Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Pixelschießer,

ich versuche nun seit Tagen mich durch den Dschungel an neuen Kameras zu orientieren und stoße dabei immer wieder auf Sackgassen in der Ausstattung.

Meine "alte" dslr EOS 350D hat nun langsam ausgedient und ich bin auf der Suche nach einer neuen Bridge oder Systemkamera. Diese möchste ich nicht nur für Schnappschuss-Aufnahmen sondern auch für Video-Sequenzen (ca. 20-30 Minuten) nutzen.

Meine Anforderungen:

- Videoaufnahmen in HD

- Anschluss für externes Mikrofon (nicht nur auf hauseigene... würde gerne ein Sennheiser aufstecken)

- Kein / kaum Rauschen im Automatikmodus (für Schnappschüsse)

Und am besten das Kit bis ca. 800,00 €...

Ich habe seit 3 Tagen eine Pana Bridge (Lumix FZ100) hier rum liegen. Die macht zwar super Videos - aber leider sind die Bilddateien im JPEG Mode nicht zu gebrauchen, selbst meine Digicam von 2004 macht schärfere und rauschfreiere Bilder als das Ding...

Raw schön und gut, aber mal eben 200 Schnappschüsse zu bearbeiten macht irgendwann auch keinen Spaß mehr.

Die Pana Lumix G3 hat mir ebenfalls super gefallen, hat aber leider keinen Mikroeingang :(

Hat jemand noch eine Idee? Bin am verzweifeln...

lg

Tim

Link zum Beitrag

Hallo Tim,

willkommen im Forum.

Schon eine ganze Menge, was du dir vorstellst.

Daher ein Tipp, der dir möglicherweise nicht so gut gefällt - warte doch noch ein Weilchen, bis die GH 3 auf den Markt kommt.

Dann werden die GH 2 - Preise bröckeln, und du wirst um deinen Preisrahmen herum eine erstklassige Kamera bekommen, die deinen Anforderungen entspricht ...

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :- )

Ich hatte meine Anforderung gar nicht so hoch eingeschätzt :cool:

Gibt es für die GH3 schon ein Release Datum oder steht einfach nur im Raum das diese irgendwann kommt? :)

Hättest du noch ein Ausweichmodell in petto? Muss auch nicht in die 800 € passen...

Grüße,

Tim

Link zum Beitrag

Nein.

An die GH 2 als Gesamtkunstwerk kommt momentan keine andere Kamera dran.

Nicht, was die Leistung im Foto - und Videobereich anbelangt.

Da ist die GH 2 allererste Wahl.

Hier (Stuttgart) bekommt man sie für rund 1000 fürs Kit (14-42).

Zur GH 3 weiß man noch nichts, aber ich vermute mal, der Zyklus 1 Jahr (Dezember 2010) wird eingehalten.

Ein Wort zu den "Anforderungen".

Stelle dir einfach vor, was du für eine gute, mittelprächtige Systemkamera löhnen mußt - ich sag mal, ab 600.

Dann packe die Kosten für eine Full-HD Videokamera drauf, und schon weißt du, wie realistisch 800 sind ...

Link zum Beitrag

Hallo,

ok vielen Dank - dann werde ich mir das Schätzchen mal in den bekannten Elektro-Ketten mal ansehen.. wenn die es denn da haben. Der Preis auch ein "Kettenpreis" oder einer eines Ladengeschäfts?

[Edit] Ich seh' gerade das Amazon die für 860 vertickt.. glaub' ich bestell mri die mal auf Probe. & Danke an "GMS" :)

Das mit den Kosten stimmt - interessanter Gedankengang, hätte ich den mal gehabt :)

liebe Grüße

Tim

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ok vielen Dank - dann werde ich mir das Schätzchen mal in den bekannten Elektro-Ketten mal ansehen.. wenn die es denn da haben. Der Preis auch ein "Kettenpreis" oder einer eines Ladengeschäfts?

Das mit den Kosten stimmt - interessanter Gedankengang, hätte ich den mal gehabt :)

liebe Grüße

Tim

Da gibts momentan keine großen Unterschiede - im Handel hier.

Aber schau mal, was Günter ausgegraben hat ...

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch beiden,

bis Dezember warten werde ich warscheinlich nicht. Schick' die FZ 100 jetzt zurück und bestelle mir die GH2 und hoffe mal auf eure Empfehlung bezüglich der Qualität :- )

Wünsche einen tollen Freitag Abend,

Tim

Link zum Beitrag

Hallo Tim,

bin ca vor zwei Monaten von 350D auf GH2 umgestiegen (1250,- mit 14-140 bei Amazon.uk)

und kann Dir versichern, Du wirst es nicht bereuen.

Es gibt zwar weder einen Größen-, Gewichts- oder Rauschvorteil,

dafür aber einen Spaßvorteil :)

Leider sind die Optiken viel teurer :(

(aber auch kleiner).

Link zum Beitrag

Hallo Tim,

willkommen im Forum.

Schon eine ganze Menge, was du dir vorstellst.

Daher ein Tipp, der dir möglicherweise nicht so gut gefällt - warte doch noch ein Weilchen, bis die GH 3 auf den Markt kommt.

Dann werden die GH 2 - Preise bröckeln, und du wirst um deinen Preisrahmen herum eine erstklassige Kamera bekommen, die deinen Anforderungen entspricht ...

Amen!

Link zum Beitrag