weissnichrecht Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #1651 Geschrieben 12. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mein 100-300 macht seltsame Geräusche beim Fokussieren. Hört mal rein: File-Upload.net - 2013.10.12_18.42_01.wav Ist das normal oder Defekt? Dabei ist mir auch aufgefallen das im Objektiv immer etwas "werkelt" auch wenn der OIS ausgeschaltet ist. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 Hi weissnichrecht, Das könnte für dich interessant sein: meine Erfahrungen mit dem Pana 100-300mm . Da findet jeder was…
vagabund Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #1652 Geschrieben 12. Oktober 2013 Hallo, mein 100-300 macht seltsame Geräusche beim Fokussieren. Hört mal rein: File-Upload.net - 2013.10.12_18.42_01.wav Ist das normal oder Defekt? Dabei ist mir auch aufgefallen das im Objektiv immer etwas "werkelt" auch wenn der OIS ausgeschaltet ist. LG Ich würde das Teil dem Service schicken, die sollen den "Frosch" an die Luft setzen :eek: Meines ist ganz ruhig, da hör ich nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #1653 Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich bin mit dem 100-300 eigentlich bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden. Die Schärfe ist für den Preis meiner Meinung nach sehr gut. Lästig empfinde ich die für mich falsche Richtung des Zooms, die Naheinstellgrenze von 1,5 Meter und den zu leichtgängigen Tubus, der beim nach unten halten fast von alleine ausfährt. Und in sehr feuchter Umgebung sollte man die Linse auf keinen Fall betreiben, da ich mir im Tropenhaus schon mehrfach Feuchtigkeit "hineingesaugt" habe. Anbei drei Erinnerungen an den Frühlung bzw. Sommer LG Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #1654 Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich bin mit dem 100-300 eigentlich bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden. Die Schärfe ist für den Preis meiner Meinung nach sehr gut. Lästig empfinde ich die für mich falsche Richtung des Zooms, die Naheinstellgrenze von 1,5 Meter und den zu leichtgängigen Tubus, der beim nach unten halten fast von alleine ausfährt. Und in sehr feuchter Umgebung sollte man die Linse auf keinen Fall betreiben, da ich mir im Tropenhaus schon mehrfach Feuchtigkeit "hineingesaugt" habe. Anbei drei Erinnerungen an den Frühlung bzw. Sommer LG Michael Die Qualität deiner Bilder ist wirklich erstaunlich - für diesen Preis bekommt man wahrscheinlich in keinem anderen System etwas besseres... Auch die Hintergrundunschärfe zerfliesst schön weich - trotz der nicht grossen Öffnung des Objektivs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #1655 Geschrieben 13. Oktober 2013 Raynox - siehe Signatur. Eine Stativschiene mit 2 Schellen für Objektiv und Konverter muss ich noch konstruieren. Das Teil hat mich neugierig gemacht, hab´s gerade in der Bucht ersteigert. Bez. Stativschelle: Die von Rösch kennst Du? Ich meine die würde reichen auch wenn sie nur am Objektiv befestigt ist. Aber, wenn Du was konstruiert hast kannst Du das ja mal posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #1656 Geschrieben 13. Oktober 2013 Das Teil hat mich neugierig gemacht, hab´s gerade in der Bucht ersteigert. Bez. Stativschelle: Die von Rösch kennst Du? Ich meine die würde reichen auch wenn sie nur am Objektiv befestigt ist. Aber, wenn Du was konstruiert hast kannst Du das ja mal posten. da werde ich ein Bild einstellen. Generell ist es beim Konverter sinnvoll, etwas abzublenden. Hier ein Vergleich, noch Freihand, mit vergleichbaren Einstellungen an GX7. Auf einen Crop des 300 mm ohne Konverter habe ich verzichtet . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1657 Geschrieben 14. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber, wenn Du was konstruiert hast kannst Du das ja mal posten. bisher verwende ich kein Stativ mit dem Konverter, da ich von Hand den Tubus besser unterstützen kann. Von einer Stativbefestigung ohne Konverterunterstützung würde ich eher abraten. Beispiel: http://www.birdforum.net/attachment.php?attachmentid=347009&d=1315867949 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Janer Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1658 Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo zusammen, mit Spannung verfolge ich diesen Thread! Ein Frage habe ich mal, wenn ihr an der Panasonic den AFC benutzt, fotografiert ihr dann auch zwangsläufig in Serie, wodurch natürlich auch einiges an Schrott produziert wird? Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1659 Geschrieben 14. Oktober 2013 Natürlich, ich hab mehr als 50% dabei die ich nicht zeigen würde. Gerade bei fliegendem Federvieh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1660 Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo, mein 100-300 macht seltsame Geräusche beim Fokussieren. Hört mal rein: File-Upload.net - 2013.10.12_18.42_01.wav Ist das normal oder Defekt? Dabei ist mir auch aufgefallen das im Objektiv immer etwas "werkelt" auch wenn der OIS ausgeschaltet ist. LG Sehr selten höre ich auch mal ein ähnliches Geräusch vom 100-300 (gekauft Anfang August 2013). Werde es auf jeden Fall beobachten. Was mich jedoch nervte: beim Anklicken deines link umschwirrten download meine Festplatte und ließen sich sogar nieder: Speedanalyser", ein VideoBlahBlahMustToBe??? (der in seiner Aufmachung dem AdobeReader Installer gleich war) sowie ein PCTester, der auch gleich loslegte. Ich liebe sie, die linken link - unterstelle dir aber auf keinen Fall Absicht. Kris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1661 Geschrieben 14. Oktober 2013 File-Upload.net klicke ich schon gar nicht erst an. Eine Verlinkung auf diese Seite halte ich für eine Frechheit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1662 Geschrieben 14. Oktober 2013 Sehr selten höre ich auch mal ein ähnliches Geräusch vom 100-300 (gekauft Anfang August 2013). Werde es auf jeden Fall beobachten. Was mich jedoch nervte: beim Anklicken deines link umschwirrten download meine Festplatte und ließen sich sogar nieder: Speedanalyser", ein VideoBlahBlahMustToBe??? (der in seiner Aufmachung dem AdobeReader Installer gleich war) sowie ein PCTester, der auch gleich loslegte. Ich liebe sie, die linken link - unterstelle dir aber auf keinen Fall Absicht. Kris Habe es gerade selbst mal runter geladen, abgespielt. Funktioniert einfach und sonst tut sich nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1663 Geschrieben 14. Oktober 2013 Das hängt auch stark davon ab wie man seinen Browser abgesichert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1664 Geschrieben 14. Oktober 2013 ... wenn ihr an der Panasonic den AFC benutzt, fotografiert ihr dann auch zwangsläufig in Serie ...? Ich habe immer (!) die Serienbildfunktion eingestellt, auch wenn ich fast ausschließlich Einzelbilder mit überwiegend AF-S knipse. Wenn ich mal eine kleine Serie von zwei, drei Bildern, egal ob mit AF-S oder AF-C mache, dann nur, um davon das schärfste Bild u./o. die beste Pose herauszufiltern. Der Rest wird halt gelöscht. Auch wenn das beigefügte Beispiel wegen des crops und der vom Wind herein gewehten Gräser vor dem Hauptmotiv technisch nicht perfekt ist, bekommt man solche Momente i.d.R. nur abgelichtet, wenn man die (bei mir immer eingestellte) Serienbildfunktion (kurz) nutzt, in dem man den Finger etwas länger auf dem Auslöser lässt. Aber das kann/ muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie er zu seinen "Wunschmotiven" kommt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1665 Geschrieben 14. Oktober 2013 Genial !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #1666 Geschrieben 14. Oktober 2013 Heute, freihand von meiner Terrasse aus, konnte ich diese Sumpfmeise festhalten. Entfernung etwa 5 Meter. Anhand des Zauns kann man sich gut vorstellen, wie klein diese quirlige Meise eigentlich ist ! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HDR_Michel Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #1667 Geschrieben 16. Oktober 2013 0% crop bisschen lightroom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #1668 Geschrieben 16. Oktober 2013 Wunderbar! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast immerdabei Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #1669 Geschrieben 16. Oktober 2013 Wunderbar!... Dto.! und eine wunderbare Bestätigung, dass es nicht immer ein "Goldener Schnitt" oder ein Foto nach der 1/3-Regel sein muß; die Mitte ist hier genau richtig. Herrlich das Licht! Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast immerdabei Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #1670 Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich habe immer (!) die Serienbildfunktion eingestellt, auch wenn ich fast ausschließlich Einzelbilder mit überwiegend AF-S knipse...Der Rest wird halt gelöscht...Aber das kann/ muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie er zu seinen "Wunschmotiven" kommt ... Mache ich auch manchmal. Dann entsteht oft jedoch das Problem, das "beste" Bild zu finden, weil zu viele Kriterien zur Wahl stehen: Schärfe, Pose, Ausdruck, ggfls. Hintergrund etc. Hier gefällt mir das erste am besten, weil da der rechte Vogel mehr Spannung hat und beim zweiten Foto ein mattes Auge. Bewunderung für Deine Arbeit im Ganzen und Gruß, Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #1671 Geschrieben 17. Oktober 2013 hatte noch nicht viele Möglichkeiten für den lohnenden 660 mm Einsatz (300 mm + 2,2 Konverter). Gestern eine kleine Runde. Das Handling ist verblüffend einfach Freihand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maikco Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #1672 Geschrieben 17. Oktober 2013 600mm bei 500/s Freihand. Das bekomme ich mit meinem Tatrich nicht hin, Glückwunsch zur ruhigen Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #1673 Geschrieben 17. Oktober 2013 Meiner ist leider noch nicht da, der Verkäufer hatte kein PayPal. So läuft das über Überweisung und dauert halt dem entsprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #1674 Geschrieben 17. Oktober 2013 hier Vergleichsbilder 300 mm/660 mm (2,2 -fach Raynox Konverter), die mir aufzeigen, dass der Konverter bessere Ergebnisse liefert als Crops. Noch nicht wissenschaftlich belastbar (Objektiv abgestützt, keine Stativverwendung, Bilder etwas ausgerichtet). Identische Entwicklung aus RW2. https://www.dropbox.com/sh/p3n1n8w6og9ebe6/iUhgoTtz3B Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #1675 Geschrieben 17. Oktober 2013 So langsam taste ich mich wieder an die hektischen Verhaltensweisen der Meisen heran. Ich weiß, dass die Blaumeise etwas zu weit am rechten Rand sitzt. In der "Eingewöhnungsphase" zählen für mich aber erst einmal die Treffer, am besseren Bildaufbau arbeite ich noch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge