Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich habe die Suchfkt. benutzt aber nichts so konkretes gefunden was mir geholfen hätte.

Folgendes Problem:

Wenn ich meine Fotos und Filme importiere, werden die im PMB, aber auch automatisch in meinem Ordner Eigene Bilder abgelegt.

Die Bilder kann ich dort anschauen.

Die Filme nicht!!

Videos kann ich nur im PMB anschauen. In dem Eigene Bilder Ordner sind sie zwar auch, aber als modd/moff Dateien. Zwar mit Windows Media Player Symbol vorne dran, aber wenn ich sie anklicke geht halt nichts.

Nun hab ich im PMB gesehen, dass man die Videos in WMV konvertieren kann. Wenn ich das mache kann ich mir sie danach anschauen aber ich geh mal davon aus, dass sie dann keine HD Qualität mehr haben.

Wie auch immer

Was ich brauche, ist die Möglichkeit meine Filmchen auch ausserhalb von PMB anzuschauen und v.a. zu bearbeiten. Denn genau das geht ja in dem Sony Programm fast gar nicht.

Wie mach ich das?

Vielleicht merkt ihr schon an meiner Beschreibung, dass ich nicht der totale Technikfreak bin der sich mit allen Fachbegriffen auskennt und leider hab ich auch nicht die Zeit mich tiefer in die Materie reinzuknien.

Ich brauch nur eine einfache, leicht zu handhabende, leicht verständliche Lösung.

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle die mir helfen können/wollen.

Link zum Beitrag

Also bei mir werden die Video Dateien im Ordner Videos abgelegt und tragen die Endung *.m2ts. Diese öffnen und spielen beim anklicken unter Windows Media Player problemlos. Allerdings habe ich Windows 7. Was diese *.modd und *.moff Dateien sollen/machen, keine Ahnung. Hatte ich hier auch mal gefragt, aber so richtig wusste keiner Bescheid. Jedenfalls sind die zum abspielen des Videos nicht erforderlich.

Link zum Beitrag

Das wird - wie eigentlich immer in solchen Fällen - am fehlenden Codec auf deinem Rechner liegen. Lad dir mal den VLC runter, der hat seine Codecs eingebaut und müsste das abspielen können.

Aber Achtung: Es braucht wirklich einen SEHR leistungsstarken Rechner, wenn sowas ohne Ruckeln laufen soll.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Das wird - wie eigentlich immer in solchen Fällen - am fehlenden Codec auf deinem Rechner liegen. Lad dir mal den VLC runter, der hat seine Codecs eingebaut und müsste das abspielen können.

Aber Achtung: Es braucht wirklich einen SEHR leistungsstarken Rechner, wenn sowas ohne Ruckeln laufen soll.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Hallo

Was ist ein VLC ?

ok...hab grad gesehen dass das ein Media player ist..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soweit so gut

den VLC hab ich runtergeladen und kann nun tatsächlich die mit der Nex aufgenommenen Videos auch in meinem Eigene Dateien-Ordner anklicken und laufen lassen. Das geht.

Was nicht geht:

Ich will die Videos bearbeiten, schneiden, ein- und ausblenden, zusammenstückeln etc. was man halt so macht mit Filmchen.

Wenn ich das aber mit Nero oder dem Inter Video Programm versuche erkennen die wiederum die Filmdatei nicht oder weigern sich die anzunehmen, oder ich soll mir irgendwas dazukaufen........

Mit den Filmen die ich ner Ixus Knipse gemacht habe war das nie ein Problem.......warum jetzt mit der Nex?

Link zum Beitrag