Martin Hingst Geschrieben 3. Mai 2015 Share #1201 Geschrieben 3. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) super Bilder mal wieder - ein kollektives Danke schön. Sehr inspirierend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Hi Martin Hingst, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
spotlight Geschrieben 10. Mai 2015 Share #1202 Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, aktuell finde ich diese Baumpilze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Ich oute mich als Nichtkenner. Falls jemand mag, kann er mir gern verraten, um welchen Pilz es sich handelt. Ich würde mich drüber freuen. bearbeitet 10. Mai 2015 von spotlight SaLu, hape, Peter-Paul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 10. Mai 2015 Share #1203 Geschrieben 10. Mai 2015 Fliegenpilz by m(A)ui, on Flickr Stefan Zwi., Martin Hingst, geradeausfahrer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 10. Mai 2015 Share #1204 Geschrieben 10. Mai 2015 Baumpilz by m(A)ui, on Flickr Onkel Otto, Didix, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Share #1205 Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, aktuell finde ich diese Baumpilze. 2015-05-09-16-21-43-28.jpg 2015-05-09-16-19-56-16.jpg P.S. Ich oute mich als Nichtkenner. Falls jemand mag, kann er mir gern verraten, um welchen Pilz es sich handelt. Ich würde mich drüber freuen. es muss sich wohl um den Schuppigen Porling (Plyporus squamosus) handeln. Essbar, sehr lecker! Alte exemplare nicht mehr so doll, jedoch verzerrbar allerdings muss man längere Zeit köcheln lassen.. Habe mir, vor ca. 25 Jahren, von einem alten Pilzexperten sagen lassen diesen Pilz nicht mit der blosen Hand zu Pflücken resp. vom Stamm zu trennen. Handschuhen o.ä. verwenden. Soll, angeblich, dadurch etwas zu "gummiartig" werden. Habe seinem Ratschlag stets gefolgt und nie das Andere ausprobiert und bin immer gut damit "gefahren". bearbeitet 10. Mai 2015 von SaLu Didix und spotlight haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 10. Mai 2015 Share #1206 Geschrieben 10. Mai 2015 Hallo SaLu, vielen Dank für die Aufklärung und die Tipps. Schön, wenn man übers fotografieren hinaus immer wieder mal etwas dazulernen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 11. Mai 2015 Share #1207 Geschrieben 11. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Baumpilze. Und auch noch alle am selben Baum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, archi, Peter-Paul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Share #1208 Geschrieben 11. Mai 2015 Baumpilze. Und auch noch alle am selben Baum. na, solche Leckereien muss du sofort mitnehmen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 11. Mai 2015 Share #1209 Geschrieben 11. Mai 2015 na, solche Leckereien muss du sofort mitnehmen! Wenn du sie haben möchtest, ich weiß noch wo die sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Share #1210 Geschrieben 12. Mai 2015 Wenn du sie haben möchtest, ich weiß noch wo die sind na los, worauf wartest du noch.... und dann ab mit DHL-Express !...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 12. Mai 2015 Share #1211 Geschrieben 12. Mai 2015 na los, worauf wartest du noch.... und dann ab mit DHL-Express !...... Guten Apetit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 18. Mai 2015 Share #1212 Geschrieben 18. Mai 2015 Habe noch nie ein so grosses Monster gesehen! -Didix SaLu, archi, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saurepommes Geschrieben 3. Juli 2015 Share #1213 Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Los geht die Saison (PS: Panther- oder Perlpilz?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juli 2015 von saurepommes Pentel, vagabund, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Share #1214 Geschrieben 3. Juli 2015 Los geht die Saison (PS: Panther- oder Perlpilz?) ich denke, Perlpilz (Amanita rubescens) Nr. 1 gefällt mir besonders gut. Gut gewählte Perspektive, wunderschöne Freistellung und Bokeh sowie gute Schärfe und Dynamik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saurepommes Geschrieben 4. Juli 2015 Share #1215 Geschrieben 4. Juli 2015 Danke für die Blumen, draufgehalten und geschossen . Länger als ein paar Sekunden Planung geht bei den Mücken und der Hitze momentan auch nicht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 13. Juli 2015 Share #1216 Geschrieben 13. Juli 2015 Viel geregnet hat es hier wenig, aber wenig geregnet hat es hier viel ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, hape, SaLu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Share #1217 Geschrieben 13. Juli 2015 ja, die Auster Seitlinge (Summer Edition.... ) haben, wie die Menschen auch unter fehlender "Feuchtigkeit" zu leiden gehabt. In diesem Zustand nicht mehr gut geniessbar, gummiartig. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube für die Darstellung hätte ich mich für einen 2 : 3 Format entschieden. Onkel Otto und Ridley3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 13. Juli 2015 Share #1218 Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) In diesem Zustand nicht mehr gut geniessbar, gummiartig. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube für die Darstellung hätte ich mich für einen 2 : 3 Format entschieden. "Gummiartig" trifft es wohl sehr gut Wenn Du* magst, dann kannst Du sehr gern Deinen Bearbeitungsvorschlag hier zeigen. Ich finde das immer bereichernd. Hier ist die original jpg-Datei zum download. (*) = jeder andere natürlich auch :-) bearbeitet 13. Juli 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2015 Share #1219 Geschrieben 14. Juli 2015 Wie kann man sie denn "bearbeiten", damit sie nicht mehr gummiartig schmecken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #1220 Geschrieben 14. Juli 2015 Wie kann man sie denn "bearbeiten", damit sie nicht mehr gummiartig schmecken ... laange, seeehr lange kochen....... mit vieel Zwiebel dazu........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #1221 Geschrieben 14. Juli 2015 "Gummiartig" trifft es wohl sehr gut Wenn Du* magst, dann kannst Du sehr gern Deinen Bearbeitungsvorschlag hier zeigen. Ich finde das immer bereichernd. Hier ist die original jpg-Datei zum download. (*) = jeder andere natürlich auch :-) gerne! Hier meine "Vision" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., geradeausfahrer, Onkel Otto und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Juli 2015 Share #1222 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Gracias, sieht gut aus, sehr intressant . Bildwirkung-Prädikat: intensiv bis "kraftvoll". Ich bin aber noch an der Arbeit und kann erst später am gewohnten Monitor guggen ... bearbeitet 14. Juli 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Juli 2015 Share #1223 Geschrieben 14. Juli 2015 Wie kann man sie denn "bearbeiten", damit sie nicht mehr gummiartig schmecken ... //KlugscheissMode=ON// "Gummiartig" ist nicht der Geschmack, sondern die Konsistenz. //KlugscheissMode=OFF// SaLu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2015 Share #1224 Geschrieben 14. Juli 2015 //KlugscheissMode=ON// "Gummiartig" ist nicht der Geschmack, sondern die Konsistenz. //KlugscheissMode=OFF// Oha, da hast du natürlich recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Juli 2015 Share #1225 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Hi SaLu, danke für Deine Bearbeitung. Zum einen wahrlich inspirierend und zum anderen auch erstaulich, wie elastisch so ein jpg doch ist. Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein paar Worte zu Deinem PS-Workflow sagen. Deinem 3:2-Vorschlag folgend (meine EBV sonst unverändert), hier mal zum direkter Vergleich: ooc (beschnitten, verkleinert 846x564) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie in #1216 gezeigt, aber 3:2-crop, XnView: Norm: +6, Kontast: +4, Helligkeit: -8, entrauscht: strong1, 846x564, geschärft: 40p,30) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klaus II (3:2-crop, XnView: Lichter:-12, Norm: +18, Kontast: +8, Helligkeit: -12, Rot: +4, entrauscht: medium, 846x564, geschärft: 40p,30) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klaus III (3:2-crop, XnView: Lichter:-20, Norm: +24, Kontast: +12, Helligkeit: -24, Rot: +8, entrauscht: strong1, 846x564, geschärft: 40p,40) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SaLu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juli 2015 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge