Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zum Gipfel ist es nicht mehr weit und wir hoffen,dass das Wetter hält .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Anstieg zum Kirchberg und Schaffelberg, einer der ruhigen Gipfel außer der Saison

Grüße hemi

Link zum Beitrag

Hallo Sandrino,hallo aubani,keine 4-5 Std,ca. nur noch 1 Std., der Gipfel liegt in Richtung des Fotografen. Im Hintergrung die Loferer Steinberge mit Seehorn 2050m, Ulrichshorn 2155m und dem Nuracher Höhenweg ,ist dann was längeres und schwieriger .

Je nachdem 5-10 Std.,da sind dann relativ wenige unterwegs, und schon garkeine großen Canon usw,oder mit Träger.Wäre was für MATADOERLE, ruhig, keine Wartezeiten zum Gipfel, und soweit ich und meine Freunde das überblicken konnten nur "echte" Bergsteiger.Keine Gummilatschen und Stöckelschuhe,oder die hatten schon einen Abflug ins Tal.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Wäre was für MATADOERLE, ruhig, keine Wartezeiten zum Gipfel, und soweit ich und meine Freunde das überblicken konnten nur "echte" Bergsteiger.Keine Gummilatschen und Stöckelschuhe,oder die hatten schon einen Abflug ins Tal.

Grüße helmi

:D jep! richtig erkannt, dein Bild zeigt das auch so, wie ich es mag. Kleiner Kritikpunkt von meiner Seite: mir scheint die Stimmung (Farbtemperatur) ein klein wenig unterkühlt, evtl. etwas zu stark kontrastiert (fällt vor allem in den Wolken auf) - in Silkypix würde ich etwas Dynamikerweiterung "einarbeiten".

Gut gefällt mir der Bildaufbau und die Perspektive; der Weg sowie Steigung und Umgebung sind genauso wie die Gipfel im Hintergrund sehr gute Träger der Situation. Schönes Bild - hätte ich gerne gemacht :).

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Von den vielen (auch schon genannten) Dingen, die mir an diesem Bild gefallen, möchte ich nur die Zweiteilung des Bildcharakters nennen:

Die Härte verkörpernde Wirkung der Wetterunbilden am Gipfel mit den dunkleren Wolken links und der sanftere Bildcharakter der bewaldeten Bergausläufer mit freundlicherem Himmel rechts.

Ulrich

Link zum Beitrag