Onkel Otto Geschrieben 4. April 2014 Share #4076 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... schau mir in die Augen, Kleines - Du wolliges Du Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sdirk, Didix, längle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Hi Onkel Otto, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
surfag Geschrieben 5. April 2014 Share #4077 Geschrieben 5. April 2014 Buchen-Blüte mit Raynox VG, Andi Softride, Didix und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woo73 Geschrieben 6. April 2014 Share #4078 Geschrieben 6. April 2014 Das sind recht alte Makros, als ich noch meine 40-150 Linse hatte. Ich habe mir dann das 14-150 besorgt, stellte dann aber fest, dass die Raynox-150 damit nicht kompatibel ist. Aber nachdem ich jetzt die Fotos in diesem Thread sehe, muss ich mir doch wieder das 40-150 holen Es sind ja ganz tolle Bilder dabei. Das Bokeh mit Raynox ist vielleicht doch schöner als bei dem M.Zuiko Digital ED 60mm, das eigentlich auch noch auf meiner Liste steht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-Pl1 | 40-150 (FT, mit Adapter) | 150mm | Raynox 150 | frei Hand Wohl eine Larve der Feuerwanze: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-Pl1 | 40-150 (FT, mit Adapter) | 150mm | Raynox 150 | frei Hand sdirk, hartmutg, deepthroat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdirk Geschrieben 6. April 2014 Share #4079 Geschrieben 6. April 2014 Die Blüte riecht nicht nur gut, sondern scheint auch gut zu schmecken... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX7 mit Macro Elmarit 45mm Grüße Dirk Ridley3, foxfriedo, Onkel Otto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 8. April 2014 Share #4080 Geschrieben 8. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. April 2014 Share #4081 Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) ... welch ein Schleckermaul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. April 2014 von Onkel Otto Didix, sp1vtr, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 11. April 2014 Share #4082 Geschrieben 11. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klasse! Ein wirklich tolles Bild! Liebe Grüße foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 11. April 2014 Share #4083 Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Gracias Viele Grüße Klaus ... eine sehr geduldige Schwebefliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. April 2014 von Onkel Otto André1202, Stefan Zwi., joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 12. April 2014 Share #4084 Geschrieben 12. April 2014 Gracias Viele Grüße Klaus ... eine sehr geduldige Schwebefliege P4118620_crop_norm16_c4h-4_dns1_1024_s35_85std.jpg P4118615_crop_norm20_c4h-4_dns1_1024_s45_85std.jpg Wie gross war beim zweiten Bild denn der Arbeitsabstand? Ist das ein Crop oder Vollbild? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 12. April 2014 Share #4085 Geschrieben 12. April 2014 Eine V-gezeichnete SpringspinneAelurillus v-insignitus von Jürgen N via ipernity; Stack aus zwei AufnahmenGrußJürgen Digicat, Didix, Onkel Otto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. April 2014 Share #4086 Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Wie gross war beim zweiten Bild denn der Arbeitsabstand? Ist das ein Crop oder Vollbild? Der Abstand war ca. 30 cm Objekt-Sensorebene mit nur geringem Beschnitt, hier das ooc: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Alles Andere wie hier https://www.systemkamera-forum.de/topic/89132-olympus-m-zuiko-60-mm-f28-makro/page-39?do=findComment&comment=1063238.) Eine V-gezeichnete Springspinne Gruß Jürgen ... welche Augen ! Top ! Viele Grüße Klaus bearbeitet 12. April 2014 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 12. April 2014 Share #4087 Geschrieben 12. April 2014 Eine V-gezeichnete Springspinne Aelurillus v-insignitus von Jürgen N via ipernity; Stack aus zwei Aufnahmen Gruß Jürgen Ja, wirklich top! Kannst Du uns etwas dazu sagen, wie Dein Stack entstanden ist? Vom Setup der Aufnahme bis zum fertigen Bild? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. April 2014 Share #4088 Geschrieben 12. April 2014 Servus @ Jürgen: deine Springspinne gefällt mir sehr gut. Bei uns im Garten blüht eine Küchenschelle G3 + Pana/Leica Elmarit 45/2.8; 1/200, f2.8, Iso 160; Jpg mit Fixfoto von 3:2 in 4:3 geschnitten und auf Forumskonforme Größe gebracht. Kontrast minimal erhöht und dezent nachgeschärft. Wünsche ein schönes Wochenende Helmut Pentel, vagabund, Didix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. April 2014 Share #4089 Geschrieben 12. April 2014 Zunächst sass er (= der Rüsselkäfer) eine Weile ganz entspannt auf der Lupine, ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... doch dann wurde ihm das schwarze runde Ding wohl suspekt und er hat mir mal gezeigt, wie flink der Käfer (=er) laufen kann . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., sdirk, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 13. April 2014 Share #4090 Geschrieben 13. April 2014 Weinbergschnecke in "Parkposition" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 13. April 2014 Share #4091 Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) Hallo, hier findet man immer die schönsten Makros, toll! Ich versuche mal in aller Bescheidenheit eine kleine Fliege dazu beizutragen. Grüße, Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. April 2014 von Stefan Zwi. sp1vtr, Didix, hartmutg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 13. April 2014 Share #4092 Geschrieben 13. April 2014 Der Eingang ist wohl bewacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Kawajock, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 13. April 2014 Share #4093 Geschrieben 13. April 2014 Tolle Makros mal wieder! Hier eins mit Oly 45mm + Raynox 150: Wollschweber von westhues auf Flickr Pentel, joachimeh, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 14. April 2014 Share #4094 Geschrieben 14. April 2014 .... kannst Du uns etwas dazu sagen, wie Dein Stack entstanden ist? Vom Setup der Aufnahme bis zum fertigen Bild? Kamera aufgelegt, mehrere Bilder gemacht; Springspinnen sitzen leider selten still - ich hatte das Glück, das zwei Aufnahmen bis auf den Fokus identisch waren; Bei nur zwei Aufnahmen muß man nicht unbedingt eine Stacking-Software nutzen, das geht quasi mit jeder halbwegs brauchbaren Software, wie hier geschehen .... bei einem Bild war der Augenbereich scharf, beim anderen der Bereich der Pedipalpen (Die "Wuschel" vorne im Gesicht) Ursprungsbild als Kopie speichern, und einen Ausschnitt in's Bild einfügen .... Step-1 von Jürgen N via ipernity Vom eingefügten Bild die scharfen Bereiche mit dem Klonwerkzeug übertragen.... Step-2 von Jürgen N via ipernity .... anschließend den eingefügten Ausschnitt wieder entfernen. Am vergangenen Freitag war ich wieder auf Springspinnenjagd, die obige Springspinne ist im Vergleich zu der nachfolgenden winzig kleinen Spinne ein Riese! Die ersten Aufnahmen habe ich mit der E-M5 ge- macht, es waren trotz Stabi viele verwackelte dabei. Anschließende habe ich das Makro an die Pana GM1 angesetzt: Ich war überrascht, wie gut sich mit dem elektronische Verschluss fotografieren liess.... Hier einige Aufnahmen .... Talavera petrensis von Jürgen N via ipernity ...... mehr im nächsten Post ..... Reinhold, Digicat, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 14. April 2014 Share #4095 Geschrieben 14. April 2014 (.....Entschuldigung, du hast mehr Bilder eingefügt, als dir erlaubt sind ....) .........Talavera petrensis von Jürgen N via ipernityTalavera petrensis von Jürgen N via ipernityTalavera petrensis von Jürgen N via ipernity........ Softride, Onkel Otto, Stefan Zwi. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 14. April 2014 Share #4096 Geschrieben 14. April 2014 ......... Talavera petrensis von Jürgen N via ipernity Alle Aufnahmen mit der GM1 + m.Zuiko 60mm Makro + Raynox MSN-202 Größenvergleich der Springspinne: Talavera petrensis - Größenvergleich zu 1 Cent Münze von Jürgen N via ipernity Grüße Jürgen sdirk, Stefan Zwi., längle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. April 2014 Share #4097 Geschrieben 14. April 2014 Jürgen das sind wieder 1A Makros. Ich wusste gar nicht was für schöne Farben die Spinnen haben können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 14. April 2014 Share #4098 Geschrieben 14. April 2014 Danke Dieter, ich habe diese Winzspinnen letztes Jahr mehr zufällig entdeckt, dieses Jahr waren an der selben Stelle gleich vier Exemplare dass freut den Makrojäger. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 14. April 2014 Share #4099 Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) Doppelpost .... sry bearbeitet 14. April 2014 von Kawajock Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 15. April 2014 Share #4100 Geschrieben 15. April 2014 Kamera aufgelegt, mehrere Bilder gemacht; Springspinnen sitzen leider selten still - ich hatte das Glück, das zwei Aufnahmen bis auf den Fokus identisch waren; Bei nur zwei Aufnahmen muß man nicht unbedingt eine Stacking-Software nutzen, das geht quasi mit jeder halbwegs brauchbaren Software, wie hier geschehen .... bei einem Bild war der Augenbereich scharf, beim anderen der Bereich der Pedipalpen (Die "Wuschel" vorne im Gesicht) Ursprungsbild als Kopie speichern, und einen Ausschnitt in's Bild einfügen .... Step-1 von Jürgen N via ipernity Vom eingefügten Bild die scharfen Bereiche mit dem Klonwerkzeug übertragen.... Herzlichen Dank für die ausführliche Doku .. .. und Gratulation zu Rotkäppchen! Dass Du bei der Schärfentiefe mit dem MSN-202 noch was scharf kriegst - alle Achtung! -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge