Ebi80 Geschrieben 4. Mai 2019 Share #11226 Geschrieben 4. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2-1 by Oly Pan, auf Flickr Softride, AchimOWL, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Mai 2019 Geschrieben 4. Mai 2019 Hi Ebi80, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Ebi80 Geschrieben 4. Mai 2019 Share #11227 Geschrieben 4. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 by Oly Pan, auf Flickr Asmodi_666, vagabund, Farbenseher und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 4. Mai 2019 Share #11228 Geschrieben 4. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 by Oly Pan, auf Flickr Pentel, Ameise, Pixelsucher und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Share #11229 Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ebi80: 10 by Oly Pan, auf Flickr an wen oder was hat sich die Spinne denn da herangewagt..... sieht ja fast wie ein Krebs aus ??!! tolle Szene, interessant festgehalten! EDIT: wird doch wohl keine Paarung sein ?? .. bearbeitet 4. Mai 2019 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 4. Mai 2019 Share #11230 Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Ameise: an wen oder was hat sich die Spinne denn da herangewagt..... sieht ja fast wie ein Krebs aus ??!! tolle Szene, interessant festgehalten! EDIT: wird doch wohl keine Paarung sein ?? .. Das ist eine Haarmücke, ganz ohne Spinne. 😁 Achim hat auf der letzten Seite eine von der Seite. Edit: ich auch, leider im Gestrüpp. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 by Oly Pan, auf Flickr bearbeitet 4. Mai 2019 von Ebi80 AchimOWL, Softride, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Share #11231 Geschrieben 4. Mai 2019 vor 13 Minuten schrieb Ebi80: Das ist eine Haarmücke, ganz ohne Spinne. 😁 Achim hat auf der letzten Seite eine von der Seite. willst Du jetzt einer Ameise weis machen, daß es Wolperdinger wirklich gibt??? nee nee nee also so was (ich habe das wirklich nicht erkannt - sehr raffiniert aufgenommen!!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 4. Mai 2019 Share #11232 Geschrieben 4. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kopf einer Biene, HiRes Stack aus 273 Bildern, Crop auf 5646*4239px, G9+Oly 60mm + 26mm ZwiRi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ovale, Pixelsucher, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ebi80 Geschrieben 4. Mai 2019 Share #11233 Geschrieben 4. Mai 2019 Die Eintagsfliege in etwas größer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 by Oly Pan, auf Flickr Lufthummel, Stefan Zwi., AchimOWL und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 4. Mai 2019 Share #11234 Geschrieben 4. Mai 2019 vor 45 Minuten schrieb Ebi80: Die Eintagsfliege in etwas größer Einfach klasse! Wie machst du das mit dem Licht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 5. Mai 2019 Share #11235 Geschrieben 5. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb Lufthummel: Einfach klasse! Wie machst du das mit dem Licht? Ich nutze einfach den Schatten und das Belichtungsrad. Das ist quasi mein Licht und erspart mir das Rumgefummel mit Blitz, LED, Diffusor und Co. Lufthummel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Share #11236 Geschrieben 5. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb Ebi80: Ich nutze einfach den Schatten und das Belichtungsrad. Das ist quasi mein Licht und erspart mir das Rumgefummel mit Blitz, LED, Diffusor und Co. kannst Du vielleicht auch nochmal die Kamera/Objektiv benennen? + Achromat evtl? (ich werde aus den EXifs bei Flickr nicht schlau....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 5. Mai 2019 Share #11237 Geschrieben 5. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb Ameise: kannst Du vielleicht auch nochmal die Kamera/Objektiv benennen? + Achromat evtl? (ich werde aus den EXifs bei Flickr nicht schlau....) Hauptsächlich nutze ich die Pana GX9 mit dem Oly 60. Ab und an auch die Oly 10II. Bei Schmetterlingen oder in der Größe auch mal das Oly 75-300 II mit einer Canon 500D Nahlinse. Softride und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asmodi_666 Geschrieben 6. Mai 2019 Share #11238 Geschrieben 6. Mai 2019 Springspinne und Miniheuschrecke. LG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, AchimOWL, Heinrich Wilhelm und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Mai 2019 Share #11239 Geschrieben 6. Mai 2019 Am 3.5.2019 um 17:40 schrieb Ameise: Hallo, Achim @AchimOWL da diese Libellen ja schon erheblich von Milben befallen sind, so frisch geschlüpft, wollte ich mal "auf die Schnelle" nachlesen, ob das üblich ist; dabei stieß ich auf diesen interessanten Artikel - mir war diese Zusammenhänge neu - vielleicht Dir (oder anderen ) auch? Man lernt halt nie aus..... und die Möglichkeiten der heutigen Fotografie sind dabei äußerst nützlich mal wieder Danke fürs Zeigen - und damit für die Anregung zum Nachlesen! https://sglibellen.de/wp-content/uploads/2018/04/Dreifert_Wildermuth_2015.pdf (ich hoffe, der link funktioniert - eben hat er das nicht.... ) Sehr gerne Barbara 🙂 Vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich konnte den Milbenbefall an diesem Tümpel in den letzten Jahren schon häufiger beobachten und habe auch an einer wissenschaftlichen Datenerhebung dazu teilgenommen. Ameise und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Mai 2019 Share #11240 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beim Libellenschlupf life dabei by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Ameise, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Mai 2019 Share #11241 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frisch geschlüpfte Fledermaus-Azurjungfer (Coenagrion pulchellum) - Männchen wartet auf ihren Jungfernflug by Achim Kluck, auf Flickr Stefan Zwi., Heinrich Wilhelm, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Mai 2019 Share #11242 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwei Langhornmotten (Adela reaumurella) auf einem Brombeerblatt by Achim Kluck, auf Flickr Softride, Ameise, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Mai 2019 Share #11243 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weichkäfer (Cantharis paradoxa oder C. obscura) Größe ca. 10 mm by Achim Kluck, auf Flickr Heinrich Wilhelm, Softride, fourthird und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Mai 2019 Share #11244 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blauer Wollhaarkäfer (Dasytes caeruleus) Größe 5 mm by Achim Kluck, auf Flickr Softride, Giraldita, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 6. Mai 2019 Share #11245 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schnake (Tipulidae) by Achim Kluck, auf Flickr Softride, vagabund, Heinrich Wilhelm und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 7. Mai 2019 Share #11246 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1-3 by Oly Pan, auf Flickr vagabund, Ameise, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 7. Mai 2019 Share #11247 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 by Oly Pan, auf Flickr Pentel, Giraldita, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 7. Mai 2019 Share #11248 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 by Oly Pan, auf Flickr Ameise, Softride, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 7. Mai 2019 Share #11249 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 by Oly Pan, auf Flickr AchimOWL, Christian_HH, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. Mai 2019 Share #11250 Geschrieben 8. Mai 2019 Bei der Aufnahme habe ich den kleinen Kugelspringer doch glatt übersehen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schnake (Tipulidae) mit Kugelspringer (Collembola) by Achim Kluck, auf Flickr Rolfneck, gto, Beowulf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge