Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Version 1 in HDR (5 Bilder mit 2/3 EV)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Normal ausgearbeitet (1 Bild) :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Julbe
ergänzt
Link zum Beitrag

Servus Julbe,

hier gefällt mir sogar die HDR-Version besser als die Normalaufnahme. Tolles Motiv, prima eingefangen. Was mich am meisten fasziniert (neben der wunderbaren Landschaft, die du zeigst) ist wie die Steine mit den Wolken korrespondieren.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir geht es hier wie "Odysee". Der Himmel hat durch das HDR gewonnen, aber z.B. die Aufhellung der Steine im Vordergrund ist mir zu unnatürlich, weshalb mir das "normale" insgesamt eine Spur besser gefällt.

Am liebsten würde ich gern etwas mehr Himmel sehen - den finde ich noch interessanter als das Wasser.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Ein wunderbares Motiv und eine ebenso gute Aufnahme.

Die HDR-Ausarbeitung hätte ich für den oberen und unteren Teil (sprich Himmel und den unteren Rest) getrennt ausgearbeitet. Damit wäre ggfs das Optimum aus den beiden gezeigten Bildern entstanden. Aber was nicht ist, könnte ja noch werden, oder?

Link zum Beitrag

Ein wunderbares Motiv und eine ebenso gute Aufnahme.

Die HDR-Ausarbeitung hätte ich für den oberen und unteren Teil (sprich Himmel und den unteren Rest) getrennt ausgearbeitet. Damit wäre ggfs das Optimum aus den beiden gezeigten Bildern entstanden. Aber was nicht ist, könnte ja noch werden, oder?

Der Himmel wurde extra "optimiert"

Eine andere Version mit dunklerem Vordergrund wäre das:

Link zum Beitrag

Hallo Jens,

deine letzte Version gefällt mir noch besser. Ein schönes Motiv hast du da kunstvoll in Szene gesetzt.

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,danke.

In Teamarbeit mit den geschätzen Kritikern wird es so langsam.Die etwas mangelhafte Schärfe habe ich jetzt auch noch in den Griff bekommen.

Link zum Beitrag