Acki Geschrieben 15. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 15. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von Olympus selbst gibt es ja keine Streulichtblende für's Pancake. Nun bleibt ja wohl nur die Möglichkeit eine Streulichtblende zum aufschrauben an das Objektiv anzuschliessen. Für den Durchmesser von 37mm habe ich in der Bucht einen chinesischen Händler gefunden der eine solche Streulichtblende (Vented Hood) von JJC anbietet. Kennt einer von euch diese Geli und kann mir was darüber erzählen? Als zweite Alternative hatte ich einen Step-Up-Ring in Kombination mit einer Streulichtblende (ebenfalls Vented Hood) von enjoyyourcamera ins Auge gefasst. In einem Thread zum Panasonic Pancake wird ja teilweise über diese Streulichtblende diskutiert. In diesem Thread ist ja auch die Rede davon, dass es Probleme beim Einfahren des Objektives gibt. Sind euch solche Probleme auch mit dem Olympus Pancake bekannt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 Hi Acki, Das könnte für dich interessant sein: Streulichtblende für das M.Zuiko 17mm . Da findet jeder was…
amarti Geschrieben 19. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2011 Ich habe zwei von diesen chinesischen (Leica-) Streulichtblenden und kann nichts schlechtes berichten. "Kostenloser Versand" funktionierte ohne Probleme. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Acki Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Armati, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich bin inzwischen fündig geworden. Ich habe jetzt eine eckige Streulichblende von Kaiser. Das ist dort die Artikelnummer 6831. Die gleiche Streulichtblende gibt es auch für das Pana-Pancake. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge