Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

nachdem ich schon länger passiv hier mitlese etwas verspätet meine Vorstellung.

In Sachen Photographie bin ich blutiger Anfänger, im Urlaub war dies für mich sogar eher lästig eine Kamera mitzuschleppen aber seit kurzer Zeit ist mein Interesse für dieses wahrlich schöne Hobby erwacht. Ich bin nun Besitzer einer GH2 die ich als Einsteiger von der Bedienung her sehr angenehm finde.

Ich hadere aber noch viel mit den Grundlagen, über die Theorie zu lesen ist das eine, sie anzuwenden...

Ich bin mitte 40 und als IT Administrator tätig. An dieser Stelle schon mal ein dickes Lob an dieses Forum was die Moderation und auch die Teilnehmer betrifft. Eine sehr aktive und nette Community.

Viele Grüße

Kevin

Link zum Beitrag

Hallo Kevin,

herzlich willkommen im Forum und danke für die Blümchen.

Die GH 2 ist eine vorzügliche, jedoch sehr komplexe Kamera.

Wenn Einsteigerprobleme oder Fragen sich mit dem Bedienungsaufwand vermengen, dauert es immer eine Zeit, um sich zurechtzufinden.

Du kannst dich also beruhigen - durch den dornigen Weg des Einlernens :D müssen alle, da es Panasonic vermieden hat, eine brauchbare Anleitung mitzuliefern.

Die restlichen Kleinigkeiten, die es braucht, um sich in der etwas anspruchsvolleren Fotografie zu orientieren, finden sich schnell.

Hier wird dir geholfen ...

Link zum Beitrag