bots Geschrieben 25. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 25. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Contax G-Serie neu aufgelegt mit APS-C oder meinetwegen auch mFT wär (für mich zumindest) die ultimative spiegelloses Systemkamera, für die ich jede andere links liegen lassen würde. Ist Contax weg vom Fenster - ist an mir vorbeigegangen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Hi bots, Das könnte für dich interessant sein: Wo ist eigentlich Contax hinverschwunden? . Da findet jeder was…
Gast outsourced Geschrieben 25. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo, hier ist alles beschrieben -> Contax Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo bots, ich denke nicht, daß sich die Firma Zeiss das noch antut. Die sind mit ihren Objektiven derart gut im Geschäft, daß die, denke ich, auf den hart umkämpften Kameramarkt gar nicht angewiesen sind. Und was Kyocera mit seinem Digitalschrott unter Contax angerichtet hat, durfte ein Freund erleben. Dann kann ich auch gleich eine ALDI Knipse für 79.95 kaufen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 25. Mai 2011 Danke jedenfalls Alfredo - schade drum, ich zerdrück mir eine Träne (den Wiki-Link hab ich natürlich gelesen, aber da steht nur drin, bis wann Kameras unter dem Label produziert wurden - nicht aber was dann weiter geschehen ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 25. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 25. Mai 2011 Ich hatte in den 60er Jahren eine Contaflex - damals ein Wahnsinnsteil. Später wollte ich die G1-Serie kaufen (nachdem ich es verpasst hatte, rechtzeitig die Minolata CLE zu erwerben) - aber das Equipment habe ich dann sofot zurück gebracht. Das war schon ziemlicher Mist. Ich bin dann bei Leica M gelandet. Aber um das, was mal Contax war, ist es wirklich schade ! LG Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 25. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 25. Mai 2011 ...Aber um das, was mal Contax war, ist es wirklich schade.. Das ist es wirklich. Ich hatte mal (und besitze sie immer noch) eine RTS, die mir immer gute Dienste geleistet hat – man musste halt nur so manches Kilo mit sich herumschleppen. Die Marktanteile waren immer zu klein, als daß die RTS’sen den Kooperationspartnern kommerziell richtig Spaß gemacht hätten, wie ich vermute. Aber dank mft kann ich heute meinen Objektivbestand, den ich auch immer behalten habe, trefflich einsetzen und auf diese Weise immerhin etwas für den Erhalt der Bedeutung von Contax tun… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isaac Geschrieben 25. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 25. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Die Contax G-Serie neu aufgelegt mit APS-C oder meinetwegen auch mFT wär (für mich zumindest) die ultimative spiegelloses Systemkamera, für die ich jede andere links liegen lassen würde.Du würdest auch diese, deine Traumkamera, links liegen lassen, weil du sie wahrscheinlich nicht bezahlen wirst wollen.Ist Contax weg vom Fenster - ist an mir vorbeigegangen... Der Markenname Contax wurde von Zeiss in eine Kooperation mit Yashica eingebracht und es wurden äusserst erfolgreiche und innovative (Spiegelreflex)Kameras hergestellt. Leider (in Bezug auf Kameras) wurde Yashica von Koycera übernommen, was zwar den filmbasierenden Kameras kaum geschadet hatte, die erste digitale SLR (Contax NX?) war ihrer Zeit um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, voraus (CCD mit 24x36mm) konnte aber damals nicht so recht am Markt platziert werden. Aus mir unbekannten juristischen Gründen wird der Name Contax von Koycera blockiert, deshalb heissen die Kameras von Zeiss jetzt Zeiss Icon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bots Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #8 Geschrieben 25. Mai 2011 ... Du würdest auch diese, deine Traumkamera, links liegen lassen, weil du sie wahrscheinlich nicht bezahlen wirst wollen... Möglich - kann ich nicht sagen - hatte auch schon eine M8, der Preisbereich wäre durchaus "erträglich" wenn auch schmerzhaft ...Der Markenname Contax wurde von Zeiss in eine Kooperation mit Yashica eingebracht und es wurden äusserst erfolgreiche und innovative (Spiegelreflex)Kameras hergestellt.Leider (in Bezug auf Kameras) wurde Yashica von Koycera übernommen, was zwar den filmbasierenden Kameras kaum geschadet hatte, die erste digitale SLR (Contax NX?) war ihrer Zeit um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, voraus (CCD mit 24x36mm) konnte aber damals nicht so recht am Markt platziert werden. Aus mir unbekannten juristischen Gründen wird der Name Contax von Koycera blockiert, deshalb heissen die Kameras von Zeiss jetzt Zeiss Icon. Danke für die Info - das wollt ich wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 25. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 25. Mai 2011 Ist Contax weg vom Fenster - ist an mir vorbeigegangen... An Juergen Teller auch, der verdient mit der G2 seinen Lebensunterhalt und vermutlich gar nicht so schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 25. Mai 2011 Share #10 Geschrieben 25. Mai 2011 ... Aus mir unbekannten juristischen Gründen wird der Name Contax von Koycera blockiert, deshalb heissen die Kameras von Zeiss jetzt Zeiss Icon. Die Laufzeit des Vertrag zwischen Zeiss und Kyocera über die Nutzung des Markennamens Contax durch Kyocera ist noch nicht beendet: Willkommen bei Photoobjektiven von Carl Zeiss => FAQ => Contax Zeiss Ikon war ein Kamerahersteller, entstanden durch den Zusammenschluss mehrerer Firmen, dessen Produkte mit Objektiven der Carl Zeiss AG bestückt wurden. Zeiss Ikon Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 26. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 26. Mai 2011 Die Contax G-Serie neu aufgelegt mit APS-C oder meinetwegen auch mFT wär (für mich zumindest) die ultimative spiegelloses Systemkamera, für die ich jede andere links liegen lassen würde. Ist Contax weg vom Fenster - ist an mir vorbeigegangen... Die Contax T2 mit Vollformat-Sensor wäre für mich die ultimative Kompaktkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 26. Mai 2011 Die Contax T2 mit Vollformat-Sensor wäre für mich die ultimative Kompaktkamera. Ja, die ist nicht übel. Aber der Sucher sollte dann schon nochmal verbessert werden. Bei dem Gewicht und Preis könnte man allerdings dann auch eine Fuji X100 nehmen.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share #13 Geschrieben 26. Mai 2011 Die Contax T2 ... Ja ... mit Vollformat-Sensor ... Na sowieso, wenn schon denn schon Da fielen mir auch noch meine ehemals geliebten Minox35 und Rollei35 ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Mai 2011 Share #14 Geschrieben 26. Mai 2011 ...Da fielen mir auch noch meine ehemals geliebten Minox35 und Rollei35 ein Mir auch. Die Rollei habe ich Depp damals für eine T2 in Zahlung gegeben . Allerdings: Bei der heutigen Betrachtungsweise am Monitor wäre die Mehrzahl vermutlich mit einem Über-den-Daumen-geschätzt-Fokus nicht mehr zufrieden. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share #15 Geschrieben 26. Mai 2011 ... Über-den-Daumen-geschätzt-Fokus ... Ja, und die Belichtungsmessung erst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 26. Mai 2011 Share #16 Geschrieben 26. Mai 2011 Ja, die ist nicht übel. Aber der Sucher sollte dann schon nochmal verbessert werden. Bei dem Gewicht und Preis könnte man allerdings dann auch eine Fuji X100 nehmen.Gruß, leicanik O.k., Sucher von der X100 aber das Titangehäuse und einfahrbare Objektiv von der T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast panaman Geschrieben 28. Mai 2011 Share #17 Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) Möglich - kann ich nicht sagen - hatte auch schon eine M8, der Preisbereich wäre durchaus "erträglich" wenn auch schmerzhaft Was ist die Steigerung von "schmerzhaft"? Weltrekord-Preis: 1,32 Millionen für Leica - oesterreich.ORF.at bearbeitet 28. Mai 2011 von matadoerle Quoting repariert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Share #18 Geschrieben 28. Mai 2011 Was ist die Steigerung von "schmerzhaft"? schmerzhaft ... M8 gebraucht schmerzhafter ... M8 neu am schmerzhaftesten ... M9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 28. Mai 2011 Share #19 Geschrieben 28. Mai 2011 Was ist die Steigerung von "schmerzhaft"? schmerzhaft ... M8 gebraucht schmerzhafter ... M8 neu am schmerzhaftesten ... M9 Am allerschmerzhaftesten ist, dass Leica in die M8 so viele Fehler eingebaut hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timd Geschrieben 28. Mai 2011 Share #20 Geschrieben 28. Mai 2011 Am allerschmerzhaftesten ist, dass Leica in die M8 so viele Fehler eingebaut hat. hier darf man's ja sagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 28. Mai 2011 Share #21 Geschrieben 28. Mai 2011 hier darf man's ja sagen Mittlerweile haben´s drüben auch die kapiert, die es damals nicht hören wollten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 28. Mai 2011 Share #22 Geschrieben 28. Mai 2011 Mittlerweile haben´s drüben auch die kapiert, die es damals nicht hören wollten. Nö ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 29. Mai 2011 Share #23 Geschrieben 29. Mai 2011 Nö ich nicht Echt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 29. Mai 2011 Share #24 Geschrieben 29. Mai 2011 Echt? Ja echt! Alles nur durch die übliche forenhysterie hochgespielt und Menschen die die Kamera gar nicht hatten oder haben sind natürlich einzig auf so etwas als Info Quelle angewiesen. Die Leute die sie jetzt noch haben und benutzen werden die Kamera in einem anderen Licht sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 29. Mai 2011 Share #25 Geschrieben 29. Mai 2011 Ja echt!Alles nur durch die übliche forenhysterie hochgespielt und Menschen die die Kamera gar nicht hatten oder haben sind natürlich einzig auf so etwas als Info Quelle angewiesen. Die Leute die sie jetzt noch haben und benutzen werden die Kamera in einem anderen Licht sehen. Nun, es könnte aber auch sein, dass diejenigen, die sich die tolle M9 nicht leisten können ihre M8 jetzt schönreden müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge