Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Lichtschacht

ein ganz außergewöhnliches Bild ist Dir da gelungen. Einerseits das diagonal ins Bild gesetzte Haupt-Motiv und dann die zwei Nebenakteure, die gerade noch so scharf abgebildet sind, dass man erkennen kann, was sie tun. Das gefällt mir weit besser, als wenn der Hintergrund ins cremige Nirvana verschwindet.

aubani hat es schon gesagt: die Stimmung eines ruhigen Sonntag-Nachmittags kommt gut rüber.

Für mich das beste Bild hier im Forum seit langem.

Kolja

Link zum Beitrag

Stimmt, da gebe ich aubani und Kolja recht.

Die Perspektive ist klasse, das Format ist stimmig dazu und in s/w finde ich es sehr passend.

So grillt man also heute ..

Link zum Beitrag

...Einerseits das diagonal ins Bild gesetzte Haupt-Motiv und dann die zwei Nebenakteure, die gerade noch so scharf abgebildet sind, dass man erkennen kann, was sie tun. Das gefällt mir weit besser, als wenn der Hintergrund ins cremige Nirvana verschwindet...
Das sehe ich auch so. Gefällt mir gut, s/w passt sehr gut dazu. Die Lazy-Sunday-Stimmung wird sehr schön transportiert.

Den Grill kann ich allerdings nicht so richtig finden - aber vielleicht ist das im Vordergrund ja ein iPhone mit Grill-Fernbedienungs-App :D

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hi,

hier auch mal ein Beitrag zum Grillen (grillt ihn ruhig). Ich mache mir gern mal den Spaß, andere beim Grill(versuch) zu beobachten. Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Equipment: GH2 mit 14-140. Bei solchen Anlässen immer mit Programmautomatik, da es schon öfter passiert ist, das ich sonst zu spät kam ...

Letztes Jahr allerdings hatte ich das Theater: Grill bei mir mit Gästen und die falsche Kohle ... Es hat so gequalmt, das ich schon die Feuerwehr erwartet habe ... leider kein Foto. Aber ein anderer von der Straße hätte sicher seinen Spaß gehabt...

Gruß

Link zum Beitrag