nexzoe Geschrieben 22. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, habe für meine NEX 5 und Rokkor MD 85 einen Adapter gekauft. Kann aber leider keine Bilder machen, da ich immer die Meldung "Objektive wird nicht erkannt. Bringen sie es ordnungsgemäß an" erhalte (auch in manuell Modus). Mechanisch habe ich einen guten Eindruck - rastet sauber ein. Liegt das Problem an den nicht verbundenen Pins oder gibt es Möglichkeiten über das Menue die Warnung zu unterdrücken? Gruß nexzoe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Hi nexzoe, Das könnte für dich interessant sein: Adapter für NEX 5 . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 22. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2011 Willkommen im "Club"! Hauptmenü - Einstellungen - Auslösen ohne Obektiv aktivieren, dann klappt's auch mit dem alten Glas. Das gilt für jede spiegellose Kamera - warum, ist niemand so richtig klar. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nexzoe Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 22. Mai 2011 Servus Suedlicht, danke für die schnelle Antwort. Jetzt klappts auch mit meiner nex5. Gruß nexzoe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge