Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kompakt finde ich das Teil eigentlich schon, zumindest ist es einiges dünner als das Zeiss. Die Länge wird die gleiche sein, sieht halt weniger "bullig" aus.

Das Ultron ist bei Offenblende gut zu gebrauchen, weiß nicht wie das beim Zeiss ist?

Das Zeiss würde ich als an der NEX offen unschlagbar einschätzen (Leica Summilux und Cron sind außen vor). Leider leidet es unter CAs, die sich aber im JPEG in-camera und im RAW einfach per Software korrigieren lassen.

Ansonsten das leistungsstärkste Objektiv an der NEX, das ich kenne.

Vorher hatte ich auch auf das Ultron geschielt, nun nicht mehr.

Als kompaktes 28er jab ich ja noch das M-Rokkor 28/2,8...

Kavenzmann

Link zum Beitrag

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Zeiss - Ultron... ich schlage vor wir einigen uns!

Hauptsache ein Glas aus einer guten deutschen Optikschmiede :D

(Hoffe das stimmt auch)

VG Oli

Made in Japan sind alle beide...

In Deutschland werden nur noch die Leica-Objektive zusammengesetzt.

Macht aber nix, am Ende zählt das Ergebniss!

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Haste natürlich recht...

Magste mal was zeigen?

Kavenzmann

Ich habe keine 7D und kein Kit (mehr).

Bemerkt habe ich es, weil ein sehr guter Freund (Markus) eine 7D und ein anderer Freund (Sebastian) das 18-55 Kit hat. Das 15-85 bedient die 7D ganz ordentlich (nicht so wie sein 1.8/85), doch das 18-55 kommt da nicht ran.

Und dennoch kann man gute Fotos damit machen.

Aber nun: Sorry für's OT. Back to topic...

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, bin durch zufall eben auf eine auktion des SLR Magic 28mm gestoßen. Es war nicht viel Zeit zu überlegen und da mich das objektiv früher schonmal neugierig machte habe ich einfach mal 60.- eingegeben und es doch tatsächlich für 56.- bekommen..

Ich bin gespannt!! Schade das es hier noch nicht so viel Bildbeispiele gibt, vielleicht kann ich das bald ändern ;)

Link zum Beitrag

So, bin durch zufall eben auf eine auktion des SLR Magic 28mm gestoßen. Es war nicht viel Zeit zu überlegen und da mich das objektiv früher schonmal neugierig machte habe ich einfach mal 60.- eingegeben und es doch tatsächlich für 56.- bekommen..

Ich bin gespannt!! Schade das es hier noch nicht so viel Bildbeispiele gibt, vielleicht kann ich das bald ändern ;)

Stimmt, völlig vergessen - das Teil hatte mich auch mal interessiert.

Vor allem die "Revolverblende".

SLR Magic 28 2.8 “E” Mount Lens Review using the Sony NEX-C3 | STEVE HUFF PHOTOS

Die GeLi ist genial, so eine hatte ich früher zu DSLR Zeiten mal an einem CV 40.

Cooler Preis, aber Du wolltest doch keine Linsen mehr kaufen ...

Link zum Beitrag

Es gibt ürbrigens noch ein 28mm SLR Magic Objektiv für e-mount welches ich noch garnicht kannte.

Ist ne Toy Linse mit "ungewöhnlichem" Bokeh.. In dem angebot sind noch mehr links mit Beispielbildern. Manche Bokehformen sehen garnichtmal so schlecht aus..

SLR Magic x Toy Lens 28mm Bokehmorphic lens for NEX-3 NEX-5 NEX-c3 NEX-5n NEX-7 | eBay

Link zum Beitrag

Bokeh, das sich in Herzchen auflöst .. Darauf haben anspruchsvolle Fotografen schon lange gewartet ..:)

Warum nicht?

Fotos vom "Gabentisch" oder Weihnachtsmarkt kommen mit Spitzlichtern in Sternchenform doch gut. Ist halt Toy!

Es gibt andere Geschmacklosigkeiten in dieser Welt :)

Link zum Beitrag

So, wollte euch schonmal meine ersten Eindrücke vom SLR Magic 28mm/2.8 mitteilen.

Die Haptik ist besser als ich es mir vorgestellt hatte. Blende und Fokus laufen Butterweich. Das hatte ich so garnicht erwartet.

Die Sonnenblende ist wirklich eine gute idee. Allerdings das an und absetzen des Deckels etwas aufwendig, da dieses auch geschraubt ist.

Die Blendenscheibe ist eine lustige sache. Auf den ersten Blick sieht diese ein wenig dezentriert aus, auf den Fotos konnte ich davon allerdings nichts negatives bemerken.

Auch optisch passte das gute Stück zur Nex recht gut.

Was für mich der Wahnsinn ist, Unendlichstellung auf anschlag!! Wusste garnicht wie toll das sein kann ;)

Bilder gibt es demnächst..

Link zum Beitrag

Eigentlich nichts zeigenswertes.. Hab noch keine Zeit für Fotos gehabt. Am we hoffe ich mal auf besseres Wetter..

Kann mal eine kurze Blendenreihe zeigen.. Half Steps sind konstruktionsbedingt nicht so der Brüller ;)

2.8 / 4 / 5.6 / 8 / 11 und half step zwischen 11 und 16 :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die schärfe (vor allem bei offenblende) haut mich jetzt auf anhieb noch nicht so vom Hocker.. Aber muss sie das denn? Wobei das ja auch Fotos auf sehr kurze-Distanz sind.. Mit ein paar meter abstand zum Objekt kann das schon ganz anders aussehen..

Ich werde mal paar vergleiche mit dem 28er Rokkor machen. Wenn es auf dessen niveau ist reicht mir das erstmal als kompakte Brücke zwischen 15er Heliar und 40er Nokton.

Das 28er Rokkor kommt doch schon sehr selten mit, weil es einfach zu groß ist..

Link zum Beitrag