maktub77 Geschrieben 19. März 2012 Share #26 Geschrieben 19. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A12 50er bearbeitet: Museum aan de stroom Antwerpen par maktub77 - street dog, sur Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Hi maktub77, Das könnte für dich interessant sein: GXR // Beispielbilder . Da findet jeder was…
Setur Geschrieben 26. März 2012 Share #27 Geschrieben 26. März 2012 Endlich hab ich wieder Zugriff auf meinen Flickr-Account! Ein paar Insekten von der Technoclassica mit dem A12 50: Wespen von Öxi auf Flickr B&W mit I-photo, leichter Beschnitt Iso 400, Blende 2,5 Käfer von Öxi auf Flickr Iso 200 Leichter Beschnitt, sonst ooc. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 26. März 2012 Share #28 Geschrieben 26. März 2012 Hab überlegt ob ich für meinen Wanderurlaub im Mai in Schottland nur die beiden 28 und 50mm Festbrennweiten, oder auch das M-Modul mit zwei Objektiven zusätzlich mitnehme. Dein Vespa Bild hat die Entscheidung gefällt. M-Modul bleibt zu Hause... Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Setur Geschrieben 26. März 2012 Share #29 Geschrieben 26. März 2012 Zum wandern sicher die richtige Entscheidung, ich würde wahrscheinlich nur das 50er mitnehmen , dafür aber ein kleines Stativ. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 27. März 2012 Share #30 Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Erstmal ein Bild um nicht zu OT zu werden... Bezüglich des Wanderurlaubs. Du bringst mich da auf eine Idee. Übrigens vorab. Ich werde nur ein Gorilla-Pod Stativ mitnehmen. Mit der kleinen Ricoh ist es da ja jetzt nicht mehr nötig ein 1,5kg Stativ mitzuschleppen. Ich bin mit Rucksack und Zelt unterwegs. Da versucht man das Gesamt-Tragegewicht unter 20kg zu halten um nicht zu sehr zu leiden... Irgendwie hat sich die Idee festgesetzt nur das 50mm Modul mitzunehmen. Klingt irgendwie cool. Früher hatte ich eine Pentax K7 mit vier Objektiven dabei. Nur eine Brennweite, schlagt mich, da irgendwie hat das was?! Was meint Ihr?? Rainer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. März 2012 von TKH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Setur Geschrieben 27. März 2012 Share #31 Geschrieben 27. März 2012 Ich habe jetzt über ein Jahr mit nur einer Brennweite fotografiert. Man kann alles machen: Portraits ,Landschaft, Architektur, Street, Makro etc. An Hand der Bilder fällt kaum auf, dass nur eine Brennweite genutzt wurde. Erstaunlich und der Bildqualität zuträglich!. Das A12 50mm.hat sogar die Gegenlichtblende eingebaut, kein nerviges schrauben etc. Weil zoomen ja nicht geht ist man halt mehr in Bewegung und am Ende ist die Bildgestaltung überlegter. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Setur Geschrieben 28. März 2012 Share #32 Geschrieben 28. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute morgen bei der Hunderrunde: M-Modul mit dem Avenon ( Kobalux ) Superwide 21mm. Blende 5,6.Iso 200. Kontrastanhebung sowie USM mit Photoshop. Peter Morgennebel von Öxi auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
maktub77 Geschrieben 28. März 2012 Share #33 Geschrieben 28. März 2012 Hammer Bild Setur!!!! Hier noch eins mit dem 50er: out of the light par maktub77 - street dog, sur Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Setur Geschrieben 30. März 2012 Share #34 Geschrieben 30. März 2012 Danke maktub! Deine Streets sind wie immer absolut klasse. Vor allem die SW Konvertierung, so schön klar und sauber, ich glaube ich würde aus ´nem Haufen SW's sofort deine Bilder erkennen. Mal was vom letzten Weihnachtsmarkt mit dem 50er und entfesseltem Blitz: Candlelight von Öxi auf Flickr Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maktub77 Geschrieben 1. April 2012 Share #35 Geschrieben 1. April 2012 Danke Setur!! Hier noch eins in s/w, diesmal etwas andere Bearbeitung: Museum aan de stoom par maktub77 - street dog, sur Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maktub77 Geschrieben 4. April 2012 Share #36 Geschrieben 4. April 2012 Noch eins vom letzten Konzert: JJ Grey & Mofro live @ Blue Shell Cologne 09.03.2012 par maktub77 - street dog, sur Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maktub77 Geschrieben 6. April 2012 Share #37 Geschrieben 6. April 2012 A12 50er und Photoshop: Antwerpen Central-Station par maktub77 - street dog, sur Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 7. April 2012 Autor Share #38 Geschrieben 7. April 2012 Hab überlegt ob ich für meinen Wanderurlaub im Mai in Schottland nur die beiden 28 und 50mm Festbrennweiten, ... mitnehme. ... -- Ich war 2010 nur mit der Leica X1 (35mm) in Schottland unterwegs. Kann ich sehr empfehlen - macht unheimlich Spaß und vermißt hatte ich nichts. 28 + 50 ist eine sehr gute Kombi. Das 28 nimmt ja nicht wirklich Platz weg, würde ich also mitnehmen. Fluidr / Gensu's "Scotland" set Bis auf 3 Bilder (steht 10D dran ) alle mit der X1 geschossen. Grüße, Gensu. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 8. April 2012 Share #39 Geschrieben 8. April 2012 --Ich war 2010 nur mit der Leica X1 (35mm) in Schottland unterwegs. .... Fluidr / Gensu's "Scotland" set Bis auf 3 Bilder (steht 10D dran ) alle mit der X1 geschossen. Grüße, Gensu. . Tolle Bilder, haben mir gut gefallen! Hier mal eins mit der GXR A-Mount (in SW gewandelt und Kontrast angepasst): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Setur Geschrieben 8. April 2012 Share #40 Geschrieben 8. April 2012 Hallo Lichtfang, welches Objektiv hast du verwendet? Hier eins mit dem M-Modul und dem Voigtländer Heliar 2,0 50mm 250 Jahre. Ein kleines versenkbares Objektiv. Umwandlung mal eben schnell in SW mit I-Photo, Kontrast leicht angehoben, nicht geschärft, Blende war glaube ich 3,5 Peter Hannah von Öxi auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 8. April 2012 Share #41 Geschrieben 8. April 2012 Hallo Lichtfang, welches Objektiv hast du verwendet? Hier eins mit dem M-Modul und dem Voigtländer Heliar 2,0 50mm 250 Jahre. Ein kleines versenkbares Objektiv. Umwandlung mal eben schnell in SW mit I-Photo, Kontrast leicht angehoben, nicht geschärft, Blende war glaube ich 3,5 Peter Hannah von Öxi auf Flickr Gefällt mir sehr gut! Bei mir war es das Zeiss biogon 25mm, Blende 8 glaube ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Setur Geschrieben 9. April 2012 Share #42 Geschrieben 9. April 2012 Wow... Zeiss. Hätte ich auch gerne. Hier noch einmal ein Portrait mit Hund von Heute. Blitz entfesselt, M-mount mit Voigtländer Heliar 50mm. Blende 2,5; 200stel sec. Fokus auf den Hund. SW und Tonung mit Photoshop. Peter My dog! von Öxi auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 10. April 2012 Share #43 Geschrieben 10. April 2012 Ja, mit dem Zeiss (und dem A-Mount Modul) bin ich sehr zufrieden! Leider kommt die Schärfe beim Verkleinern auf Web-Grösse nicht richtig mit, im Original ist sie meiner meinung nach bestechend. Das Hundefoto hat mir auch sehr gut gefallen, saubere Umsetzung in SW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 12. April 2012 Autor Share #44 Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) -- sorry, falscher Thread. bearbeitet 12. April 2012 von Gensu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Setur Geschrieben 13. April 2012 Share #45 Geschrieben 13. April 2012 Noch mal eins vom letzten Wochende. Wieder mit dem Heliar, diesmal unbearbeitet. Peter R0020222 von Öxi auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 15. April 2012 Share #46 Geschrieben 15. April 2012 Mein A12 50mm hatte Sensordreck. Ich vermute mal das das wohl Abrieb oder ähnliches war. Der Service war blitzschnell. Über Ostern eingesandt habe ich das Modul perfekt gereinigt innerhalb 4 (!) Werktagen zurückerhalten: Ich bin sehr zufrieden. Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudingshain Geschrieben 17. April 2012 Share #47 Geschrieben 17. April 2012 Hab mal einige Bilder gemacht und mit einem Polaroid preset etwas verfremdet. m-mount mit Summicron 50 A12 50 A12 50 mein flickr Flickr: spiegellos' Photostream Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 17. April 2012 Share #48 Geschrieben 17. April 2012 Hab mal einige Bilder gemacht und mit einem Polaroid preset etwas verfremdet. http://jochen-leeder.de/bilder/Newton-preset-1.jpg m-mount mit Summicron 50 http://jochen-leeder.de/bilder/Newton-preset-2.jpg A12 50 http://jochen-leeder.de/bilder/Newton-preset-3.jpg A12 50 mein flickr Flickr: spiegellos' Photostream Gefallen mir! Das erste könnte ich mir auch in SW vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 17. April 2012 Share #49 Geschrieben 17. April 2012 Hallo Jochen, mich würde mal interessieren wie du das 50 Cron im Vergleich zum A12 50mm siehst? Mal abgesehen vom Brennweitenunterschied liegt mein Interesse am Bokeh und der Auflösung. Ich überlege in ein Cron zu investieren. Auch möchte ich wissen welche der vier des Crons du hast und welche Version du vielleicht empfehlen kannst. Grundsätzlich bin ich mit dem A12 sehr zufrieden und überlege halt ob ein Cron sich lohnt: Beste Grüße, Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudingshain Geschrieben 17. April 2012 Share #50 Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Hallo Jochen,mich würde mal interessieren wie du das 50 Cron im Vergleich zum A12 50mm siehst? Mal abgesehen vom Brennweitenunterschied liegt mein Interesse am Bokeh und der Auflösung. Ich überlege in ein Cron zu investieren. Auch möchte ich wissen welche der vier des Crons du hast und welche Version du vielleicht empfehlen kannst. Grundsätzlich bin ich mit dem A12 sehr zufrieden und überlege halt ob ein Cron sich lohnt: Beste Grüße, Rainer Hallo Rainer, ich sehe beide Objektive auf sehr hohem Niveau. Anerkannterwiese ist das 50er Summicron das Schärfste Objektiv was man in dieser Brennweite kaufen kann und das M-Modul kann die Detailschärfe Aufgrund des fehlenden AA-Filters auch entsprechende darstellen und zwar so wie ich es noch nie vorher gesehen habe. Ich hatte vorher ein Canon 5D und 85 1.8 nur zur Information. Die Baureihe ist eigentlich egal sehr gut Informieren kannst du dich über das 50er Cron auch auf der Seite von kenrockwell.com. Ich habe zusätzlich noch das 50er Summitar, was im Zentrum ebenfalls gleich Scharf ist aber zu Rand hin extrem abfällt. Trotzdem hat das alte Summitar einen Look der meiner Meinung nach von keinem weiteren Obejktiv der Welt nachgestellt werden kann. Es ist nicht so teuer wie das Summicron und es macht mir extrem viel Spass auf der Ricoh. Bilder dazu findest du auf meiner Blogseite unter spiegellos. Das A12 50 ist optisch auf Leica Niveau lediglich der Moire Filter ist dafür verantwortlich, dass es nicht ganz so scharf abbilden kann wie mit dem m-modul. Das A12 50 hat Charakter und das ist das was für mich zählt. Ich habe auch die X100 und vermisse der Charakter der dreidimensionalität in diesen Bildern sehr, was nicht heißt das die X100 eine schlechte Kamera ist. Die kurze Bauweise des Objektivs lässt hier einfach nicht mehr zu. Ich will hier aber keine X100 Diskussion lostreten. Fazit: das Summicron ist derzeit für mich durch nichts zu ersetzen was die Schärfeleistung angeht. Wenn es um das rein gestalterische Element geht und da spielt die Schärfe oft eine untergeordnet Rolle kann ich dir das güsntigere Summitar ebenfalls and der GXR empfehlen. Das A12 50 würde ich in jedem Fall behalten schon alleine wegen des AF, den man halt doch immer einmal gern in Anspruch nimmt. Herzlich Grüße Jochen bearbeitet 17. April 2012 von rudingshain Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge