Endurotommi Geschrieben 24. April 2011 Share #1 Geschrieben 24. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Über eine Google-Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich schon auf intensives Schmökern. Vor etwa fünfzehn, zwanzig Jahren bin ich von einer Kleinbild-Sucherkamera auf eine SLR (CANON EOS600) umgestiegen und habe eine Weile regelmäßig fotographiert. Doch mittlerweile ist mir das Mitschleppen, Entwickeln und Vergrößern zu umständlich geworden und ich denke über den Umstieg auf digitale Fotographie nach. Trotz eines begrenzten Budgets habe ich höhere Ansprüche und möchte nicht zweimal billig, sondern einmal gut kaufen - und bin auch nicht wirklich entschlußfreudig . Zunächst war ich versucht, mir eine robuste Sucherkamera (PANASONIC FT2) zu kaufen, die zum einen in ihrer Klasse eine der Besseren ist und zum anderen bei meinem Hobby Enduro fahren einiges an Staub und Feuchtigkeit aushält. Allerdings brauche ich bei meiner Naturschutzarbeit mit Fledermüsen eine lichtstarke und rauscharme Kamera, etwa für Belegfotos, oder Beobachtungen im Umfeld. Beiden Hobbies gemein ist der begrenzte Platz, der zur Verfügung steht und da ist, denke ich, die relativ junge Systemkamera-Technik das Richtige für mich. Und für Portaits, etwa auf Familiefeiern, taugt so ein Gerät wohl allemal. Schöne Ostertage wünscht Thomas Juhnke aus Eutin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. April 2011 Geschrieben 24. April 2011 Hi Endurotommi, Das könnte für dich interessant sein: Systemwechsel . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 25. April 2011 Share #2 Geschrieben 25. April 2011 Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum. Ich denke du wirst hier genug zu schmökern und als Anregung und Erfahrung finden - viel Erfolg bei deiner Suche und Entscheidung. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge