restlos Geschrieben 19. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier ist Burg Gleiberg vom Bergfried Vetzberg fotografiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und nun zurück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Hi restlos, Das könnte für dich interessant sein: von Ruine zur Ruine . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 19. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2011 Hallo Rüdiger, ich hätte beide Bilder rechts beschnitten, das zweite auch unten. Gefallen tun mir die realistischen, ruhig wirkenden Farben die einen Feiertag (wenn auch kein Kaiserwetter) suggerieren. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
restlos Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 19. Juni 2011 Danke Thorsten , für deinen Kommentar, ich bin noch bei den Anfängen und werde noch den eine oder anderen Rat brauchen um bei meine Bilder das wesendliche raus zu holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 20. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Rüdiger, Bild 2 gefällt mir prima. Zu Bild 1 hätte ich ein paar Vorschläge: 1. Der Turm ist schief, ich würde das Bild etwas gerade ausrichten. 2. Der Horizont läuft durch die Mitte und lässt sehr viel von dem weniger interessanten Himmel (weil ohne Struktur) zurück. Ich würde es oben beschneiden, dann rutscht auch der Horizont etwas hoch. 3. Die Burg ist sehr hübsch, aber so dunkel, dass sie mehr zu erahnen ist. Den Bereich würde ich etwas aufhellen oder das nächste mal auf die Burg belichten. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
restlos Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Share #5 Geschrieben 20. Juni 2011 Danke Lümmel, für den netten Kommentar und die Vorschläge, werde am nächsten freien Tag mal in die Bildbearbeitung gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 20. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 20. Juni 2011 geh lieber noch mal HIN... (bei besserem Licht, Tageszeit, Wetter...) stell auf intelligente Automatik, mach die Aufnahme so, und dann noch ein halbes Dutzend mit Zeitautomatik in unterschidlichen Belichtungen mit Spot auf Dir wichtige Bildteile... und dann vielleicht in Dich, was die Bildbearbeitungssoftware angeht..., vielleicht kannst dann bei ebenenfähiger Software ein brauchbares Bild verschmelzen... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
restlos Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Share #7 Geschrieben 20. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) geh lieber noch mal HIN...(bei besserem Licht, Tageszeit, Wetter...) stell auf intelligente Automatik, mach die Aufnahme so, und dann noch ein halbes Dutzend mit Zeitautomatik in unterschidlichen Belichtungen mit Spot auf Dir wichtige Bildteile... und dann vielleicht in Dich, was die Bildbearbeitungssoftware angeht..., vielleicht kannst dann bei ebenenfähiger Software ein brauchbares Bild verschmelzen... Gruß Frank Hallo Frank, danke für deine direkten Worte, mit der Zeit ,dem Wetter und dem Licht, ist immer sone Sache:mad:, aber ich werde den Rat befolgen und hoffen am nächste freien Tag paßt dann alles:p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge