flodzl Geschrieben 29. Juli 2017 Share #9801 Geschrieben 29. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu meiner Verteidigung : ich habe es nicht bei der Aufnahme zu früher Stunde, sondern erst nachmittags vor dem PC bemerkt Das kannst du dann dem Richter erzählen... der Winzling da unten ist wohl eher eine Laus - aber nett, wie sich die beiden im ersten so anschauen..... wenn der SchreckenNachwuchs klug ist....... wars das mit der Laus ) diese Kügelchen habe ich noch nie wahrgenommen.... sieht hübsch aus..... was für eine Malvenart ist das? weißt Du das? .. Hast recht, könnte auch ne Laus sein. Wobei ich auf den Malven bisher nie welche gesichtet hatte. War auch später nochmal mit der Lupe draußen, konnte aber nichts mehr entdecken. Was für ne Malvenart es ist weiss ich leider nicht. War in einer Samenkugel vom Penny Markt drin. Die Packung hab ich nicht mehr. Weiss auch nur dass es eine Malve ist, weil ich hier im Forum kürzlich ein Bild von einer gesehen hab. Die vermeidliche Zartschreckennymphe ist wohl doch eher eine Sichelschreckennymphe. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 Hi flodzl, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 30. Juli 2017 Share #9802 Geschrieben 30. Juli 2017 erster Test mit Raynox an 14-140 Libelle.jpg Test gelungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Juli 2017 Share #9803 Geschrieben 30. Juli 2017 Im Moment ist in freier Natur nicht so das Makro-Wetter / Sehr Windig Aber in der guten Stube kann man ja Bilder machen Bild1 kein schlechter Zahn sondern ein 7 x 8 mm großer Dorn ca. 30 Bilder Bild 2 ca.15 x 10 mm 35 Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Big Bogo, Farbenseher und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Juli 2017 Share #9804 Geschrieben 30. Juli 2017 Noch mal eins in Knalle-Bunt. Stack aus 20 Aufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Farbenseher, Big Bogo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 30. Juli 2017 Share #9805 Geschrieben 30. Juli 2017 Test gelungen Ja, wobei man mit der Kombi schon verdammt nah ans Objekt muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Juli 2017 Share #9806 Geschrieben 30. Juli 2017 Zum ersten mal ist es mir gelungen diese hyperaktive kleine Wespe abzulichten Lumix GH5 mit Olympus 60 mm Makro, Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht, Freihand Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Martin Hingst, Ameise und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flodzl Geschrieben 30. Juli 2017 Share #9807 Geschrieben 30. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie immer klasse Bilder Achim! Wie man ne Fokusreihe von so flinken Tieren hinbekommt ist mir immer noch ein Rätsel. Was mich aber auch echt brennend interessieren würde, ist ob du schon vor Zeiten von Fokusstacking Macrofotos gemacht hast? Also mit wenig Schärfentiefe und so. Wenn ja, zeig mal Hier noch ne Goldfliege von heute: Goldfliege2 by Flo Dzl, auf Flickr Ridley3, Peter-Paul, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9808 Geschrieben 31. Juli 2017 Wie immer klasse Bilder Achim! Wie man ne Fokusreihe von so flinken Tieren hinbekommt ist mir immer noch ein Rätsel. Was mich aber auch echt brennend interessieren würde, ist ob du schon vor Zeiten von Fokusstacking Macrofotos gemacht hast? Also mit wenig Schärfentiefe und so. Wenn ja, zeig mal Hier noch ne Goldfliege von heute: Goldfliege2 by Flo Dzl, auf Flickr Vielen Dank flodzi Ja, als ich 2014 mit der Makrofotografie anfing, habe ich noch Einzelaufnahmen gemacht. Es dauerte aber nicht lange, bis ich die Vorteile des Stackens erkannt und genutzt habe. Damals noch mit manuellem Verschieben der GX7. Hier mal 2 Einzelaufnahmen von 2014 Allacma fusca (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Allacma fusca (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr fourthird, Apertur, Didix und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flodzl Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9809 Geschrieben 31. Juli 2017 Vielen Dank flodzi Ja, als ich 2014 mit der Makrofotografie anfing, habe ich noch Einzelaufnahmen gemacht. Es dauerte aber nicht lange, bis ich die Vorteile des Stackens erkannt und genutzt habe. Damals noch mit manuellem Verschieben der GX7. Ja,ja... Mach uns doch noch neidischer Anhand der Qualität deiner Bilder hätte ich gedacht du machst das schon deutlich länger. Auch ohne Stacking super Bilder. Danke für deine Antwort und alle Daumen hoch für deine klasse Arbeit! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ameise und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9810 Geschrieben 31. Juli 2017 Das ist jetzt aus der Spielerei mit den Dornen geworden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Ameise, Spinnenbein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9811 Geschrieben 31. Juli 2017 Das ist jetzt aus der Spielerei mit den Dornen geworden P7302652-1000.jpg P7302659-1000.jpg Das musste ja so kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9812 Geschrieben 31. Juli 2017 Grashüpfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, vagabund, Farbenseher und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9813 Geschrieben 31. Juli 2017 Mir unbekannte Spinne, ist schon recht groß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, AchimOWL, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9814 Geschrieben 31. Juli 2017 @fourthird Es ist eine Wespen- bzw. Zebraspinne. fourthird und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9815 Geschrieben 31. Juli 2017 Das ist jetzt aus der Spielerei mit den Dornen geworden Das musste ja so kommen. Oder das war immer schon so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 31. Juli 2017 Share #9816 Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Schmetterlingsgarten Emsflower Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Juli 2017 von Martin Hingst fourthird, AchimOWL, Warnr und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmensch Geschrieben 1. August 2017 Share #9817 Geschrieben 1. August 2017 Das ist jetzt aus der Spielerei mit den Dornen geworden P7302652-1000.jpg P7302659-1000.jpg Mit Handschuhen in der kalten Jahreszeit gibts dann aber Probleme... Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. August 2017 Share #9818 Geschrieben 1. August 2017 Mit Handschuhen in der kalten Jahreszeit gibts dann aber Probleme... Wenn ich bis zum Winter vollständig zum Reptil mutiert bin dann liege ich sowieso unter irgendeiner Höhensonne... AchimOWL, Nordmensch und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. August 2017 Autor Share #9819 Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Wenn ich bis zum Winter vollständig zum Reptil mutiert bin dann liege ich sowieso unter irgendeiner Höhensonne... nach dem Fell zu urteilen wird das aber kein Reptil werden...... ... (spannend, was sich hier für neue evolutionäre Entwicklungen entdecken lassen..... als Foto/Bild: für mich das Erste) .. bearbeitet 1. August 2017 von Ameise MakroFan, Softride und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. August 2017 Autor Share #9820 Geschrieben 1. August 2017 Grashüpfer 170731-grashop-1.jpg 170731-grashop-2.jpg 170731-grashop-3.jpg 170731-grashop-4.jpg Hallo, fourthird, da Du neulich schriebst, Dir sei eine Rückmeldung wichtig: ich finde das Letzte am besten, so vom Bildaufbau her.... (glaub nur nicht, daß ich vor dem Schnellschuß über so etwas nachdenke - aber manchmal hinterher am Rechner suche ich möglichst solche Fotos heraus, die mir besonders gelungen erscheinen, auch von diesem Gesichtspunkt her...) .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. August 2017 Share #9821 Geschrieben 1. August 2017 Gefangen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (vermutlich eine Zikade die hier auf ihre molekulare Wiederverwertung wartet ) vagabund, AchimOWL, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 1. August 2017 Share #9822 Geschrieben 1. August 2017 _DSC8382-Pano Kopie by Martin Hingst, auf Flickr Softride, Stefan Zwi., Ursula und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. August 2017 Autor Share #9823 Geschrieben 1. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dieser Untergrund hat wenigstens nicht im Wind gewackelt (in den letzten Wochen nervt der heftige Wind hier ununterbrochen) und der Brummer wollte sich auch gerade nicht bewegen ..... Farbenseher, MakroFan, fourthird und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 1. August 2017 Share #9824 Geschrieben 1. August 2017 Hallo, fourthird, da Du neulich schriebst, Dir sei eine Rückmeldung wichtig: ich finde das Letzte am besten, so vom Bildaufbau her.... (glaub nur nicht, daß ich vor dem Schnellschuß über so etwas nachdenke - aber manchmal hinterher am Rechner suche ich möglichst solche Fotos heraus, die mir besonders gelungen erscheinen, auch von diesem Gesichtspunkt her...) .. Herzlichen Dank für den Service. Meine Verfahrensweise ist identisch und ich croppe dazu noch die - aus meiner Sicht - bestmöglichen Ausschnitte, insbesondere bei Makros. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 1. August 2017 Share #9825 Geschrieben 1. August 2017 Ursula, Ameise, Peter-Paul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge