Onkel Otto Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #1826 Geschrieben 27. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sollte je ein Pilz in der Lage sein die Weihnachts-Abendsonne zu geniessen - dann vielleicht dieser hier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, fourthird, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #1827 Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) ... ich hab' wieder welche gefunden - die Katjesjes-linge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Dezember 2015 von Onkel Otto m.c.reloaded, Big Bogo, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #1828 Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) ich habe auch noch einen gefunden - am Weihnachtsabend im Blumenbeet. Dahinter sieht man schon die vorwitzigen, grünen Spitzen der Frühlingsblüher - die bekommen aber bestimmt noch was auf den Deckel! bearbeitet 28. Dezember 2015 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #1829 Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Soeben gesichtet: Insekten an der Schneerose. Kurios zu dieser Zeit des Jahres. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ups, da habe ich das falsche Thema getroffen, sorry :-) Sollte eigentlich zu den Pflanzen ! bearbeitet 28. Dezember 2015 von fourthird SaLu, user_83132, m.c.reloaded und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #1830 Geschrieben 28. Dezember 2015 Freudentränen ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, ticinus, archi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Share #1831 Geschrieben 28. Dezember 2015 Servus Leute, heute habe ich ein Exemplar des extrem seltenen "weißen Zapfenpalme" entdeckt... dieser Pilz wächst nur im Saarland und Teile des Pfälzer Waldes..... 01_E-M1_Oly Makro 60mm bei f4.0_FBK aus 10 Einzelaufnahmen_Step 2_ISO 400_1/8sek_Bohnensack_Taschenlampe mit Diffusor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 02_E-M1_Oly Makro 60mm bei f2.8_FBK aus 8 Einzelaufnahmen_Step 4_ISO 400_1/8sek_Bohnensack Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! suse, MakroFan, Reinhold und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #1832 Geschrieben 29. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Leute, heute habe ich ein Exemplar des extrem seltenen "weißen Zapfenpalme" entdeckt... dieser Pilz wächst nur im Saarland und Teile des Pfälzer Waldes..... Hallo SaLu Super! Bei Dir lohnt es sich immer wieder, abzugucken Was für eine Taschenlampe nutzt Du denn (Glühbirne; Halogen; Xenon; LED (Typ, Farbtemperatur))? Und was für einen Diffusor? Da stell ich immer wieder fest, dass je diffuser das Licht wird, desto mehr Intensität geht verloren. Was eignet sich da denn am Besten? (Hausmittelchen?) -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #1833 Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Golden Glow Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Dezember 2015 von Onkel Otto MakroFan, ticinus, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Seghal Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #1834 Geschrieben 29. Dezember 2015 irgendein Baumpilz by Sascha Brüggemann, auf Flickr Peter-Paul, user_83132, ticinus und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #1835 Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) ... die letzten Sonnenstrahlen des Tages Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Dezember 2015 von Onkel Otto fourthird, user_83132, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #1836 Geschrieben 29. Dezember 2015 Grünspan? mit dem 12-32 Kit @12mm -Didix user_83132, JoWul, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #1837 Geschrieben 29. Dezember 2015 ... ein wahrlich handfester Geselle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SaLu, ticinus, Peter-Paul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Share #1838 Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo SaLu Super! Bei Dir lohnt es sich immer wieder, abzugucken Was für eine Taschenlampe nutzt Du denn (Glühbirne; Halogen; Xenon; LED (Typ, Farbtemperatur))? Und was für einen Diffusor? Da stell ich immer wieder fest, dass je diffuser das Licht wird, desto mehr Intensität geht verloren. Was eignet sich da denn am Besten? (Hausmittelchen?) -Didix Servus Didix, Danke! Die Taschenlampe ist eine kleine Duracell mit 14 LED, der Lichtkegel ist schön rund, homogen und bildet keine kreisformige Schatten. Die Farbtemperatur ist eher kalt (typisch LED). Der Diffusor ist selbstgebastelt und besteht aus Transparentpapier (Pauspapier, siehe Bürobedarf für techn. Zeichner). Durch den Diffusor geht etwas an Lichtintensität verloren, was jedoch für meine Belange erwünscht ist. Ich besitze noch eine Led Lenser P17 die ich ebenfalls "umgebaut" habe. Die hat den Vorteil, dass die Lichtintensität zweistufig regulierbar ist sowie die Streuung des Lichtkegels stufenlos einstellbar ist. Ein weiterer Vorteil dieser Taschenlampe ist die sehr stabile Konstruktion. Nachteile sind der Preis sowie Gewicht und kreisförmiger Schattenwurf (ohne Diffusor) zw. inneren und äußeren Lichtkegel. Ich würde mir jetzt die P17 nicht mehr kaufen sondern mich für die Led Lenser M8 entscheiden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Didix, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Share #1839 Geschrieben 30. Dezember 2015 Servus, anbei noch zwei Fotos vom gleichen Tag bzw. Abend wie #1831 sowie gleiche Kameraeinstellungen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! suse, Stefan Zwi., Didix und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #1840 Geschrieben 31. Dezember 2015 @SaLu Bin begeistert - tolle Fotos!!! Peter-Paul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #1841 Geschrieben 31. Dezember 2015 Vom 29.12.2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user_83132, AchimOWL, fourthird und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Share #1842 Geschrieben 31. Dezember 2015 @SaLu Bin begeistert - tolle Fotos!!! Danke, es freut mich wenn´s gefällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Share #1843 Geschrieben 31. Dezember 2015 Vom 29.12.2015 PC291927-1000.jpg PC291924-1000.jpg Wow, wunderschöne Austernseitlinge, ganz frisch und knackig, perfekt für die Pfanne oder einen Salat! Und jetzt erzähle mir blos nicht, du hast sie liegen lassen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #1844 Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Wow, wunderschöne Austernseitlinge, ganz frisch und knackig, perfekt für die Pfanne oder einen Salat! Und jetzt erzähle mir blos nicht, du hast sie liegen lassen...... Hab ich bearbeitet 31. Dezember 2015 von MakroFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2016 Share #1845 Geschrieben 5. Januar 2016 Exploding Fist by Stefan Petershofer, auf Flickr Hunting For Fairies - Part II [Explored #34 12/15/2015] by Stefan Petershofer, auf Flickr Flimsy by Stefan Petershofer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Share #1846 Geschrieben 6. Januar 2016 @paracetam0l sehr schöne Freistellung sowie Farb- und Lichtstimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2016 Share #1847 Geschrieben 6. Januar 2016 @paracetam0l sehr schöne Freistellung sowie Farb- und Lichtstimmung! Dankeschön Das Kompliment gebe ich aber gerne zurück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 8. Januar 2016 Share #1848 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, user_83132, ticinus und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Januar 2016 Share #1849 Geschrieben 12. Januar 2016 Holzkeulen haben scheinens immer Saison Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, JoWul, Ursula und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Januar 2016 Share #1850 Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Diskussionen Smalltalk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Januar 2016 von Onkel Otto MakroFan, Peter-Paul, SaLu und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge