donalfredo Geschrieben 3. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Skopar 35/2.5 an G 3, f 2.8, 1/2500, ISO 160, entwickelt mit silkypix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Mama, das möchte ich auch mal machen ... . Da findet jeder was…
helmi Geschrieben 3. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo Wolfgang,ich finde deine SW super, erzähl mal mehr dazu, wie ist die Eistellung mit manuellen Objektiven bzw überhaupt der Unterschied G3 zu GH2. Wäre die G3 eine Alternative zur GH2 oder sind da doch Unterschiede? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. Juli 2011 Dazu muß ich weiter ausholen: daß ich ein Altglas-Freak bin - dazu rechne ich auch Lady Gaga - ist ja kein Geheimnis. Meine Aufnahmen, die Motive, die ich bevorzuge, finden überwiegend vom Stativ aus statt. Ich hasse ungenaues Fokussieren, mit dem Nokton ist es sowieso sehr präzise erforderlich. Was ich feststelle, ist, daß diverse Funktionen im Zusammenhang mit dem Display Menschen wie mir in die Hände spielen. Die Einstellungen über das Display finde ich mittlerweile praktischer als über die Drehrädchen. Die neue Bildschirmlupe, die gestaffelt einsetzbar ist, ist ein echter Gewinn. Das präzise Ansteuern des Schärfepunktes geht noch besser als mit der GH 2. Nun ist es ja keine Kunst, alles mit dem Stativ zu machen. Deshalb habe ich am Samstag mal das Skopar "vorgeschnallt", das ja ähnlich handlich ist wie der Pfannkuchen. Der Druckpunkt des Rädchens an der Kamerarückseite ist zwar a weng arg hart, aber sonst ist alles sehr easy, wie gehabt, kein Unterschied zur GH 2 außer, daß sie noch etwas handlicher und leichter ist. Sicher führen und fokussieren lässt sie sich auf jeden Fall ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge