Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast outsourced

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ein paar Eindrücke von den Resten der Burg Kerpen, festgehalten

mit Pen u. Zuiko 2/12

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Halllo outsorced,

die Burg steht aber nicht im Kerpen im Rheinland, oder?

Mir gefallen die Bilder, da sie ruhige, entspannte Stimmung wiedergeben.

Gruß Ingo

P.S. Ich ertappe mich mittlerweile auch dabei, mit dem 12er auch Details aufzunehmen; die Naheinstellgrenze macht's möglich... ;)

Link zum Beitrag

Eine schöne Serie, outsourced.

Die Weintrauben und den großen runden Stein finde ich besonders gut getroffen.

Die anderen beiden Bilder sind mir eine Spur zu überschärft, aber sehr schöne Ausschnitte.

Link zum Beitrag

Gast outsourced

Hallo Rosa,

danke für die Info...

die Bilder sind nicht geschärft, nur Kontrast verbogen und skaliert, ansonsten direkt aus der Kamera aber vielleicht kann ich dort noch etwas verstellen.

@ Ingo,

diese Burgruine, oder der Rest davon liegt im Saargebiet.

Link zum Beitrag

die Bilder sind nicht geschärft, nur Kontrast verbogen und skaliert, ansonsten direkt aus der Kamera aber vielleicht kann ich dort noch etwas verstellen.

Oh, nicht geschärft. Hätte ich nicht gedacht.

Ich habe mal gehört, wenn man etwas intern in der Kamera verstellt, verlangsamt das die Geschwindigkeit der Kamera. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

Wie dem auch sei, wenn es dir so gefällt wie es rauskommt, dann ist das letztlich das Entscheidende.

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr outsourced, ein beschaulicher Flecken. Sieht gar nicht nach Ruine aus, zumindest nicht das, was Du uns zeigst. Hier am Niederrhein und im benachbarten Westmünsterland gibt's ja so einige dieser schönen Wasserburgen/Schlösser, die auch noch völlig intakt sind und bewirtschaftet werden. Ich nehme deinen Beitrag mit den schönen Fotos als Anregung auf und werde mich denen auch mal fotografisch nähern. Schließlich sind einige Ziele der 100 Schlösser Route hier in Schlagdistanz, zumindest der Westkurs.

Link zum Beitrag

Gast outsourced

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Herbert,

die Route kenne ich, ich bin schon an dem ein oder anderen Punkt gewesen...ich bin gelegentlich mit dem motorisierten Zweirad unterwegs u. da ich meine WE in NRW verbringe ist die Entfernung nicht weit....

Nachfolgend noch eine Aufnahme hier aus der gleichen Gegend, renaturierter Schlammweiher...nach einem Gewitter. Festgehalten mit Pen E-P2 + Zuiko 2/12.

Link zum Beitrag