Stefan Zwi. Geschrieben 12. April 2015 Share #6251 Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja... so kriechen wir täglich auf dem Boden rum - immer auf der Jagd nach dem besten Foto. Bei der Springspinne habe ich auch das Objektiv vorn auf den Steinplatten abgestützt und dann bewegt. Seitdem hat es an der Vorderkante Kratzer . Aber was solls. Opfer müssen gebracht werden. Auch hier war ich wieder bodennah unterwegs: Wolfspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hatten Makrofotografen früher, als es noch keine Klappmonitore gab, eigentlich immer dreckige Ohren?!? bearbeitet 12. April 2015 von Stefan Zwi. Onkel Otto, Pentel, The Downloader und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Hi Stefan Zwi., Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 12. April 2015 Autor Share #6252 Geschrieben 12. April 2015 Making of: Erdkröte (Bufo bufo-Komplex) der nächste Schritt wäre wohl, das nette Tierchen gleich auf den Scanner zu legen... ich hab zwar keine dreckigen Ohren (soviel ich weiß) - aber verkratzte Backen allemale..... von den dreckigen Ellenbogen und Knien ganz zu schweigen... übrigens war ich früher vom Klappdisplay ganz hin und weg - inzwischen finde ich aber: mit einem Klappsucher sehe ich wesentlich besser (in der Sonne sieht man doch oft auf dem Display gar nichts.... schon gar nicht, ob die Schärfe stimmt...) vagabund, Stefan Zwi., Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. April 2015 Autor Share #6253 Geschrieben 12. April 2015 Hier habe ich einen sehr nützlichen Gartenhelfer gefunden, die Samtmilbe. Sie gehört mit 2,5mm Länge zu den größten lauffähigen Raubmilben und ernährt sich Hauptsächlich von Schadmilben, Larven und sogar Blattläusen. Die Weibchen überwintern im Falllaub und legen ihre Eier im Februar/März, die Männchen sind Warmduscher und überleben den Winter nicht darf ich Dich korrigieren ??? die können bis zu 4 mm lang werden...... ich habe zwar keinen so großen Maßstab - aber ein gutes Gespür für Größenverhältnisse (und Wiki bestätigt das...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 12. April 2015 Share #6254 Geschrieben 12. April 2015 Danke erstmal zu Deinem Kommentar zu der Springspinne Die Bienen hast Du schön fotografiert, wie sie an den Kelchen hängen. Klasse! ... um ein größeres Datenvolumen hochladen zu können, kann man für 20,-€ / Jahr Premiummitglied werden. Dann gehen 1,95MB / Beitrag. Hier noch einmal die Springspinne gestackt aus 5 Bildern: Rindenspringspinne 2015-04-11_17-18-02 M=C 5Bi_OptAusWeb2.jpg Mehr Bilder in einer Position habe ich leider freihand nicht machen können. Die Spinne hat sich dann bewegt und ist kurz darauf verschwunden . Ich hab da mal eine Anfängerfrage: Was genau ist ein "gestacktes Foto"? Und wie macht man das? Gibt's da irgendwo eine Beschreibung? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. April 2015 Share #6255 Geschrieben 12. April 2015 Ich hab da mal eine Anfängerfrage: Was genau ist ein "gestacktes Foto"? Und wie macht man das? Gibt's da irgendwo eine Beschreibung? ... ist u.A. gerade Thema hier und folgende. Greetings Klaus AchimOWL und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 12. April 2015 Share #6256 Geschrieben 12. April 2015 darf ich Dich korrigieren ??? die können bis zu 4 mm lang werden...... ich habe zwar keinen so großen Maßstab - aber ein gutes Gespür für Größenverhältnisse (und Wiki bestätigt das...) Danke Ameise. Und natürlich darfst du korrigieren, bin über fachkundige Kommentare immer sehr froh. Ich hatte das Tier mit einem recht allgemeinen Lexikon bestimmt, und dort stand "...mit einer Größe von 2,5mm (4mm)... Die klammersetzung hatte mich bei der Angabe etwas irritiert, da habe ich einfach mal die mir naheliegenste genommen [emoji6] Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. April 2015 Share #6257 Geschrieben 12. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja... so kriechen wir täglich auf dem Boden rum - immer auf der Jagd nach dem besten Foto. Bei der Springspinne habe ich auch das Objektiv vorn auf den Steinplatten abgestützt und dann bewegt. Seitdem hat es an der Vorderkante Kratzer . Aber was solls. Opfer müssen gebracht werden. Auch hier war ich wieder bodennah unterwegs: Wolfspinne DSC02189_OptAusWeb.jpg Hatten Makrofotografen früher, als es noch keine Klappmonitore gab, eigentlich immer dreckige Ohren?!? Hallo Stefan, ich habe mir unter meine Sonnenblende der Oly 60 mm ein Stück Teflongleiter geklebt. So gibt es keine Kratzer und es flutscht bestens :-) Softride, skur0 und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 12. April 2015 Share #6258 Geschrieben 12. April 2015 Kleine Geländerspringspinne vom Freitag Kein Stack :-) Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr Ridley3, Apertur, Stefan Zwi. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #6259 Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) HausBesuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... EDIT: hier sieht man schön die für Zweiflügler charakteristischen "Schwingkölbchen" - die "Reste" der sonst bei Insekten üblichen Hinterflügel . bearbeitet 13. April 2015 von Ameise vagabund, Big Bogo, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. April 2015 Share #6260 Geschrieben 14. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, AchimOWL, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 14. April 2015 Share #6261 Geschrieben 14. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto tourer26, guru, kirschm und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 14. April 2015 Share #6262 Geschrieben 14. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto guru, joachimeh, Onkel Otto und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 14. April 2015 Share #6263 Geschrieben 14. April 2015 Eins noch damit die Fliegen nicht zu kurz kommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Didix, Softride, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anacoma Geschrieben 14. April 2015 Share #6264 Geschrieben 14. April 2015 Letztes Jahr ist bei mir ja nicht so viel drum gekommen. Aber dieses Jahr freue ich mich schon, das es endlich wieder los geht. Hier mal eins aus 2014: green by anacoma on 500px Stefan Zwi., Margrit, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 14. April 2015 Share #6265 Geschrieben 14. April 2015 Wolfspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, vagabund, AchimOWL und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 14. April 2015 Share #6266 Geschrieben 14. April 2015 Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, AchimOWL, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. April 2015 Share #6267 Geschrieben 14. April 2015 Eintagsfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Stefan Zwi., Ameise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. April 2015 Share #6268 Geschrieben 14. April 2015 Summse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, Stefan Zwi., Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. April 2015 Share #6269 Geschrieben 15. April 2015 Ameise nah am Abgrund. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund, Onkel Otto und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. April 2015 Share #6270 Geschrieben 15. April 2015 Boooaaah ist das Tief... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., Didix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 15. April 2015 Share #6271 Geschrieben 15. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto blueprint90, Pentel, hartmutg und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 15. April 2015 Share #6272 Geschrieben 15. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Poffel, AchimOWL, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 15. April 2015 Share #6273 Geschrieben 15. April 2015 Kleiner Rüsselkäfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, vagabund, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #6274 Geschrieben 15. April 2015 2800_bearbeitet-3.jpg Gruß Roberto oh, fein! - da hast Du eine WespenBiene erwischt (wahrscheinlich Nomada succincta) Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #6275 Geschrieben 15. April 2015 Bernd, warst Du in meinem Garten??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (und Ameisen sind immer nah am Abgrund) Apertur, guru, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge