Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtig schwarz ist aber nur das 45er, und damit sieht auch meine schwarze PL2 am besten aus. ;)

Na ja, die anderen haben so einen gräulichen Rand. Passt trotzdem ganz gut. Aber zu einer silberfarbenden oder gar weißen weißen PEN, ich weiß nicht. Finde ich nicht so stimmig, aber ist natürlich Geschmacksache.

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag

• Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe gestern eine P3 mit silbernen Objektiv live gesehen und der Farbunterschied ist sehr auffällig. Bilder silbernen PL-3 sehen da "richtiger" aus. Auch die schwarze PL-3 mit ihren silbern abgesetzten Elementen gefällt mir immer besser. Immerhin weiß ich schon, was ich nicht will... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich habe gestern eine P3 mit silbernen Objektiv live gesehen und der Farbunterschied ist sehr auffällig. ...

das vergrügen mit dem vergleich hatte ich vor einer woche. ich habe mich dann spontan für die schwarze p3 entschieden.

die empfundene wertigkeit der p3 erinnert mich stark an meine om2. besonders ohne griff.

die qualitätsanmutung des 14-42 kit objektives kommt da nicht mit, solange die bildqualität stimmt, ist das aber zweitrangig.

jetzt, nach der ersten woche "üben", freue ich mich, dass ich mich für die p3 mit touchscreen entschieden habe.

sowohl das fukussieren als auch das fokussieren und auslösen sowie die bedienung bei der bildwiedergabe gafallen mir.:D

Link zum Beitrag

hallo!

habe mich spontan für einen mix aus schwarzem body und silbernen objektiv entschieden... vll. nicht jedermans sache aber mir gefällt es.

lieferung ging bei fotoversand24 sehr schnell. freitag bestellt, montag versand und dienstag da.

grüße

nils

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

bin zwar nicht nils,

doch er schreibt ja, dass er kamera und objektiv gemixt hat.

der griff liegt lose bei. ich habe ihn auch nicht montiert. ohne ist die p3 so sexy. :cool:

den mcg-2 habe ich bestellt. mal sehen wann oly liefert.

btw. gibt es hier eigentlich einen "normalen" thraed für die Pen E-P3 :confused:

Link zum Beitrag

handgriff habe ich nicht rangemacht. ich habe das "alte" objektiv????????

was ist da los? hatte im shop das kit in silber bestellt und dazu geschrieben das ich, wenn möglich, die kamera mit schwarzem gehäuse und silbernen objektiv hätte. habe natürlich nicht gemient das ich dann ein altes objektiv haben will!

wo liegt denn in den objektiven der unterschied... muß ich da jetzt ne welle machen oder ist es wurscht?

danke

Wo ist der Handgriff und warum ist bei dir das "alte" 40-150 dabei? Da hat der Händler wild gemixt.
Link zum Beitrag

Farbwahl:

In einem Buch über die physikalischen Gesetze in der Optik habe ich mal gelesen, daß schwarze Kameras bessere Bilder machen sollen als silberne.

Sehr gut seien auch rote Kameras, die noch den Vorteil haben, daß sie hervorragend zur neuen Herbstmode passen !!:D

Link zum Beitrag

Farbwahl:

In einem Buch über die physikalischen Gesetze in der Optik habe ich mal gelesen, daß schwarze Kameras bessere Bilder machen sollen als silberne.

Sehr gut seien auch rote Kameras, die noch den Vorteil haben, daß sie hervorragend zur neuen Herbstmode passen !!:D

Analog ja, digital nicht mehr. :D;)

Ernsthaft, schwarze Kameras haben im Sommer eher das Problem, dass sie wärmer werden als silberne oder weiße. Ausnahme: Es ist windig, weil das dann die Konvektion anregen würde und Schwarz Wärme nicht nur stärker anzieht, sondern auch stärker wieder abgibt.

Link zum Beitrag

Es ist vollbracht: EP-3 mit 14-42 in schwarz , dazu das 12er in Silber :D

Jipeeee!

Herzlichen Glückwunsch. Bin ja gespannt auf Deine Eindrücke.

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich nun übrigens doch für die Lite entschieden - es sei denn, in den ersten Berichten über die Kleine gibt's irgendwelche negativen Erkenntnisse.

Link zum Beitrag

Die Acahaya - du bist ja genau so ungeduldig wie ich. Die Silberne P3 hatte ich gestern das 1. mal in der Hand und sie gefiel mir überhaupt nicht. Ich finde sie nicht so wertig, da sie nicht richtig metallisch solide aussieht, da hat die Schwarze die Nase vorn. Jetzt fehlt nur noch ein weißer Live-Kontakt...

Ein Erfahrungsbericht zur Neuen würde mich von dir auch sehr interessieren, aber bitte im eigenen Thread, hier soll es nur am das Äußere gehen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich habe eine schwarze P3 und eine weiße PL3. Und beide sind wunderschön. Das silberne Kit gefällt mir übrigens besser als das Schwarze. Zwecks Update hatte ich heute nochmal das Pana 14-42 in der Hand, da liegen doch in der Anmutung mehr als Welten. Oly ist einfach sexy:D

Link zum Beitrag

Und ich hab' jetzt die PL 3 in rot. Funkelt mich an wie ein Rubin, die Kleine. Und stimmt, die silbener Kit-Optik macht sich richtig gut an ihr. Vermute aber, dass ich langfristig wohl doch mehr das Lumix 14-45 als Standard-Zoom verwenden werde. Aber mal schauen - vielleicht hab ich ja auch ein sehr gutes 14-42 IIR erwischt.

Link zum Beitrag

Ich hab mir die P3 in schwarz gewählt..ist auf den ersten Blick nicht von meiner P2 zu unterscheiden....das erspart unnötige Fragen im direkten Umfeld...allerdings das knipsen mit der Kamera geht wesentlich flotter von statten und ich musste schon die ersten Fragen..."Hast Du geübt...?" beantworten...natürlich....mit "ja". Ich meine die Ergebnisse sind auch besser, liegt sicher an der Übung...

Link zum Beitrag

Ich hab mir die P3 in schwarz gewählt.. ist auf den ersten Blick nicht von meiner P2 zu unterscheiden....das erspart unnötige Fragen im direkten Umfeld...allerdings das knipsen mit der Kamera geht wesentlich flotter von statten und ich musste schon die ersten Fragen..."Hast Du geübt...?" beantworten...natürlich....mit "ja". Ich meine die Ergebnisse sind auch besser, liegt sicher an der Übung...

Ganz wichtiger Gesichtspunkt - werde ich in Zukunft möglichst berücksichtigen :D

Link zum Beitrag

Ich hab mir die P3 in schwarz gewählt..ist auf den ersten Blick nicht von meiner P2 zu unterscheiden....das erspart unnötige Fragen im direkten Umfeld...

:), das ist ein ganz wichtiges Argument !! Erspart unnötige Diskussionen - ;).

Pass aber auf, dass die beiden nicht zufällig nebeneinander stehen - dann merkt´s jeder, dass Zuwachs gekommen ist.

Link zum Beitrag