Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Mein neuer Kurzfilm ist endlich fertig. Er wurde mit 2 Panasonic HVX und meiner GH2 gedreht.

gSNVIusSTl4

Mehr Fotos gibts unter

"Welt der Gefühle" by Dieter Leitner

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

tolle Sache, bin mächtig beeindruckt.

Was mich am Rande interessiert:

das auf deinem Bild sichtbare Stativ macht einen stabilen und doch filigranen Eindruck.

Wie ist die Standfestigkeit und das Gewicht?

Ich suche noch verzweifelt nach einer eierlegenden Wollmilchsau - also leicht, verwindungssteif und multifunktional (Arm sollte sich bewegen lassen) ...

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

Die GH2 steht auf einem Manfrotto 055xprob mit 128RC Kopf. Kosten zusammen um die 200€. Mir gefällt die Kombination, weil das Stativ mit umgeklappter Mittelsäule bodennah, und ganz ausgezogen bis auf fast 2m aufgebaut werden kann. Da es recht schwer ist, steht es gut.

Die HVX steht auf einem Sachtler Speedlock Carbon um über 2000€. Durch die Mittelspinne stabiler und durch die Halbschale schneller und durch Carbon vergleichsweise leicht. Lässt sich aber weder so hoch, noch so niedrig aufbauen und beweist, dass alle 10% mehr Qualität das doppelte kosten.

LG,

Dieter

Link zum Beitrag

N'Abend Dieter und erstmal schönen Dank.

Das Große, Teure :D (ahnt man schon) hatte ich natürlich gemeint -mir liegt es an der Vielseitigkeit.

Wenn sich also Kopf nebst Arm nicht horizontal bewegen, und die Stützen sich nicht im 90° Winkel abknicken lassen, hat sich das schon erledigt.

Ich benötige etwas für die Fotografie, nicht fürs Filmen ...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Hallo!

Mein neuer Kurzfilm ist endlich fertig. Er wurde mit 2 Panasonic HVX und meiner GH2 gedreht.

gSNVIusSTl4

Mehr Fotos gibts unter

"Welt der Gefühle" by Dieter Leitner

Hallo Dieter,

von der technischen Seite her interessiert mich für welchen Teil der Aufnahmen die HVX eingesetzt wurden und für welchen die GH2 und warum. Was spricht für eine GH2, wenn schon zwei Videokameras verfügbar sind?

Inhaltlich gefällt mir die Geschichte gut, andere Filme benötigen für die gleiche Aussage die zehnfache Zeit und das hundertfache an Aufwand.

Werner Niggemann

Link zum Beitrag

Hallo Werner!

Danke für dein Lob. Die GH2 wurde für die Tanzszenen weit unter ihrem Wert für die Totale eingesetzt - einfach weil ich dort eine 3te Kamera gebraucht habe. Die Naheinstellung des Sprechers, des 1. Tänzers wenn er in unsere Welt herüberkommt und die auf seine Hände wurden mit der GH2 gedreht. Am Anfang als unser Joger auf die Maschine zugeht und dann umgeschärft wird und die letzte Aggressionseinstellung sind auch GH2, zum Teil mit f1,4 mit einem Canon FD mit Adapter. Der Grund war einfach die schöne geringe Tiefenschärfe.

LG

Dieter

Link zum Beitrag