Chefkoch Posted March 11, 2011 Share #1 Posted March 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen vor dem Schuppen 50/52, beim alten (dem gaanz alten) Hafen Hamburgs. Da stehen viele ausrangierte Sachen rum...und das Hafenmuseum. E-PL1 mit Zuiko OM 1.8 @1.8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Have fun... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Have fun... ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/69031-triebwagen/?do=findComment&comment=666854'>More sharing options...
Guest herudu Posted March 11, 2011 Share #2 Posted March 11, 2011 An sich, find ich's interessant. Vermutlich war kein anderer Standpunkt möglich, so einen Schritt zurück und ein wenig nach rechts gedreht? Das Birkengestrüpp, finde ich, stört doch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted March 11, 2011 Author Share #3 Posted March 11, 2011 Hi herudu, danke für das Feedback. Nein, dank 2x Cropfaktor von MFT kam ich mit dem 50mm OM keinen besseren bzw entfernteren Bildausschnitt. Hm, die Äste wollte ich zur Unterstreichung der räumlichen Wirkung so mit drauf haben. Na, vielleicht ist weniger manchmal mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 11, 2011 Share #4 Posted March 11, 2011 ...Hm, die Äste wollte ich zur Unterstreichung der räumlichen Wirkung so mit drauf haben. Na, vielleicht ist weniger manchmal mehr Ich finde, die räumliche Wirkung ist dir auch gelungen. Vielleicht hätte das rechte der beiden Stämmchen dafür gelangt, und dafür ein wenig mehr vom Wagen. Aber ich finde es nicht störend. Und die Farben gefallen mir sehr gut dazu. Daß der Wagen angeschntten ist, finde ich auch nicht schlecht.Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted March 11, 2011 Share #5 Posted March 11, 2011 Gelungene Aufnahme, genauso wie sie ist (für -mein- Geschmack). Gruß, Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 12, 2011 Share #6 Posted March 12, 2011 Der gute, alte VT 98 im Dämmerschlaf. Einer der schönsten, jemals gebauten Nahverkehrstriebwagen. Bei mir hätten sogar noch mehr Ästchen in den Triebwagen hineingeragt - um die Friedhofsatmosphäre zu betonen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 12, 2011 Share #7 Posted March 12, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der gute, alte VT 98 im Dämmerschlaf.... Da spricht der Fachmann, und der Laie wundert sich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted March 12, 2011 Share #8 Posted March 12, 2011 .. und ich schließe mich denjenigen an, die sagen "das Bild ist gut so wie es ist"! Gefällt mir in der Gesamtheit und hat eine kräftige Aussage mit zurückhaltenden Mitteln vor allem die gemäßigten Farben finde ich ausgezeichnet und passend Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Posted March 12, 2011 Share #9 Posted March 12, 2011 Da spricht der Fachmann, und der Laie wundert sich ... Kleine OT Geschichte: wer jemals im schwarzwälder Münstertal (vor 20/25 Jahren) Urlaub gemacht hat, wird diesen liebenswerten Dinosaurier im Leben nicht mehr vergessen. Durch den engen Verlauf des Tales, und die großenteils mittig verlaufende Bahnlinie war das damals dort dröhnende, donnernde, wummernde Prachtstück nicht zu überhören. Vor allem nicht das erste Exemplar des Tages um 05.50 Uhr. Er wurde seinem Namen voll gerecht, der nach der alten Bundesbahntypologie VT, also Verbrennungstriebwagen hieß - unüberhörbar hat er verbrannt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted March 12, 2011 Share #10 Posted March 12, 2011 Auch in mir werden nostalgische Gedanken geweckt, mit eben so einem 5:50 Uhr Exemplar bin ich vor 40 Jahren zwei Jahre lang zur Arbeit in die Nachbarstadt gefahren. Ich kann mich noch gut an die durchdringenden Vibrationen erinnern, wenn der Lokführer den Diesel startete. Aber das war vor langer, langer Zeit, als die DB noch pünktlich war. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted March 12, 2011 Share #11 Posted March 12, 2011 ich bin mit dem Teil jahrelang zur Schule gefahren; pünktlich war damals kein Problem, der Zugführer kam ca. eine halbe bis eine Stunde vor Abfahrt des Zuges und hat den rüttelnden Diesel "vorgewärmt" - konnte man wunderbar im Winter dösen (und träumen), so anheimelnde Vibrationen Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted March 12, 2011 Author Share #12 Posted March 12, 2011 thx@all Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted March 17, 2011 Share #13 Posted March 17, 2011 Hallo Chefkoch, an diesem Bild gefällt mir GANZ besonders die Perspektive und die Farben! Sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts