Leberwursttorte Geschrieben 13. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vorweg gleichmal entschuldige ich mich für mein ungenügendes Wissen auf dem Gebiert - bin nämlich Laie auf dem Gebiet der Bildbearbeitung am PC. Noch Also ich habe mal gestöbert, Photoshop oder Adobe Lightroom kosten nunmal richtig Geld und das möchte ich nicht einfach so ausgeben. Zumal ich nicht weiss, was den Preis rechtfertigt. Also würde ich mit kostenloser Freeware anfangen. Bei Chip hat Photoscape die besten Bewertungen bekommen. Hier also meine Fragen: - Taugt das etwas? Wann kann das denn so ? - Worin liegt der Unterschied zu den nicht kostenlosen Programmen (bis auf den Kontostand). - Würdet ihr empfehlen, gleich mit was "gescheitem" anzufangen? Also sind die Gratis-Programme verlorene Zeit? Ich will mich gerne mit RAW-Bildern und deren Bearbeitung beschäftigen, also nicht "nur" ausschneiden, verkleinern und ggf. schärfen, schon etwas mehr. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Hi Leberwursttorte, Das könnte für dich interessant sein: Photoscape empfehlenswert ? . Da findet jeder was…
Leberwursttorte Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Share #2 Geschrieben 13. Juni 2011 Wie macht man hier eigentlich Absätze in seine Beiträge (bin ja dazu schon zu blöd)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...