Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, hab dieses Forum entdeckt und mich dann gleich mal angemeldet. Nach 2 Nikon Digitalkameras habe ich mir nun eine Sony-Nex-5K gekauft und bin fasziniert von den Möglichkeiten, die diese bietet (RAW-Bilder, HDR-Modus, Hintergrunddefokussierung, Panoramafunktion etc.), sowie der freien Einstellbarkeit von Iso, Blende und Verschlusszeit. Die Bilder , die ich bisher gamcht habe, finde ich auch wirklich überzeugend. Mit Bildbearbeitung hab ich noch keinerlei Erfahrung, auch da will ich mich reinfinden. Gruß Markus

Link zum Beitrag

Hallo Markus, herzlich willkommen im Forum. Dann sind wir mal gespannt auf deine Werke. Du wirst mit den neuen Möglichkeiten noch viel Spaß haben. Das mit der Bildbearbeitung kommt mit der Zeit, und bei Fragen wird dir hier im Forum sicher gerne dabei geholfen. :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Welche (kostenlose) Software würdet ihr mir denn empfehlen? Also zum konvertieren von RAW-Dateien und bearbeiten der Bilder? Gruß Markus

Wenn du eine Panasonic gekauft hättest, hätte ich dir das dort beiliegende silkypix wärmstens empfohlen.

Bei Sony weiß ich nicht, was beigepackt wird ...

Link zum Beitrag