Ameise Geschrieben 10. September 2015 Autor Share #7601 Geschrieben 10. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab da mal einen Futterplatz angelegt.. Die Gäste ließen nicht lange auf sich warten Tomocerus minor (Springschwanz / Springtail) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr und welchem Festessen hast Du sie angelockt?? ::??:: Stefan Zwi. und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
AchimOWL Geschrieben 10. September 2015 Share #7602 Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) und welchem Festessen hast Du sie angelockt?? ::??:: Mit Flechten und Moosen extra fein püriert bearbeitet 10. September 2015 von AchimOWL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 10. September 2015 Share #7603 Geschrieben 10. September 2015 Hab schon in der insektenbox geschaut und gehofft, dass ich durch die markanten Augen etwas finde. Hatte aber leider keinen Erfolg. Schaue heut Abend nochmal [emoji16] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. September 2015 Share #7604 Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) und welchem Festessen hast Du sie angelockt?? ::??:: bearbeitet 10. September 2015 von AchimOWL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. September 2015 Autor Share #7605 Geschrieben 10. September 2015 Mit Flechten und Moosen extra fein püriert als Gewürz Salz? Pfeffer???? nee- warte mal, bestimmt Zucker, Zucker geht immer, ganz besonders wenn der sich in Richtung Alk verwandelt…. ... AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 10. September 2015 Share #7606 Geschrieben 10. September 2015 Von denen hier habe ich ganz viele im Garten, kann den Kerl aber einfach nicht eindeutig bestimmen Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen.. LG, Lukas Definitiv eine Hornfliege (Sciomyzidae), evtl. eine Sepedon sphegea. ...noch 'ne Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Martin Hingst, Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 10. September 2015 Share #7607 Geschrieben 10. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Stefan, war ein Volltreffer Stefan Zwi. und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 11. September 2015 Autor Share #7608 Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Danke, Stefan und Lucas - mir kam diese hübsche Schnauze sehr bekannt vor gestern - aber Hornfliege fiel mir einfach nicht ein…. ich würde das ja als Geweihfliege bezeichnen…… die Hornfliegen, die ich so kenne sehen irgendwie anders aus….. . bearbeitet 11. September 2015 von Ameise Stefan Zwi. und skur0 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. September 2015 Share #7609 Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Keine Ursache... Dann hab ich hier auch mal eine Bestimmungsaufgabe. Ich habe hier nichts wirklich Passendes gefunden. Wanze - ja! Bodenwanze, Langwanze... Wanze (ca. 5mm "lang") Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. September 2015 von Stefan Zwi. Pentel, Thomm, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. September 2015 Share #7610 Geschrieben 11. September 2015 Heute habe ich nur diese Tiere fotografiert. Springschwanz (Orchesella cincta) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 105mm mit 2x Raynox 250 AchimOWL, Onkel Otto, skur0 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. September 2015 Share #7611 Geschrieben 11. September 2015 ... uuuund mit Schwung ! ? ... äh, eher wohl doch nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Big Bogo, Stefan Zwi. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. September 2015 Autor Share #7612 Geschrieben 11. September 2015 Keine Ursache... Dann hab ich hier auch mal eine Bestimmungsaufgabe. Ich habe hier nichts wirklich Passendes gefunden. Wanze - ja! Bodenwanze, Langwanze... Wanze (ca. 5mm "lang") DSC08671_OptAusWeb.jpg Bodenwanze würde ich sagen - hier >>>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Scolopostethus_decoratus kann man nachlesen, daß die verschiedenen Arten der Gattung Scolopostethus schwer voneinander zu unterscheiden sind…. //---…---" Softride und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. September 2015 Share #7613 Geschrieben 11. September 2015 ... und auch er hatte absolut keine Bock auf Schwung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, Stefan Zwi., hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. September 2015 Share #7614 Geschrieben 11. September 2015 Weberknecht (Mitophus morio) Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr Thomm, hartmutg, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. September 2015 Share #7615 Geschrieben 11. September 2015 Er hat Kugelspringer und Springschwänze zum Fressen gern Pseudoskorpion (Pseudoscorpiones) by Achim Kluck, auf Flickr joachimeh, vagabund, hartmutg und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. September 2015 Share #7616 Geschrieben 11. September 2015 Bodenwanze würde ich sagen - hier >>>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Scolopostethus_decoratus kann man nachlesen, daß die verschiedenen Arten der Gattung Scolopostethus schwer voneinander zu unterscheiden sind…. Die sieht aber schon sehr danach aus. Danke! Ich hab noch 'ne Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, Martin Hingst, joachimeh und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 12. September 2015 Share #7617 Geschrieben 12. September 2015 Er hat Kugelspringer und Springschwänze zum Fressen gern Oh stark, so einer fehlt mir auch noch in meiner Bildersammlung. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 13. September 2015 Share #7618 Geschrieben 13. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Onkel Otto, Glanzlichter, Stefan Zwi. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 13. September 2015 Share #7619 Geschrieben 13. September 2015 Noch nicht ganz fertig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Stefan Zwi., Ridley3, hartmutg und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 13. September 2015 Share #7620 Geschrieben 13. September 2015 Zum aus der Haut fahren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Stefan Zwi., Onkel Otto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. September 2015 Autor Share #7621 Geschrieben 14. September 2015 Zum aus der Haut fahren... Aus der Haut.jpg interessant, da hast Du ja gerade den Anfang der Häutung erwischt ! das konnte ich noch nie "life" beobachten…. ist das "in freier Natur" aufgenommen? könnte eine Zauneidechse sein - oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 14. September 2015 Share #7622 Geschrieben 14. September 2015 ist das "in freier Natur" aufgenommen? könnte eine Zauneidechse sein - oder? ja, denen gehts gut hier, haben jedes Jahr ausreichend Nachwuchs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Peter-Paul, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 14. September 2015 Share #7623 Geschrieben 14. September 2015 Machen auch fette Beute :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, vagabund, AchimOWL und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 14. September 2015 Share #7624 Geschrieben 14. September 2015 Und haben immer so ein nettes Grinsen im Gesicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, Stefan Zwi., tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 14. September 2015 Share #7625 Geschrieben 14. September 2015 Raubfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, MakroFan, AlterKnabe und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge