Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgenommen vor dem Schuppen 50/52, beim alten (dem gaanz alten) Hafen Hamburgs. Da stehen viele ausrangierte Sachen rum...und das Hafenmuseum.

 

E-PL1 mit Zuiko OM 1.8 @1.8

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Have fun...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich, find ich's interessant.

Vermutlich war kein anderer Standpunkt möglich, so einen Schritt zurück und ein wenig nach rechts gedreht? Das Birkengestrüpp, finde ich, stört doch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi herudu,

 

danke für das Feedback. Nein, dank 2x Cropfaktor von MFT kam ich mit dem 50mm OM keinen besseren bzw entfernteren Bildausschnitt. Hm, die Äste wollte ich zur Unterstreichung der räumlichen Wirkung so mit drauf haben. Na, vielleicht ist weniger manchmal mehr ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Hm, die Äste wollte ich zur Unterstreichung der räumlichen Wirkung so mit drauf haben. Na, vielleicht ist weniger manchmal mehr ;)
Ich finde, die räumliche Wirkung ist dir auch gelungen. Vielleicht hätte das rechte der beiden Stämmchen dafür gelangt, und dafür ein wenig mehr vom Wagen. Aber ich finde es nicht störend. Und die Farben gefallen mir sehr gut dazu. Daß der Wagen angeschntten ist, finde ich auch nicht schlecht.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Fachmann, und der Laie wundert sich ... :)

 

Kleine OT Geschichte:

 

wer jemals im schwarzwälder Münstertal (vor 20/25 Jahren) Urlaub gemacht hat, wird diesen liebenswerten Dinosaurier im Leben nicht mehr vergessen.

Durch den engen Verlauf des Tales, und die großenteils mittig verlaufende Bahnlinie war das damals dort dröhnende, donnernde, wummernde Prachtstück nicht zu überhören.

Vor allem nicht das erste Exemplar des Tages um 05.50 Uhr.

Er wurde seinem Namen voll gerecht, der nach der alten Bundesbahntypologie VT, also Verbrennungstriebwagen hieß - unüberhörbar hat er verbrannt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in mir werden nostalgische Gedanken geweckt, mit eben so einem 5:50 Uhr Exemplar bin ich vor 40 Jahren zwei Jahre lang zur Arbeit in die Nachbarstadt gefahren. Ich kann mich noch gut an die durchdringenden Vibrationen erinnern, wenn der Lokführer den Diesel startete. Aber das war vor langer, langer Zeit, als die DB noch pünktlich war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem Teil jahrelang zur Schule gefahren; pünktlich war damals kein Problem, der Zugführer kam ca. eine halbe bis eine Stunde vor Abfahrt des Zuges und hat den rüttelnden Diesel "vorgewärmt" - konnte man wunderbar im Winter dösen (und träumen), so anheimelnde Vibrationen :eek::D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...