Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Da meine Kameratasche leider mittlerweile zu klein ist und nicht wirklich ergonomisch, bin ich auf der Suche nach einer neuen "Tasche". Es sollte allerdings gerne ein Fotorucksack werden. Hat jemand Erfahrungen mit solchen in Kombination mit der nx10 + Telezoom + Pancake + sonstigem Kleinkram gemacht? Ich habe das Gefühl, dass die meisten Modelle eher zu groß sind. Ich tendiere momentan ein wenig zu dem Lowepro Flipside 200. Allerdings soll der laut einiger Bewertungen vor dem Bauch nicht sonderlich bequem sein.

Welche Alternativen könnten noch in Frage kommen? Wichtig ist, dass zwar sämtliches Zubehör reingeht (und noch ein bisschen Platz ist für evtl. weitere Anschaffungen ist), er aber gleichzeitig auch nicht überdimensioniert ist. Außerdem sollte er bequem zu tragen sein (also kein Eingurt-Rucksack).

Vielen Dank.

Link zum Beitrag

Den Vorteil einer normalen Tasche gegenüber einem Rucksack bezüglich des Zugriffs seh ich nun aber auch nicht unbedingt. Bei einer normalen Tasche habe ich jedoch das Problem, dass mir die Belastung (wenn auch angenehm gering bei der nx10) schon nach kurzer Zeit zu einseitig ist.

Hättest du den alternative Empfehlungen?

Link zum Beitrag

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen: wenn du die Kamera im Rucksack hast, überlegst du dir nach spätestens dem 10. Photo, ob das aktuelle Motiv den Aufwand wert ist, den Rucksack abzulegen und die Kamera zu holen. Gerade bei Bergtouren würde sich ein Rucksack zwar sehr anbieten, ist aber sehr kontraproduktiv.

Ich persönlich habe eine Schultertasche, aber nur für den Transport. Wenn ich zB in einer anderen Stadt durch die Fußgängerzone laufe, habe ich die Kamera immer am Gurt umhängen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dürfte viel zu groß sein. Ich habe mir nun den Flipside 200 besorgt. Und der ist ideal von der Größe. Ein, zwei (kleine) Objektive können sogar noch mehr mit rein. Kann bei Bedarf mal ein Foto mit Inhalt machen.

Im Praxiseinsatz überzeugt mich der Flipside 200 bisher total.

Link zum Beitrag

Ich bin momentan auch auf der Suche nach nem Fotorucksack inkl. Daypack, da ich ungern mehrere Taschen mit mir rumschleppen möchte und in den Rucksack somit nicht nur die NX10 mit Zubehör reinpassen sollte.

Im Flipside ist ja leider kein Daypack vorhanden...

Habe daher im Moment den Lowepro Fastpack 200 im Visier. hat jemand Erfahrung damit?

Oder vielleicht noch nen anderen Vorschlag?

Perfekt wäre ein Rucksack mit Diebstahlsicherung und einer Halterung für ein Stativ (Hat der Fastpack nicht unbedingt)

Link zum Beitrag

Servus,

ich nutze den Tamroc Adventure 6. Für meine Schwägerin hab ich grad den Adventure 7 bestellt. Meines erachtens sogar, weil größer, die bessere Wahl!

Ich bekomm im Adventure locker 2 Objektive plus NX10 mit 18-55mm unter. Dazu noch einen paar Utensilien zum Reinigen. Im oberen Fach passt auc noch kleinkram oder Essen oder oder oder rein, je nach Bedarf.

Mein Stativ stecke ich immer in einen der beiden "Getränkehalter" (an der Seite) und verzurre es notfalls mit den Bauchbändern des Rucksackes. Hält Bombenfest!

Preis: 40 - 65 Eus je nach Größe!

Einfach mal bei Amazon Tamroc Adventure eingeben!

Hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Link zum Beitrag