Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich viel mitgelesen habe, habe ich mir eine NEX-5 gekauft. Dazu passend einen Adapter für Objektive mit Leica M-Anschluß. Den habe ich bei enjoyyourcamera gekauft. Er funktioniert zwar, aber der Verrieglungskopf für die Objektive liegt mittig auf der Kamera bei dem Sony Schild. Also scheuert mein Mittelfinger andauernd an diesem Knopf. Gibt es Adapter bei denen die Verriegelung an anderer Stelle liegt?

Würde mich über Tipps freuen.

Ansonsten ist es schön wieder mit den alten Objektiven zu arbeiten, allerdings auch anspruchsvoller in der Bedienung.

Ich merke erst jetzt wie sehr ich mich an Point and Shoot gewöhnt habe.

Heiner

Link zum Beitrag

Bei den Novoflex Adaptern stört der Entriegelungsknopf nicht, sehr durchdacht und gut konstruiert. Außerdem ist die Unendlichkeits Fokussierung mit dem Novoflex tatsächlich möglich, was mit allen anderen Adaptern die ich hatte, nicht möglich war.

Klar, ist etwas teurer, aber you get what you pay for ;)

Link zum Beitrag

Klar, ist etwas teurer, aber you get what you pay for ;)

Wobei das nur bedingt stimmt. Bei meinem billig Minolta und Pentax Adapter passt auch alles vom Knopf bis zum Fokussieren auf Unendlich. Ich denke man muss sich die Bilder der Adapter gerade bei ebay genau ansehen und vor allem darauf achten das der tatsächliche Adapter abgebildet ist.

Man kann auch einen günstigen erwischen der gut ist bzw. einen teuren der nichts taugt wenn ich das hier im Forum richtig lese. Zum Glück bietet enjoyyourcamera ja das gesetl Rückgaberecht innerhalb der ersten 14 Tage, da hätte ich weniger bedenken als bei ebay aus Honkong und dann noch 3 Wochen warten. Da hätte ich die 15 oder 20 $ einfach abgeschrieben ...

Link zum Beitrag

Wobei das nur bedingt stimmt. Bei meinem billig Minolta und Pentax Adapter passt auch alles vom Knopf bis zum Fokussieren auf Unendlich.

Das ist bei meinen Pentax, Canon und Contax Adaptern auch so, wobei ich da auch nicht die ganz billigen habe, aber aus China sind sie trotzdem. Und leichtes Spiel haben sie auch, die Funktion ist aber ok

Nur bei den Leica Adaptern (R und M) war das nicht so. Noch nicht mal der Voigtländer Adapter, der genau so teuer wie der Novoflex ist, war wirklich passgenau.

Und nach M Adaptern wurde ja gefragt.

Link zum Beitrag