chb Geschrieben 24. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Bahnkunden kann man das ja machen... bearbeitet 26. Februar 2011 von matadoerle leere Links entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Hi chb, Das könnte für dich interessant sein: S-Bahn Trauerspiel und ein paar Kräne . Da findet jeder was…
fax Geschrieben 25. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2011 Diese Bahnstation hat sogar russische Bekannte schockiert. Aber gute Bilder. Das erste und dritte sind vielleicht nicht ganz exakt gerade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 25. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 25. Februar 2011 Alle Bilder haben einen ausgeprägten Linksdrall, aber nur beim mittleren passt es gut und da kann man das auch für Absicht halten. Falls du aber das Schräge magst, dann betone es lieber noch mehr. Hat deine Kamera nicht sogar eine eingebaute Wasserwaage? Probiere sie mal aus. Nix für ungut, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chb Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 25. Februar 2011 Kein Problem. Die Bilder sind mit der E-PL1 entstanden, da gibt es leider keine Wasserwaage. Bild 2 sollte so sein, bei den Kränen war ich zu sehr damit beschäftigt, das startende Flugzeug noch mit drauf zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olyanic Geschrieben 25. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 25. Februar 2011 Bei Bild 3 kann ich keinen Linksdrall erkennen, schon gar keinen ausgeprägten. Wenn die Kräne nicht lotrecht stehen, ist das ja was anderes. Was ich aber auch nicht verstehe ist, der Grund der Veröffentlichung dieser Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 25. Februar 2011 Womit hast du die Kräne aufgenommen? Da sind oben links und rechts doch recht kräftige Vignettierungen zu sehen. Ich würde sie noch korrigieren, weil sie in dem Fall eher stören. Das mittlere Bild finde ich zum Titel am passendsten und gut. Die Kräne passen für meinen Geschmack nicht so ganz zum Thema (oder habe ich das was falsch verstanden?) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chb Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 25. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Bilder sind mit dem M.Zuiko 14-150 entstanden. Zu sehen sind sie, weil sie meiner Meinung nach besser zum Thema "Industrie und Technik" passen als zum Thema "Aktfotografie" ;-), sie mir gefallen und ich keine 2 Threads aufmachen wollte. Den Kontrast "500 Meter neben der zerfallenden S-Bahn-Zumutung stampfen wir für Milliarden eine neue Stadt aus dem Boden" fand ich ganz nebenbei auch spannend und sehenswert. Ich hoffe, ich habe keinen Rechtfertigungspunkt übersehen... Hier dann noch eins zum Thema "Kräne" ;-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 25. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 25. Februar 2011 ...Den Kontrast "500 Meter neben der zerfallenden S-Bahn-Zumutung stampfen wir für Milliarden eine neue Stadt aus dem Boden" fand ich ganz nebenbei auch spannend und sehenswert. Ich hoffe, ich habe keinen Rechtfertigungspunkt übersehen...Du mußt dich natürlich für das Zeigen deiner Bilder genauso wenig rechtfertigen wie ich für mein interessiertes Rückfragen . Die Milliardeninvestition für eine neue Stadt war jetzt für mich nicht direkt aus dem Bild ersichtlich, über hellseherische Fähigkeiten verfüge ich nicht, und ich bitte auch um Nachsicht, daß ich nicht jeden Ortsnamen erstmal recherchiere (das "Düsseldorf" hatte ich übersehen - aber vielleicht muß man auch nicht im ganzen deutschsprachigen Raum über die Stadtentwicklungsplanung von Düsseldorf informiert sein). Aber mit deiner Zusatzinformation finde ich es jetzt auch sehr passend . Die Nachtaufnahme von den Kränen gefällt mir, ich würde sie aber noch an den Seiten und oben beschneiden, damit nicht so viel leerer dunkler Raum bleibt und die Kräne etwas dominanter rauskommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chb Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 25. Februar 2011 Das "Düsseldorf" hatte ich übersehen - aber vielleicht muß man auch nicht im ganzen deutschsprachigen Raum über die Stadtentwicklungsplanung von Düsseldorf informiert sein). Du würdest staunen...neue U-Bahn, neues "Quartier", aber ohne Ende Löcher in den Straßen und S-Bahn Monster wie oben... Die Nachtaufnahme von den Kränen gefällt mir, ich würde sie aber noch an den Seiten und oben beschneiden, damit nicht so viel leerer dunkler Raum bleibt und die Kräne etwas dominanter rauskommen. Das ist eine gute Anregung. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 25. Februar 2011 Du würdest staunen...neue U-Bahn, neues "Quartier", aber ohne Ende Löcher in den Straßen und S-Bahn Monster wie oben...Glaube ich dir sofort, das ist doch hier auch mein tägliches Trauerspiel. Es sind halt z.T. auch ganz unterschiedliche Finanztöpfe (abgesehen von der sonstigen Mißwirtschaft). Bei uns kann sich die Bahn z.B. nicht mit der Stadt über die dringend Notwendige Sanierung eines wichtigen Umsteigebahnhofs (der auch S-Bahnhof ist) einigen. Nicht nur, daß es schade ist, wie der vergammelt, an dem gibt es auch lange Treppen, aber nicht einen einzigen Aufzug für Rollstuhlfahrer. Er gehört nun mal der Bahn, die hat das Sagen Gleichzeitig werden ganze Hochglanzquartiere aus dem Boden gestampft, aber das sind eben andere Investoren.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chb Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Share #11 Geschrieben 25. Februar 2011 So, habe mich der Bahnstation nochmal angenommen und auch den Bildausschnitt etwas verändert. Nochmal Danke für den Hinweis mit dem Linksdrall, hat mich sensibilisiert. Leider kann ich den ersten Link nicht mehr entfernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 25. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Danke, dass du meine Kritik so positiv auffasst! Das Nachtbild finde ich ausgesprochen schön. Nur die blaue Betonpumpe stört mich etwas, aber dafür kannst du ja nichts. Der vorgeschlagene Beschnitt wäre einen Versuch wert, aber eigentlich ist ja gerade die helle Aktivität in der Dunkelheit das Reizvolle an diesem Bild. Schönen Gruß vom Südicht PS: Schade, dass du die ersten Bilder rausgenommen hast. Wenn die Bilder dann fehlen, hat Bildkritik wenig Sinn. bearbeitet 25. Februar 2011 von Suedlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 26. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 26. Februar 2011 PS: Schade, dass du die ersten Bilder rausgenommen hast. Wenn die Bilder dann fehlen, hat Bildkritik wenig Sinn. Ja, bitte Bilder immer hier ins Forum hochladen. Sonst sind sie früher oder später weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge