Onkel Otto Geschrieben 29. September 2015 Share #1401 Geschrieben 29. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... bläulicher "LangÜberlagertesKastenBrotPülz" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Martin Hingst, Peter-Paul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Hi Onkel Otto, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 29. September 2015 Share #1402 Geschrieben 29. September 2015 Verwendest Du ein LED Licht oder ist das das natürliche Licht? Natürliches Licht, kein LED. JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. September 2015 Share #1403 Geschrieben 29. September 2015 Ich habe noch einmal bei den Holzkeulen vorbei geschau. Die längsten im Moos sind ca. 8 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, spotlight, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. September 2015 Share #1404 Geschrieben 29. September 2015 Stativ ...... sonst sag ich nichts dazu ... (wie gut, dass niemand weiss, wie ich Smiley wirklich heiss ..) -Didix Martin Hingst, ticinus, Peter-Paul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. September 2015 Share #1405 Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Hallimasch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. September 2015 von Onkel Otto Didix, Peter-Paul, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. September 2015 Share #1406 Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) ... doppelt , na denn kommt gleich noch'n Büld ... 15 Minuten später ... ---> hier isses Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. September 2015 von Onkel Otto Martin Hingst, spotlight, ticinus und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. September 2015 Share #1407 Geschrieben 29. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von mir auch noch eines. Nein, es ist nicht das gleiche Bild, wenn auch das gleich Motiv. Was mich interessiert, ist eure Meinung. Dieses Bild hab ich als erstes gemacht. Hie und da entferne ich nach dem ersten Bild störende Tannennadeln, Gräser oder so. In diesem Fall uA auch die beiden Minipilze. Sie bilden einen echten Blickfang - und gleichzeitig natürlich auch eine Ablenkung. Zwei Fragen in die Runde: Im Allgemeinen: berührt ihr nix an der Szenerie oder "putzt" ihr auch hie und da was weg? Im Speziellen: welche Variante zieht ihr in dem Fall vor? mit oder ohne die zwei Minipilzchen? Mit ein bisschen Fantasie sehe ich da zwei Stielaugen, die einen verbotenen Blick wagen -Didix tourer26, ticinus, Onkel Otto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 29. September 2015 Share #1408 Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Mir gefällt es mit den beiden Minipilzchen besser - ich mag den "leicht störenden Blickfang". Das ist für mich ähnlich einem Gewürz: zu viel ist schlecht - etwas davon gibt aber oft den besonderen Reiz. Ich räume manchmal ein klein wenig auf, z.B. kleine helle Ästchen, glänzende Blätter oder Halme, die entweder durch die Fokusebene gehen, spiegeln, das Bokeh versauen oder zu stark ablenken. bearbeitet 29. September 2015 von Onkel Otto Didix, Stefan Zwi., Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. September 2015 Share #1409 Geschrieben 29. September 2015 Noch ein paar in etwas seriöserer Konstellation. Was sind das eigentlich? Boviste? -Didix Pentel, Onkel Otto, ticinus und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 29. September 2015 Autor Share #1410 Geschrieben 29. September 2015 Hie und da entferne ich nach dem ersten Bild störende Tannennadeln, Gräser oder so. In diesem Fall uA auch die beiden Minipilze. Sie bilden einen echten Blickfang - und gleichzeitig natürlich auch eine Ablenkung. Zwei Fragen in die Runde: Im Allgemeinen: berührt ihr nix an der Szenerie oder "putzt" ihr auch hie und da was weg? Servus Didix, ich "putze" meistens störende Sachen vor der Auslösung, die lenken nur ab. Mir gefällt dein Bild mit den Minis besser aber nur weil ich einen Vergleich habe. Das erste hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Motiv gebt auf jeden Fall viel her weil es "gewisse Assoziationen" aufruft Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. September 2015 Share #1411 Geschrieben 29. September 2015 Für heute noch ein letztes Prachtexemplar (wie alle aus der Serie mit Stativ). Meine Liebste musste allerdings ziemlich leiden, denn das Ding stank massiv nach einer vergammelnden Leiche. Weiss jemand, was das für ein Pilz ist? -Didix archi, Big Bogo, SaLu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 29. September 2015 Share #1412 Geschrieben 29. September 2015 Von der anderen Seite sieht man nochmals das Ausmass sowie die schon verwesenden Fruchtkörper. -Didix Big Bogo, Onkel Otto, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 29. September 2015 Share #1413 Geschrieben 29. September 2015 Wow.... das ist geradezu monströs...... Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. September 2015 Share #1414 Geschrieben 29. September 2015 @didix Kleine Äste, Tannenadel, Grashalme etc. die stören werden entfernt, aber ohne etwas kaputt zu machen. Die kleinen Pilze sind witzig, beide Bilder haben was. Die 2 letzten Bilder sind in der Tat gigantisch, gut das wir den Geruch nicht abkriegen. Von mir auch noch ein Fliegenpilz von heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hatte heute auch den Blitz mit und ein bißchen damit rumprobiert. ticinus, Stefan Zwi., Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 30. September 2015 Autor Share #1415 Geschrieben 30. September 2015 Weiss jemand, was das für ein Pilz ist? vermutlich Halimasch im Endstadium. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 30. September 2015 Share #1416 Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) vermutlich Halimasch im Endstadium. Ja, das vermute ich auch. Leider fand ich keine Hinweise auf derart gigantische Exemplare . Zur Pilzbestimmung schaue ich gern hier http://www.123pilze.de/2011neuePilzsuche/ nach. Einige der Bilder dort http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/GemeinerHallimarsch.htm kommen dem Riesenteil von Didix nahe. Hier ein paar, im Vergleich wönzige, Vertreter ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. September 2015 von Onkel Otto hape, Peter-Paul, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 30. September 2015 Share #1417 Geschrieben 30. September 2015 ... zwei unterschiedliche Holzverwerter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, spotlight, SaLu und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 30. September 2015 Share #1418 Geschrieben 30. September 2015 Stativ, Focus Stack of 2 -Didix joachimeh, JoWul, Onkel Otto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 30. September 2015 Share #1419 Geschrieben 30. September 2015 Wieder eine Frage in die Runde: Das Teil stand nun mal schräg im Felde und ich habe den Horizont der Kamera sauber ausgerichtet. Nachträglich hab ich nun das obige Bild noch rotiert. Manchmal richte ich die Kamera auch schräge aus, damit es so aussieht, wie wenn der Pilz gerade steht. Was macht ihr in so einem Fall? Naturgetreu schräg darstellen oder begradigen? -Didix Big Bogo und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 30. September 2015 Share #1420 Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Didix schrieb: Was macht ihr in so einem Fall? Naturgetreu schräg darstellen oder begradigen? Ganz verschieden. Den Fliegenpilz hätte ich wahrscheinlich schräg gelassen - Pilze dürfen schief. In anderen Fällen manipuliere ich so lange an einem Bild rum, bis es möglichst unmanipuliert und natürlich aussieht. Drehen, verzerren, verkrümmen - volles Programm. Und manchmal hilft dann nur noch Rücksetzen auf den Anfang bearbeitet 30. September 2015 von micharl Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 30. September 2015 Share #1421 Geschrieben 30. September 2015 Es darf auch schon mal schräg sein, in der Natur ist ja auch nicht alles gerade. Kommt ganz auf die Umgebung an, ob ich das Bild gleich oder hinterher noch ausrichte. Manchmal geht es sogar richtig rund. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Gemüse oben drauf war leider so fest, das ich es nicht ohne Beschädigung des Pilzes abmachen konnte. micharl, SaLu, flyingrooster und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 30. September 2015 Share #1422 Geschrieben 30. September 2015 "unaufgeräumt" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., SaLu, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. Oktober 2015 Share #1423 Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Schon länger habe ich keinen mehr gefunden: Fischeierschleimpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Oktober 2015 von Onkel Otto MakroFan, Pentel, SaLu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. Oktober 2015 Share #1424 Geschrieben 1. Oktober 2015 2½+1_Fliegen-Pilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, hape und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 1. Oktober 2015 Share #1425 Geschrieben 1. Oktober 2015 unten am Apfelbaum: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, Didix, SaLu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge