Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin neu hier und Hobbyfotograph. Hallo, zusammen.

Viele Jahre hat mir ein Konica Analog SLR genügt. Konnte damit Bilder bei schlechtem Licht (Opernaufführungen) mit ISO 400 Film knipsen und war zufrieden.

Durch berufliches Reisen bedingt bin ich dann auf kleine analoge Kompaktknipsen umgestiegen und war höchst unzufrieden. Hab das Fotografieren schon fast vergessen bis das Digitalzeitalter eingekehrt ist. Hab mit einer damals sündteuren 3 MP Ricoh, die gerade noch transportabel war, angefangen, aber festgestellt, dass das Motiv schon auf und davon war, bevor ich das Bild im Kasten hatte.

Und mir bald eine SLR (Canon 400D) gekauft und konstatiert, dass ich ein so klobiges Ding mit Zoom unmöglich überall mitschleppen kann, auch wenn es weit bessere Fotos herstellt.

So bin ich derzeit zufriedener Besitzer einer Canon G10, die natürlich ihre Grenzen hat und die 400D hat inzwischen der Enkel.

Und jetzt wisst ihr, warum ich auf eine G3 scharf bin: Klein genug, um sie weltweit überall hin im Handgepäck mitzunehmen, schappschusstauglich und von der Bildquali vergleichbar (sic!?) mit einer SLR.

Der einzige Grund, warum ich sie noch nicht gekauft habe: Ich warte noch auf nähere Details zur NEX-7, GH3, GF7 etc.

Schätze, ich werde das Warten nicht mehr allzu lange aushalten, nachdem ich jetzt eine in der Hand hatte und auch mit der GH2 und GF3 vergleichen konnte.

Link zum Beitrag

Hallo luliuma,

herzlich willkommen im Forum.

Habe mir erlaubt, deine nette Vorstellung zu verschieben - wäre doch schade, in dem von dir gewählten Fred geht sie unter.

Zu deiner Absicht, dich mit einer G 3 zu belohnen, kann ich dich nur beglückwünschen - es ist eine hervorragende Kamera, die keine Wünsche offen lässt.

Schau dich hier ein bißchen um, du wirst genügend Beiträge finden, die sich um die G 3 drehen ...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo

Auch ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mir die verschiedenen Panasonic's der G-Reihe angeschaut und mich für die G3 entschieden. Die GH2 hat mir zuviele Möglichkeiten, die ich nie gebrauchen werde, bei der GF3 fehlt mir der Sucher. Nach den ersten Erfahrungen bin ich begeistert.

Link zum Beitrag