Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum tut Sony so katastrophale Linsen bauen :(? Ich habe seit ca. einer Woche die NEX 5 und muss sagen die Cam ist toll aber nur mit Nikon Objektiven! Für mich ist aber das nicht die Dauerlösung! Ein Nikkor 70-200mm VRII oder ein Nikkor 24-70mm ist nur vom Stativ zu gebrauchen weil die Größe vom Objektiv zum Body in keiner Relation steht! Dafür sind die Bildergebnisse sehr, sehr gut da zeigt die NEX was in ihr steckt! Aber auch ein 18-70mm oder 18-200mm sind um Welten besser als die KIT Linse 18-55 von Sony! Das 16mm kann man gleich in den Müll werfen! Sieht keine bei Sony das es Schrott ist was dort gebaut wird? Und jetzt soll der Nachfolger der NEX 5 kommen mit 16MP wie bei der Nikon D7000 wo soll das hinführen? Die momentanen Linsen können nichtmal die 14MP bedienen! Sony arbeitet doch mit Zeiss zusammen warum fragt man dort nicht nach?

Viele Grüße

Lukas

Link zum Beitrag

Warum tut Sony so katastrophale Linsen bauen :(?

vermutlich damit diese von der Kompaktheit mit MFT mithalten können.

Die besseren Objektive (auch Zeiss-Objektive) werden schon noch kommen.

War dir das beim Kauf noch nicht bewußt, daß du dich in dieser Hinsicht in Geduld üben mußt ? :confused:

Gruß

Günter

Link zum Beitrag

Hallo,

eine Frage einmal vorweg: Wozu hast du dir eine NEX gekauft wenn du anscheinend eine gute Nikon hast?

Die KIT Linse (18-55) für ca 250€ oder 20€ im KIT und das 16er für 180 mit Nikon Pro Linsen für über 1.500€ zu vergleichen ist doch nicht fair.

Das KIT ist eindeutig gut, das 16er begrenzt, Müll ist etwas anderes. Ich glaube du solltest nocheinmal in dich gehen und deine Frage etwas präziser formulieren (z. B. mit Beispielfotos für "Müll"-Bilder)

Link zum Beitrag

Hallo snoopy, hallo zumant,

zuallererst ein herzliches Willkommen im Forum.

So berechtigt die Frage nach dem (mißglückten?) Kauf einer Kamera zu sein scheint - jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

Die Quellen, aus denen man vor dem Kauf Infos schöpfen kann, und dazu gehört ganz maßgeblich unser Forum, sind nahezu unerschöpflich.

Daher hat ein nachträgliches Lamentieren wenig Sinn.

Außerdem - warum nicht einfach den Schritt wagen, und den Händler um Tausch bitten? ...

Link zum Beitrag

Hallo

Ich glaube, den meisten Besitzern einer Nex, die diese Kamera so wie ich nun schon knapp ein Jahr besitzen, war zum Kaufzeitpunkt klar dass solange keine neuen und vielleicht auch bessere Linsen kommen.

Angenommen, Panasonic;Olympus;Sammsung hätten sich so eine Strategie geleistet, wären diese mit ihren Kameras schon lange weg vom

Fenster. Für mich ist nach wie vor die NEX-5 kein missglückter Kauf, ich bin nur langsam enttäuscht.

Gruss

Otmar

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte die NEX nicht hergeben! Ich habe die Nex gekauft um zu Filmen und eine kompakte Kamera zu haben für unterwegs! Mir war auch klar das die Objektiv nicht so gut sind. Wobei nicht gut ist wirklich schon sehr milde ausgedrückt für die Leistung was Sony bietet. Ich werde mir jetzt paar M Linsen holen somit sind die mit der M9 kompatibel die meine D700 ergänzen soll weil die einfach mit den Nikonlinsen für Reisen zu schwär und auffällig ist!

Bild ist mit dem 70-200mm @2,8 entstanden Blendenfleck in PS eingefügt!

Viele Grüße

Lukas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag