nightstalker Geschrieben 26. Juli 2011 Share #151 Geschrieben 26. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dann kommt der netzstrom aus dem web... bei mir kommt er aus dem Stromnetz .. welches zumindest bei uns deutlich älter ist als das Web Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Pen 3 - Gedanken zur Modell- und Farbwahl . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 26. Juli 2011 Share #152 Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Aber sicher, gerne: Wir nennen sie u.a. auch Wechselstrom, in weiten Teilen Europas Spannung 230V, Frequenz 50 Hz. In anderen Ländern sind auch 110V/60Hz üblich, auf ALL diese Spannungen sind moderne Netzteile schon serienmäßig eingestellt. OK, keine Ahnung ob Nordkorea dabei ist oder noch auf Gleichstrom setzt:confused: Und die Smilies in meinem 3-D Zitat zu unterschlagen ist nicht nett:mad: Dann probiere das selbst aus - die werden beim Kopieren automatisch unterschlagen. Ach ja, in meiner Unkenntnis wollte ich für potentielle Interessenten eines Kaufs in UK erwähnen, daß das bei uns benötigte Wechselstromkabel nach VDE-Norm fehlt (wie wenn es in Großbritannien keinen Wechselstrom gäbe, nur die Stecker sind unterschiedlich) ... bearbeitet 26. Juli 2011 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 26. Juli 2011 Share #153 Geschrieben 26. Juli 2011 Ach ja, in meiner Unkenntnis wollte ich für potentielle Interessenten eines Kaufs in UK erwähnen, daß das bei uns benötigte Wechselstromkabel nach VDE-Norm fehlt (wie wenn es in Großbritannien keinen Wechselstrom gäbe, nur die Stecker sind unterschiedlich) ... Ab 2 EUR bei Ebay oder im nächsten Bau- oder Elektromarkt ab 5 EUR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 26. Juli 2011 Share #154 Geschrieben 26. Juli 2011 (wie wenn es in Großbritannien keinen Wechselstrom gäbe, nur die Stecker sind unterschiedlich) ... So weit ich weiß hat UK 110V Wechselspannung, nicht 230V wie bei uns. Es ist also nicht nur eine Frage des Steckers, das Endgerät muss auch 230V aushalten, gibt durchaus Geräte, welche den Versuch mit einem vorzeitigen Ableben quittieren. Schaltnetzteile wie bei Akkuladegeräten kommen heute aber meistens mit beiden Spannungen klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Juli 2011 Share #155 Geschrieben 26. Juli 2011 Sie haben mittlerweile auch 230 Volt, 50 Hertz. Auf einem Ladegerät eben nachgeschaut bietet das einen Input von 100 - 240 Volt und 50 - 60 Hertz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 26. Juli 2011 Share #156 Geschrieben 26. Juli 2011 Seit Jahren Standard bei allen serienmäßigen Ladegeräten (auch das "Made in China"): Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 26. Juli 2011 Share #157 Geschrieben 26. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So weit ich weiß hat UK 110V Wechselspannung, nicht 230V wie bei uns. Das ist USA, nicht UK;) Und da das Ladegerät bereits bekannt ist (BCS-5) und auch der Vorgänger (BCS-1) bereits 100-240 V vertrug gibt es das Problem eben einfach nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Taunusknipser Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Share #158 Geschrieben 26. Juli 2011 Wie wäre es mit einem separaten Netzteil-Thread? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark1972 Geschrieben 26. Juli 2011 Share #159 Geschrieben 26. Juli 2011 Gibt es das Netzteil denn auch in Silber? LG, M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 27. Juli 2011 Share #160 Geschrieben 27. Juli 2011 Geht's hier irgendwann auch mal wieder um die PEN? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 27. Juli 2011 Share #161 Geschrieben 27. Juli 2011 hier ist noch ein schöner bericht über die p3 biofos.com; Olympus E-P3 Camera Review. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 27. Juli 2011 Share #162 Geschrieben 27. Juli 2011 wenn sich die markteinführung der e-p3 noch weiter verzögert, kann ich ja vielleicht nocht den vergleich mit der e-pl3 machen, die ja im august kommen soll. vergleichen von der haptik, den bedienungselemneten usw. hätte die p-3 ein klappdisplay bräuchte ich gar nicht zu überlegen. der august fängt am kommenden montag an hat allerdings auch gut 4 wochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. Juli 2011 Share #163 Geschrieben 27. Juli 2011 Nun wird die P3 schon seit längerem bei Geizhals gelistet, wobei ein Händler erhältlich in einer Woche schreibt, ein anderer in drei Wochen. Der Rest kann keine Angaben machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 27. Juli 2011 Share #164 Geschrieben 27. Juli 2011 gelistet und geliefert ist schon ein unterschied - ich hatte schon eine bezahlt, da machte der versandhandel einen rückzieher. ich möchte so ein teil in den händen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 28. Juli 2011 Share #165 Geschrieben 28. Juli 2011 Einer der großen Shops in Holland hat sie nun (bis auf die Doppelzoomkits) auf Lager. Kann bei uns dann ja auch nicht mehr so lange dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 28. Juli 2011 Share #166 Geschrieben 28. Juli 2011 Bei Foto Koch lagernd -> Olympus PEN E-P3 (EVIL) schwarz mit Objektiv M.Zuiko digital 14-42mm II (V204031BE000) | Geizhals.at Deutschland ...auch mit den beiden anderen Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 28. Juli 2011 Share #167 Geschrieben 28. Juli 2011 Danke für den Hinweis. Die Silbernen sind schon vergriffen, eine davon ist dann wohl ab Morgen auf dem Weg zu mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 28. Juli 2011 Share #168 Geschrieben 28. Juli 2011 Ist das nur ein Angabefehler bei der Anzeige, oder ist da das Kit Objektiv der E-PL2 dabei? Das neue heisst doch M.ZUIKO DIGITAL 14-42mm 1:3.5-5.6 II "R", meine ich?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 28. Juli 2011 Share #169 Geschrieben 28. Juli 2011 Ist das nur ein Angabefehler bei der Anzeige, oder ist da das Kit Objektiv der E-PL2 dabei? Das neue heisst doch M.ZUIKO DIGITAL 14-42mm 1:3.5-5.6 II "R", meine ich?! über "Info beim Hersteller" landest du beim Kit mit dem "R" Objektiv Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Share #170 Geschrieben 28. Juli 2011 hier ist noch ein schöner bericht über die p3biofos.com; Olympus E-P3 Camera Review. Ja, und auch er bemängelt die unterschiedlichen Silbertöne, wobei wir wieder bei meinem Eingangsthread wären. Ich finde das warme Champagner und das kalte Silber völlig unpassend. Ich werde mir die Weiße dann mal sehr nach ansehen. Und da die PL-3 nun auch schon Mitte August kommen wird, kann man P und PL schön vergleichen. Momentan sprechen für mich nur Display und Griff für die P. Aber ob das den Aufpreis Wert ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 28. Juli 2011 Share #171 Geschrieben 28. Juli 2011 ..... kann man P und PL schön vergleichen. Momentan sprechen für mich nur Display und Griff für die P. Aber ob das den Aufpreis Wert ist? bin ganz deiner meinung. das neigbare display spricht wieder für die pl. bei der form vom display (pl 16:9) gefällt mir die p besser. vor allen dingen muss und will ich sie erst einmal anfassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. Juli 2011 Share #172 Geschrieben 29. Juli 2011 Die PL3 ist aber jetzt bei Geizhals auch gelistet. Die bekommt man aber nur im Kit, wie die PL2, die ich ja ohne Objektiv günstig über die Bucht bekam. Im Kit mit dem Pancake bekommt man die aber auch nicht. Ist der Unterschied zur teuren P3 wirklich nur das Display und der Griff?? Zumal das Display der PL3 ja auch noch klappbar ist, und ich auf den Griff verzischten könnte; falls ich mir mal eine holen würde. Ja, und auch er bemängelt die unterschiedlichen Silbertöne, wobei wir wieder bei meinem Eingangsthread wären. Ich finde das warme Champagner und das kalte Silber völlig unpassend. Ich werde mir die Weiße dann mal sehr nach ansehen.Knöpfe und Zierstreifen sind dann aber wohl auch im kalten Silber, was dann wieder besser zum silbernen Objektiv passt. Aber wenn da auch mal ein schwarzes gewechselt wird, sieht's noch bescheidener aus. Die PL3 ist aber komplett silber, sieht zumindest auf dem Bild so aus. Auch wird die nicht mit diesem schwarzen Griff verschandelt. http://www.imaging-resource.com/PRODS/EPL3/ZURBEAUTY.JPG ...das Gehäuse ist aber gebürstet und scheint auch etwas dunkler zu sein, wenn man sich dieses Bild anschaut. *hm* http://www.geeky-gadgets.com/wp-content/uploads/2011/06/Olympus-PEN-Lite-E-PL3_1.jpg ...ich würde aber eh bei schwarz bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 29. Juli 2011 Share #173 Geschrieben 29. Juli 2011 Ich will die Lite in Pink - aber das jibbet ja nur für die Mini. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ranges Geschrieben 29. Juli 2011 Share #174 Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo, ich war gerade bei dem Düsseldorfer Händler (siehe geizhals) der die E-P3 bereits vorrätig hat. Dort konnte ich eine schwarzen E-P3 mit dem 14-42 II R ausprobieren. Meine erster Eindruck: - Der AF mit der Kit-Linse ist wirklich sehr schnell. Das Issue AF-Geschwindigkeit ist somit erledigt. Wie genau der AF saß kann ich mangels Speicherkarte nicht beurteilen (war ein spontaner Besuch). - Das Arbeiten mit dem Touchdisplay funktioniert einfach und sehr gut. Es hat immer sofort reagiert. Da sich eine Folie auf dem Display befand, kann ich zur Auflösung des Displays nichts sagen. - Das neue Design des Menüs hat mich irgendwie irritiert. Sieht zwar moderner aus, aber das alte finde ich besser lesbar. - In schwarz hat mir die Kamera wesentlich besser gefallen als eine silberne die mir ebenfalls gezeigt wurde. Die silberne E-P3 ist so glänzend, dass man sie schon fast als Mini-Reflektor bei Gegenlichtaufnahmen benutzen kann. Unauffällig kann man damit sicher nicht arbeiten und Spiegelungen sind damit vorprogrammiert. Bei der Schwarzen dagegen sieht man auf dem ersten Blick gar nicht das sie aus Metall ist. Dafür ist sie sehr unauffällig. Zudem passt sie in schwarz besser zu den meisten Objektiven. Die Pana Objektive würden mir an der silbernen gar nicht gefallen. - Störend fand ich die blaue Bereitschafts-LED oben auf der Kamera. Das Licht finde ich viel zu hell. - Das neue Design des 14-42. Hm, ich glaube das alte gefällt mir besser. - Die Haptik der Kamera gefällt mir sehr gut. Wirkt alles sehr gut verarbeitet. - Der interne Blitz mach einen wesentlich stabileren Eindruck als der Blitz der E-PL1 - Da ich keine eigene Speicherkarte dabei hatte, kann ich auch nichts zur BQ sagen. Ist mir auch nicht so wichtig. Das was ich bisher im Netz gesehen habe ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Leider hatte der Händler kein schwarzes Double-Zoom Kit vorrätig (gute Gelegenheit mein FT40-150 gegen eine mft-Version einzutauschen). Sonst hätte ich die Kamera wohl mitgenommen. Alleine wegen des AF und des Displays. Viele Grüße Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derspecht Geschrieben 29. Juli 2011 Share #175 Geschrieben 29. Juli 2011 Super, danke für die Eindrücke! Da fühle ich mich doch direkt bestätigt von der E-p1 Silber auf die Ep-3 schwarz umzusteigen. Jetzt muss sie nur noch vor dem Urlaub ankommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge