Julbe Geschrieben 6. August 2011 Share #1 Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Version 1 in HDR (5 Bilder mit 2/3 EV) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Normal ausgearbeitet (1 Bild) : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2011 von Julbe ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: Leuchtturm am Morgen . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 6. August 2011 Share #2 Geschrieben 6. August 2011 1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 6. August 2011 Share #3 Geschrieben 6. August 2011 Servus Julbe, hier gefällt mir sogar die HDR-Version besser als die Normalaufnahme. Tolles Motiv, prima eingefangen. Was mich am meisten fasziniert (neben der wunderbaren Landschaft, die du zeigst) ist wie die Steine mit den Wolken korrespondieren. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. August 2011 Share #4 Geschrieben 6. August 2011 Hallo Jens, mir gefällt beim HDR der obere Teil des Bildes und beim zweiten Bild gefällt mir der untere Teil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. August 2011 Share #5 Geschrieben 6. August 2011 Hallo Jens, mir gefällt beim HDR der obere Teil des Bildes und beim zweiten Bild gefällt mir der untere Teil. Also bei mir genau umgekehrt; ich mag das warme Grün lieber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 7. August 2011 Und wenn ich nun das linke untere Viertel im ersten Bild bevorzuge? Dies ist keine Torte,sondern ein Gesamtmachwerk! Das 2. Bild dient nur zum Vergleich,um das Maximum das ich aus einem Bild herausholen kann,zu demonstrieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 7. August 2011 Share #7 Geschrieben 7. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir geht es hier wie "Odysee". Der Himmel hat durch das HDR gewonnen, aber z.B. die Aufhellung der Steine im Vordergrund ist mir zu unnatürlich, weshalb mir das "normale" insgesamt eine Spur besser gefällt. Am liebsten würde ich gern etwas mehr Himmel sehen - den finde ich noch interessanter als das Wasser. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 7. August 2011 Share #8 Geschrieben 7. August 2011 Ein wunderbares Motiv und eine ebenso gute Aufnahme. Die HDR-Ausarbeitung hätte ich für den oberen und unteren Teil (sprich Himmel und den unteren Rest) getrennt ausgearbeitet. Damit wäre ggfs das Optimum aus den beiden gezeigten Bildern entstanden. Aber was nicht ist, könnte ja noch werden, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 7. August 2011 Share #9 Geschrieben 7. August 2011 Hallo Jens gefallen mir beide sehr gut, einmal dominieren die Wolken,das andere der Vordergrund,prima. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #10 Geschrieben 7. August 2011 Ein wunderbares Motiv und eine ebenso gute Aufnahme.Die HDR-Ausarbeitung hätte ich für den oberen und unteren Teil (sprich Himmel und den unteren Rest) getrennt ausgearbeitet. Damit wäre ggfs das Optimum aus den beiden gezeigten Bildern entstanden. Aber was nicht ist, könnte ja noch werden, oder? Der Himmel wurde extra "optimiert" Eine andere Version mit dunklerem Vordergrund wäre das: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 7. August 2011 Share #11 Geschrieben 7. August 2011 Hallo Jens, deine letzte Version gefällt mir noch besser. Ein schönes Motiv hast du da kunstvoll in Szene gesetzt. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #12 Geschrieben 8. August 2011 Hallo Jens,deine letzte Version gefällt mir noch besser. Ein schönes Motiv hast du da kunstvoll in Szene gesetzt. Gruß Thorsten Hallo Thorsten,danke. In Teamarbeit mit den geschätzen Kritikern wird es so langsam.Die etwas mangelhafte Schärfe habe ich jetzt auch noch in den Griff bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 8. August 2011 Share #13 Geschrieben 8. August 2011 Servus Jens, Version Nr. 3 gefällt mir am besten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medusa Geschrieben 9. August 2011 Share #14 Geschrieben 9. August 2011 Tolles Motiv und das Bild in Version 3 wirkt nun viel homogener/natürlicher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge