matadoerle Geschrieben 24. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder Mülleimer? leicht stürzende Linien heißt verzerrt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und das ganze entzerrt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. aber ich kann mich mit beiden nicht anfreunden; war wohl falsche Perspektive? Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juni 2011 Geschrieben 24. Juni 2011 Hi matadoerle, Das könnte für dich interessant sein: Verzerrt - entzerrt . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 24. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo Thorsten unter den beiden Bildern würde ich mich für das erste entscheiden (oder allenfalls einen Kompromiss aus 1) und 2)). Mein Auge erwartet bei dieser Perspektive leicht stürzende Linien. Das Bild hat einen recht schönen kühl/warm Kontrast. Die Bearbeitung ist (wie immer bei Dir) sehr neutral und gelungen. Auch für die 720px Bild-Höhe muss ich dich loben: ich finde, das ist eine gute Größe für Hochkant-Bilder. Allerdings hat das Bild für meinen Geschmack zu viele störende/ablenkende Details. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 24. Juni 2011 [attach]33387[/attach] für so etwas eignet sich C1 ganz easy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Boah eh, ist das in New York? - echt goel. Im übrigen schließe ich mich der allgemeinen Meinung an - lieber eins als keins ... bearbeitet 24. Juni 2011 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ViewPix Geschrieben 24. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 24. Juni 2011 Der Vorschlag von Joachim ist genial Deine Originale Thorsten wirken sehr befremdlich wenn man das Bauwerk kennt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 24. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Der Vorschlag von Joachim ist genial Deine Originale Thorsten wirken sehr befremdlich wenn man das Bauwerk kennt Ja, aber wenn er dem Vorschlag folgt, bleibt von dem Haus nicht viel über. Obwohl mit Zoner geht da auch noch was: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Perspektive ist wirklich krumm, die kann man nur als "gestalterisches Element" verkaufen . Schönen Gruß, Lümmel bearbeitet 24. Juni 2011 von Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 24. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kamera ist (geschätzt) etwa 20 Grad nach oben geneigt worden. Schaut doch bitte mal auf ein Gebäude und neigt den Kopf um diesen Winkel und analysiert die „senkrechten“ Linien. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lümmel Geschrieben 24. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 24. Juni 2011 Ist schon klar, aber Thorstens Frage war ja, ob das Bild taugt, nicht, ob es der Perspektive entspricht, wenn man den Kopf neigt . Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ViewPix Geschrieben 25. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 25. Juni 2011 Klar unter den Umständen müsste man (ich) sagen, das das Bild von der falschen Perspektive aus aufgenommen wurde. Allerdings können die hier gezeigten softwareseitigen Beispiele des gerade Richtens dem Fotografen helfen, eine bessere Perspektive zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 25. Juni 2011 Die Kamera ist (geschätzt) etwa 20 Grad nach oben geneigt worden. Schaut doch bitte mal auf ein Gebäude und neigt den Kopf um diesen Winkel und analysiert die „senkrechten“ Linien. Ulrich Kann ich nur sagen - falsch. Der Fehler war, zu niedrig anzusitzen. Wiederholung garantiert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Share #11 Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo an alle, vielen Dank für eure Vorschläge und Bearbeitungen. Vielleicht werde ich mit Gimp die Tage auch nochmals was versuchen; die Perspektive war ein wenig der unrühmlichen Tatsache geschuldet, daß von der Seite dieses Gebäude von zwei äußerst häßlich Lampen frontseitig veschandelt wird. Und ich fand den extremen Blick erstmal recht reizvoll. Aber 7mm Brennweite sind dann wirklich zu extrem, um mal eben leicht umgesetzt zu werden. Und damit habe ich bislang auch keine Erfahrung .. Gruß Thorsten P.S. die Kmaera wurde bewußt fast waagrecht gehalten, vom Originalbild sind sowieso mehr als 50% im Verschnitt gelandet (oder wollt ihr den häßlichen Teer und Parkplatz auch noch sehen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge