommen Madeleine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 15. August 2011 Share #6 Geschrieben 15. August 2011 Hallo Madleine, na, das ist mal eine Geschichte, Du kannst ja dermaleinst Deine Memoiren schreiben und sie mit wunderschönen selbstgemachten Fotos schmücken. Und wir bekommen hier immer die Vorabversion zu lesen. Ich bin sehr gespannt. Viel Spaß mit der neuen Kamera und hier im Forum. Liebe Grüße Penny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 15. August 2011 Share #7 Geschrieben 15. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Madleine, auch von mir ein herzhlich Willkommen im freundlichsten Forum der Welt!!! Was meinen Namen betrifft so hat er eine ähnliche Vorgeschichte wie deinen nur waren bei mir andere "Kombinationen" im "Spiel" nähmlich Italienisch-Ungarisch-Deutsch. Wer sich durchgesetzt hat braucht man nicht lange zu überlegen... Meine (ungarische) Oma trug, eine zeit lang, einen Zettel in der Tasche mit sich, auf dem mein Name stand (falls die Leute gefragt haben wie ihr Enkel heißt... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumixx Geschrieben 15. August 2011 Share #8 Geschrieben 15. August 2011 Hallo und viel Spaß mit Deiner G3 / gehört seit Freitag auch zu mir ;-) Deine Vorstellung finde ich wirklich gelungen und bin auf Deine Fotos gespannt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge