Wahn Geschrieben 5. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 5. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2011 Geschrieben 5. Juni 2011 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Ellipsen einer Brücke . Da findet jeder was…
Claudia-Evelyn Geschrieben 6. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2011 Mich irritiert das linke Rund enorm, aber gerade das macht das Bild doppelt interessant - schöne ausgewogene Farben - den Weg im Hintergrund würde ich persönlich noch etwas abdunkeln. Gruß Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 6. Juni 2011 Danke, „Claudia“, dass Du Dir Zeit für dieses Bild genommen hast. ... den Weg im Hintergrund würde ich persönlich noch etwas abdunkeln. ... Für eine derart diffizile partielle Aufhellung fehlt mir das Werkzeug.Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Share #4 Geschrieben 7. Juni 2011 Quatsch: Abdunklung, nicht Aufhellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 9. Juni 2011 Ja, sehr schön gesehen und dargestellt. Das linke untere Rund ist hier ein Muss, das macht die Aufnahme so gut. Nimm das Stempelwerkzeug im Photoshop, damit kriegt man was glaubhaftes hin... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Share #6 Geschrieben 9. Juni 2011 Danke, „ricart“, für das Lob. Das Bild zeigt eine Brücke im Schlosspark von Weimar. Minutenlang bin ich im Gras rumgestampft, um eine Position mit möglichst wenig Grünzeug vor der Brücke zu finden… ... Nimm das Stempelwerkzeug im Photoshop...Da es einen allgemeinen gesellschaftlich akzeptierten Trend zur Täuschung gibt, werde ich wohl früher oder (hoffentlich) später auch zu diesen Methoden greifen müssen…Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 9. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da es einen allgemeinen gesellschaftlich akzeptierten Trend zur Täuschung gibt, werde ich wohl früher oder (hoffentlich) später auch zu diesen Methoden greifen müssen… Ich find die Diskussion zur Manipulation von Fotos schon immer überflüssig, und ich fotografiere seit einigen Jahrzehnten... sowohl analog als auch digital. Ich hab mir früher Schablonen geschnitten, per Hand abgewedelt... na und. Selbst Daguerre hat seine Aufnahmen manipuliert, warum sollte ich es nicht umweltfreundlicher als im Labor im Photoshop tun... Und ein sog. OOC-Pic aus der Kamera ist heut auch schon manipuliert. Ich geh davon aus, dass ich es besser kann, als irgend ein Kameraalgorithmus. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge