Onkel Otto Geschrieben 11. September 2015 Share #1251 Geschrieben 11. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... groooße Tintlinge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., joachimeh, Peter-Paul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Hi Onkel Otto, Das könnte für dich interessant sein: Pilzethread für alle!!! . Da findet jeder was…
Onkel Otto Geschrieben 11. September 2015 Share #1252 Geschrieben 11. September 2015 Lamelliges mit Moos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, SaLu, Stefan Zwi. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. September 2015 Share #1253 Geschrieben 11. September 2015 Flaschenstäublinge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Big Bogo, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 12. September 2015 Autor Share #1254 Geschrieben 12. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Ridley3, joachimeh und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. September 2015 Share #1255 Geschrieben 12. September 2015 ... im Moos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, spotlight, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. September 2015 Share #1256 Geschrieben 12. September 2015 Tarnpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Big Bogo, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 13. September 2015 Share #1257 Geschrieben 13. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... noch einer im Moos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, joachimeh, gto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ridley3 Geschrieben 13. September 2015 Share #1258 Geschrieben 13. September 2015 Pen5 mit MD 3,5/50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, spotlight, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 14. September 2015 Share #1259 Geschrieben 14. September 2015 wenn ich mich nicht irre: grünblättriger Schwefkopf - giftig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. September 2015 Autor Share #1260 Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Frische "Ware"..... Zuiko 40-150mm_f2.8 bei 150mm/f4.0_Stativ_stack of 7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuiko 40-150mm_f2.8 bei 150mm/f4.0_Stativ_Polfilter_Reflektor (gold)_stack of 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuiko 40-150mm_f2.8 bei 150mm/f4.0_Stativ_Polfilter_Taschenlampe (Warmlicht)_stack of 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2015 von SaLu Ridley3, vagabund, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 14. September 2015 Share #1261 Geschrieben 14. September 2015 Eigentlich bin ich ja weder ein Pilzknipser (bisher) noch -kenner ...aber an denen hier konnte ich nicht vorbeigehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (evtl. weiß ja jemand was das für Pilze sind. Ich weiß es leider nicht) JoWul, joachimeh, spotlight und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. September 2015 Autor Share #1262 Geschrieben 14. September 2015 Zuiko Makro 60mm_f2.8_bei f3.2_Stativ_Polfilter_Taschenlampe (Warmlicht)_stack of 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuiko Makro 60mm_f2.8_bei f2.8_Stativ_Polfilter_stack of 10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, gto, spotlight und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. September 2015 Share #1263 Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Parasole --> schnecken sehr gut - und das nicht nur einmal Die fasrigen Stile klein schneiden und Suppe damit kochen, die größen Hüte panieren und braten bearbeitet 14. September 2015 von Onkel Otto JoWul, SaLu und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. September 2015 Autor Share #1264 Geschrieben 14. September 2015 Zuiko 40-150mm_f2.8_bei 150mm/f4.0_Stativ_Polfilter_stack of 7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuiko Makro 60mm_f2.8_bei f2.8_Stativ_Polfilter_stack of 5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, Onkel Otto, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. September 2015 Share #1265 Geschrieben 14. September 2015 schnecken auch den Schmecken nix für ungut, aber es hat mich halt in den Fingern gejuckt Stefan Zwi., SaLu und spotlight haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 14. September 2015 Share #1266 Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Parasole --> schnecken sehr gut - und das nicht nur einmal Die fasrigen Stile klein schneiden und Suppe damit kochen, die größen Hüte panieren und braten Klingt gut - die riechen eigentlich auch gut. Aber dieses hübsche Ensemble auseinander reißen?!? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OK, morgen bin ich wieder dort (wie an jedem Tag der Arbeitswoche). Evtl. nehme ich ja mal 'ne Tupperkiste mit... bearbeitet 14. September 2015 von Stefan Zwi. vagabund, flyingrooster, Onkel Otto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. September 2015 Share #1267 Geschrieben 14. September 2015 schnecken auch den Schmecken nix für ungut, aber es hat mich halt in den Fingern gejuckt à propos: warum "nicht nur einmal"? Muss man die wiederkäuen? Stefan Zwi., vagabund und SaLu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. September 2015 Autor Share #1268 Geschrieben 14. September 2015 Aber dieses hübsche Ensemble auseinander reißen?!? unbedingt!!! Die schmecken besser als Schnitzel.... und was die Stiele betrifft, Ottos vorschlag ist TOP, man kann sie aber auch trocknen, im Mörser zerkleinern und z.B. über Omelett streuen...... mhhhhhhh...... wer braucht denn schon Trüffel........ joachimeh, Stefan Zwi., Onkel Otto und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. September 2015 Share #1269 Geschrieben 14. September 2015 à propos: warum "nicht nur einmal"? Muss man die wiederkäuen? Es gibt Pilze, die schnecken nur einmal .... Stefan Zwi. und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 14. September 2015 Share #1270 Geschrieben 14. September 2015 Ich hoffe ja, dass ihr richtig liegt mit eurer Bestimmung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...morgen Abend gibt's Pilze joachimeh, Peter-Paul, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. September 2015 Share #1271 Geschrieben 14. September 2015 OK, morgen bin ich wieder dort (wie an jedem Tag der Arbeitswoche). Evtl. nehme ich ja mal 'ne Tupperkiste mit... Denk daran, dass Pilze schnell verderben. Nach dem Sammeln gut belüftet transportieren (Korb, Jutebeutel) und nicht zu lange lagern. --> Guten Appetit, Stefan joachimeh und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. September 2015 Share #1272 Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Ich hoffe ja, dass ihr richtig liegt mit eurer Bestimmung... Bei den Riesenschirmlingen oder auch den Safranschirmlingen kann man, so weit ich weiss, eigentlich kaum etwas falsch machen. Es gibt den kleinen Stinkschirmling, der giftig ist. Ein gutes Erkennungs-/Unterscheidungsmerkmal ist, dass der Ring beim Parasol frei beweglich und nicht festgewachsen ist. bearbeitet 14. September 2015 von Onkel Otto Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 14. September 2015 Share #1273 Geschrieben 14. September 2015 Das könnte zwar alles mögliche sein, aber es ist ein Pilz Seine beste Zeit hat er aber wohl hinter sich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, vagabund, Peter-Paul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. September 2015 Share #1274 Geschrieben 15. September 2015 Der war ziemlich angefressen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Big Bogo, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 15. September 2015 Share #1275 Geschrieben 15. September 2015 ...für panierte und gebratene Parasolpilze lasse ich alles andere links liegen! Die sind sowas von lecker - das glaubt man kaum! Bedauerlicherweise gibt es in unsrer Gegend kaum Pilze. Da, wo ich früher mal gelebt habe - ja!- massenweise habe ich gesammelt, zubereitet und eingefroren... kleiner Parasol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge