Stefan Zwi. Geschrieben 3. Januar 2015 Share #6026 Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die D. ornata hier in unserer Gegend trinken nicht, wenigstens nicht "too much" . Beweis s. unten. Ein schönes neues Jahr auch in diesem Fred! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Januar 2015 von Stefan Zwi. Wahn, Glanzlichter, Softride und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Hi Stefan Zwi., Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
just_me Geschrieben 3. Januar 2015 Share #6027 Geschrieben 3. Januar 2015 Dir und allen anderen auch Stefan Zwi., Big Bogo und hartmutg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 4. Januar 2015 Share #6028 Geschrieben 4. Januar 2015 jawoll und gleich wieder für eine ordentliche Fliegendichte sorgen. Da mach ich mit Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wahn, Didix, Giraldita und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 4. Januar 2015 Share #6029 Geschrieben 4. Januar 2015 Nur mal so nebenbei - der oben von Karol fotografierte Kugelspringer / Sminthurinus aureus hat im ABM ca. 1,5:1, also schon etwas mehr als 1:1 diese Größe auf dem Bild, wenn man keine Ausschnittsvergrößerung macht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Viecher sind höchstens 0,5mm lang. Hier auf einem Efeublatt. Die Tiere mit guter Qualität formatfüllend zu fotografieren ist eine Aufgabe, mit der ich mich weiter beschäftigen werde. Bisher fehlt mir noch die richtige Lichtquelle. Meine Bastellösungen stoßen hier an Grenzen. Pentel, Ridley3, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Share #6030 Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) an Spinnenbein: dieser akrobatische Aufbau in #6021 ist absolut Klasse!! und überhaupt: die Invasion von Kugelspringern, Springschwänzen und ähnlichen Hupfern hier ist sensationell und großartig.... bearbeitet 5. Januar 2015 von Ameise Spinnenbein, just_me und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 5. Januar 2015 Share #6031 Geschrieben 5. Januar 2015 Dann mal ein paar springende Kugel etc von 2015 Dicyrtomina ornata cleaning itself (Globular springtail / Kugelspringer / Collembola) by just_me78, on Flickr Dicyrtomina ornata (Globular springtail / Kugelspringer / Collembola) by just_me78, on Flickr Dicyrtomina ornata, the first double in 2015 (Globular springtail / Kugelspringer / Collembola) by just_me78, on Flickr Isotoma viridis, the first one in 2015 (Springtail / Springschwanz / Collembola) by just_me78, on Flickr Giraldita, Stefan Zwi., The Downloader und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 5. Januar 2015 Share #6032 Geschrieben 5. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glanzlichter, Ameise, tourer26 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vagabund Geschrieben 6. Januar 2015 Share #6033 Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Windstill + Eiskalt + Nebel = Eis-Kristalle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Januar 2015 von vagabund Glanzlichter, Margrit, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 6. Januar 2015 Share #6034 Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! just_me, Apertur, Digicat und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 6. Januar 2015 Share #6035 Geschrieben 6. Januar 2015 Eiswürfel... ein Naturprodukt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, just_me, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. Januar 2015 Share #6036 Geschrieben 10. Januar 2015 Diptera by just_me78, on Flickr Mosquito lady by just_me78, on Flickr Big Bogo, Softride, André1202 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 11. Januar 2015 Share #6037 Geschrieben 11. Januar 2015 Coenosia tigrina by just_me78, on Flickr Big Bogo, tourer26, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Januar 2015 Share #6038 Geschrieben 12. Januar 2015 Dicyrtomina saundersi (Kugelspringer) Collembola Dicyrtomina saundersi (Kugelspringer) Collembola by AchimOWL, on Flickr tourer26, Big Bogo, Ridley3 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 12. Januar 2015 Share #6039 Geschrieben 12. Januar 2015 Lucilia sp. by just_me78, on Flickr Dungfly o.O by just_me78, on Flickr Spinnenbein, Wahn, hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 18. Januar 2015 Share #6040 Geschrieben 18. Januar 2015 Outdoorfliege von heute! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. Januar 2015 Share #6041 Geschrieben 20. Januar 2015 Die kleine Raupe ernährt sich zur Zeit von den Blüten unser Christrose auf dem Balkon im 7. Stock Raupe der Achateule (Phlogophora meticulosa) by AchimOWL, on Flickr Raupe der Achateule (Phlogophora meticulosa) by AchimOWL, on Flickr Raupe der Achateule (Phlogophora meticulosa) by AchimOWL, on Flickr Raupe der Achateule (Phlogophora meticulosa) by AchimOWL, on Flickr Big Bogo, vagabund, Rob und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2015 Share #6042 Geschrieben 21. Januar 2015 Meine erste Fliege 2015 Fundort: Ostsee - Dahme - 04.01.2015 Sie saß auf einem Holzgeländer in den Dünen Meine erste Fliege 2015 by AchimOWL, on Flickr Spinnenbein, Big Bogo, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. Januar 2015 Share #6043 Geschrieben 21. Januar 2015 Die kleine Raupe ernährt sich zur Zeit von den Blüten unser Christrose auf dem Balkon im 7. Stock Hallo Achim wiederum sehr schöne Bilder! Hattest Du meine Rückfrage vom hallo Achim gefällt mir sehr gut! Ich nehm an, das ist ein Stack? Kannst Du uns bitte Näheres dazu berichten? Und was für einen Blitz Du gebraucht hast? Mit Softbox? -Didix zu Blick unter eine schlafende Assel :-) Gefunden unter einer Rinde auf Totholz Assel by AchimOWL, on Flickr übersehen? Beim damaligen, wie auch jetzigen Bild würde mich eine Antwort auf die Frage sehr interessieren ... -Didix AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 21. Januar 2015 Share #6044 Geschrieben 21. Januar 2015 Meine erste Fliege 2015 ... ich habe mich auch gewundert, dass es bei dem Wetter noch / schon Fliegen gibt Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, tourer26, Glanzlichter und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. Januar 2015 Share #6045 Geschrieben 24. Januar 2015 Tropfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, MakroFan, just_me und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comegente Geschrieben 25. Januar 2015 Share #6046 Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Libelle auf Stacheldraht, Jarabacoa/Dom.Rep. a6000 m.Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 20150101_jara_0042.jpg by Walter Kampe, auf Flickr bearbeitet 29. Juni 2016 von comegente Margrit, Stefan Zwi., just_me und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 27. Januar 2015 Share #6047 Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo Achim wiederum sehr schöne Bilder! Hattest Du meine Rückfrage vom zu übersehen? Beim damaligen, wie auch jetzigen Bild würde mich eine Antwort auf die Frage sehr interessieren ... -Didix Entschuldige Didix, habe ich tatsächlich übersehen. Assel und Raupe sind mit "Helicon Focus" gestackt . Wie fast immer Freihand aufgelegt. Teilweise 1 oder 2 Raynox Linsen vor dem Sigma 105 mm Makro. Als Blitz benutze benutze ich an der GX7 einen Metz mecablitz 52 AF-1 digital für Olympus und Panasonic mit Softbox. Die Exif findest du bei Flickr. Viele Grüße Achim Stefan Zwi. und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 2. Februar 2015 Share #6048 Geschrieben 2. Februar 2015 Amerikanische Kiefern- oder Zapfenwanze (Leptoglossus occidentalis) GX7 mit Sigma 105mm Makro + Raynox 250, ext. Blitz mit Diffusor, Freihand aufgelegt, Stack aus 8 Aufnahmen Amerikanische Kiefern- oder Zapfenwanze (Leptoglossus occidentalis) by AchimOWL, on Flickr Didix, Pentel, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruni1965 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #6049 Geschrieben 3. Februar 2015 Moossporen - gefunden auf einem alten, umgestürzten Baum. Aufgenommen mit E-M1 und M.Zuiko 60mm. Guido Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Big Bogo, MakroFan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Februar 2015 Share #6050 Geschrieben 5. Februar 2015 Eiskristalle auf dem Dachfenster: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der dunkle Hintergrund ist eine Fichte. Leider konnte ich wegen des Hintergrundes das Bildfeld nicht parallel zur Scheibe ausrichten. joachimeh, Big Bogo, Lichtmann und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge