SaLu Geschrieben 9. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 9. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier meine ersten Versuche von Nachtaufnahmen. Die Ruinen sind aus meinem Wohnzimmer (Entfernung ca. 1Km Luftlinie) mit diversen Objektiven (Zuiko 40-150mm, Minolta 70-210mm und 2x Kenko Telekonverter) gemacht worden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Hi SaLu, Das könnte für dich interessant sein: Schlossbergruinen bei Nacht . Da findet jeder was…
olaf Geschrieben 12. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2011 Sind das die jpg-ooc oder aus Raw? Und woher kommt die andere Farbstimmung in Bild 2? Hier rauscht es auch mehr. Ansonsten scheint mir die Schärfe (Bild 1) für die Umstände doch ganz beachtlich. Gruß, olaf. PS: Bei Bild 2 trägt das untere Viertel nicht mehr zur Bildaussage bei. Könnte man auch weglassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 13. Juli 2011 Sind das die jpg-ooc oder aus Raw? Und woher kommt die andere Farbstimmung in Bild 2? Hier rauscht es auch mehr.Ansonsten scheint mir die Schärfe (Bild 1) für die Umstände doch ganz beachtlich. Gruß, olaf. PS: Bei Bild 2 trägt das untere Viertel nicht mehr zur Bildaussage bei. Könnte man auch weglassen. Servus Olaf und danke für´s Betrachten und Kommentieren! Habe nicht mehr damit gerechnet... Die Bilder sind alle in RAW aufgenommen und nach der Bearbeitung (PSE9) als JPEG gespeichert worden. Bild 1 ist mit dem Zuiko 40-150mm, Bild 2 mit dem Minolta 70-210mm und Bild 3 mit dem Minolta 70-210mm + Kenko 2x Konverter. Das Rauschen und die Farbunterschiede könnten durch die unterschiedliche Objektive entstanden und evtl. durch die EBV verstärkt worden sein. Danke für den Tipp zum Bild 2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge