Gast herudu Geschrieben 14. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 14. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Angeregt durch leicanik's thread, hab ich mich heute auch mal in dem Genre versucht. Und ein besserer Titel fiel mir auch nicht ein. Aus der Serie wurde wegen des einsetzenden Regens dann heute noch nicht's. Das Fenster eines Lagerschuppens im ehemaligen Stahlwerk (Landschaftspark Duisburg). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...mehr von dieser Szenerie demnächst in diesem Theater. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Just another abandoned place . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 14. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 14. Mai 2011 Mensch Herbert, schön daß du gleich mal losgelegt hast. Eure Gegend hat mich immer schon gereizt (früher wollte ich immer mal mit einem kleinen Wohnmobil durch das ganze Ruhrgebiet ziehen - alleine mit meiner Kamera und ganz viel Zeit. Leider wurde nie was draus . Dein Bild gefällt mir gut. Wenn's nicht mehr regnet musst du da unbedingt noch mal hin und mehr zeigen. Obwohl: Gerade mit Regen könnte das auch sehr interessant aussehen. Oder auch gleich nach dem Regen, das gibt doch schöne Möglichkeiten für Spiegelungen in den Pfützen. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 14. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 14. Mai 2011 ... Wenn's nicht mehr regnet musst du da unbedingt noch mal hin und mehr zeigen. Obwohl: Gerade mit Regen könnte das auch sehr interessant aussehen. Oder auch gleich nach dem Regen, das gibt doch schöne Möglichkeiten für Spiegelungen in den Pfützen.Gruß, leicanik Danke für's Feedback. Der nächste Besuch steht für morgen auf dem Programm. Da nehm ich dann aber das Auto und nen Regenschirm mit. Heute war ich mit dem Fahrrad, das sind nur 5 km. Allerdings hatte ich weder Schirm noch Regenkeidung dabei, also musste ich schleunigst zurück. Ich bin sowieso dauernd da, das ist eines meiner favorisierten Fotoreviere, wenn auch meist als Biotop gesehen, fast alle meine Makros stammen dorther. Aber da gibt's auch endlos Industriemotive mit diesem morbiden Verfalls-Charakter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 14. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 14. Mai 2011 Kontraste sind die Würze der Fotografie. Es gibt von denen sehr viele der verschiedensten Art. Dieses Bild zeigt einen sehr versteckten und deshalb so sehenswerten: Den Kontrast zwischen dem geometrisch exakten und (nahezu unversehrten) Holzgitter und dem zerstörten „Nicht-Gitter“ – sei es nun das Glas oder die Wand. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 14. Mai 2011 Nicht zu vergessen den Komplementärkontrast blau-orange, aber der ist natürlich offensichtlicher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 15. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 15. Mai 2011 Hier dann also der Nachschlag von heute. Das Wetter war wieder nicht optimal, ständig wechselnde Bewölkung, mal dunkel, dann wieder hell, dann Regen.. Aber wass soll's da müssen harte Fotografen durch. Die selbe Lokation nur ein paar Schritte weiter. Ein riesiger Bunker mit achteckigem Grundriss. Was immer die Stahlwerker dort früher gebunkert haben, heute ist er fremdbesetzt durch einen Miniwald, worin sogar Amseln brüten. Als Größenmaßstab sage ich euch mal, dass die mit den roten Ziegeln zugemauerte Öffnung unten, ca. 2,50 m hoch ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwie hab ich das mit dem perspektivischen Korrigieren nicht hingekriegt, muss ich mal üben. Wieder ein paar Meter weiter steht dieser Baggergreifer mit ebenfalls beeindruckenden Dimensionen. Die Gelenke unten am Greifer sind etwa mannshoch (bei mir 1,85 m) vom Boden entfernt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 15. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tatsächlich, der große Bruder meiner Hafenkrake . Schön, daß du den Thread fortführst. Den Bunker finde ich beeindruckend, und du hast die Dinger auch schön eingefangen. Dein Fotorevier scheint ja echt viel herzugeben. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge