Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Rosa,

schöne Stimmung hast Du da eingefangen.

Dass die Schärfe gelitten hat, hast du ja schon erwähnt, aber nur durch den Crop? Ich vermute eher die geringe Tiefenschärfe bei Blende 2,8 als Ursache.

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag

Ich bin beeindruckt.

Nach all den Bildern unserer Evil-Expertin mit einer Panasonic- Superzoomkompakten sehen wir nun eine wirklich akzeptable Aufnahme mit einer Canon APS-C die auch öffentich so ausgezeichnet wird.

Ich hab da auch kein Problem mit der Schärfe der heruntergerechneten Aufnahme. Das mag so okay sein.

Gefällt mir.

Aber ich darf da vielleicht die Canon 60D empfehlen, ihr klappbares Display schlägt alle EVIL-/Systemkameras in der Auflösung um mehr als das Doppelte... der APS-C-Sensor steht für weniger Rauschen, und die mögliche Auslösungsfrequenz der Kamera soll auch rein mechanisch an Profikameras heranreichen...

Ja wirklich, mehr als 200 000 Auslösungen werden garantiert (vergleichsweise wenig für Expert(INNEN) im systemkamera-forum)

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Hallo Rosa,

schöne Stimmung hast Du da eingefangen.

Dass die Schärfe gelitten hat, hast du ja schon erwähnt, aber nur durch den Crop? Ich vermute eher die geringe Tiefenschärfe bei Blende 2,8 als Ursache.

Viele Grüße,

Andi

Hallo Andi,

danke für deine Antwort und Anmerkungen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Blende 2,8 liegt. Kann durchaus sein.

Allerdings sind die Aufnahmen im Original schon noch mal besser.

Vielleicht liegt es am Crop und der leichten Bearbeitung in PSE?

Wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit die Reihenfolge der Anwendung der Tools dabei eine Rolle spielt.

Link zum Beitrag