Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus jkrt,

auch dieses reiht sich nahtlos in deine beeindruckenden Natur- und Landschaftbilder aus den USA ein.

Auch hier hast du den rechten Moment erwischt, als ein Mensch im Felsdurchbruch erscheint. Wirkt umso besser, weil damit die Dimension des Raumes greifbar wird.

Klasse Aufnahme!!!

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus jkrt,

auch dieses reiht sich nahtlos in deine beeindruckenden Natur- und Landschaftbilder aus den USA ein.

Auch hier hast du den rechten Moment erwischt, als ein Mensch im Felsdurchbruch erscheint. Wirkt umso besser, weil damit die Dimension des Raumes greifbar wird.

Klasse Aufnahme!!!

Gruss aubani

Spekulation an:

Das Bild ist viel zu perfekt, zu schön als dass dort zufällig im rechten Moment ein Mensch erscheint :rolleyes:

Nein, diese Person steht da in voller Absicht des Fotografen :) !

Spekulation aus.

Und das spräche absolut für den Fotografen und sein 'Auge' und sein Gefühl für den richtigen Moment am richtigen Ort - das beweisen auch die anderen tollen Aufnahmen seiner Serie.

Link zum Beitrag

Spekulation an:

Das Bild ist viel zu perfekt, zu schön als dass dort zufällig im rechten Moment ein Mensch erscheint :rolleyes:

Nein, diese Person steht da in voller Absicht des Fotografen :) !

Spekulation aus.

Und das spräche absolut für den Fotografen und sein 'Auge' und sein Gefühl für den richtigen Moment am richtigen Ort - das beweisen auch die anderen tollen Aufnahmen seiner Serie.

Nun ... ich könnte das einfach mal so stehen lassen ;)

Das Bild ist am Delicate Arch aufgenommen worden. Wer die örtlichen Gegebenheiten kennt: wenn man auf den Arch blickt, kann man rechts nach unten in den kleinen "Kessel" gehen. Dort unten war ich für die Bilder vom Arch bei Sonnenuntergang. Als die Sonne weg war, ich so langsam wieder hochgestiegen bin, habe ich mich mehrmals kurz umgedreht um immer wieder einen Blick auf die Landschaft zu werfen .... und dann stand da plötzlich die Person. Also: einfach Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, und es hat sich bezahlt gemacht, dass ich die Kamera meistens nicht in der Tasche habe, sondern in der Hand ;)

Das Bild durch das Window: die knappere Version im Format 3:2 statt 4:3 hängt bei mir im Wohnzimmer. Ich persönlich kann mich nicht entscheiden was da nun besser ist...aber es darf jeder gerne für sich das Bild mal beschneiden, und das Ergebnis auch gerne hier zeigen.

Link zum Beitrag

Dass der Arches National Park mein persönlicher Favorit ist, wird sich der eine oder andere schon denken ;)

Hier am Delicate Arch kann ich im wortwörtlichsten Sinne einfach stundenlang sitzen und geniessen. Der für mich schönste Platz von den Plätzen im Südwesten der USA die ich kenne.:

Foorg_P9131183_800px.jpg

Foorg_P9100619_800px.jpg

Foorg_P9100615_800px.jpg

Foorg_P9131208_800px.jpg

Wer denkt dass man dort zu Sonnenuntergang alleine ist:

Foorg_P9131180_600px.jpg

Ganz anders sieht es dort Morgens vor(!) Sonnenaufgang aus, wenn die Landschaft in sanftes Licht getaucht erscheint...ich war da dann auch wirklich alleine:

Foorg_P9100669_800px.jpg

Link zum Beitrag

Nun ... ich könnte das einfach mal so stehen lassen ;)

Das Bild ist am Delicate Arch aufgenommen worden. Wer die örtlichen Gegebenheiten kennt: wenn man auf den Arch blickt, kann man rechts nach unten in den kleinen "Kessel" gehen. Dort unten war ich für die Bilder vom Arch bei Sonnenuntergang. Als die Sonne weg war, ich so langsam wieder hochgestiegen bin, habe ich mich mehrmals kurz umgedreht um immer wieder einen Blick auf die Landschaft zu werfen .... und dann stand da plötzlich die Person. Also: einfach Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, und es hat sich bezahlt gemacht, dass ich die Kamera meistens nicht in der Tasche habe, sondern in der Hand ;)

Das Bild durch das Window: die knappere Version im Format 3:2 statt 4:3 hängt bei mir im Wohnzimmer. Ich persönlich kann mich nicht entscheiden was da nun besser ist...aber es darf jeder gerne für sich das Bild mal beschneiden, und das Ergebnis auch gerne hier zeigen.

Ok, ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - aber nur was meine Spekulation zur Anwesenheit der unbekannten Person angeht :).

Den Rest lass ich natürlich so stehen ...

Neben den vielen hier präsentierten wunderschönen Naturaufnahmen ist auch der Blick zurück auf die Sonnenuntergangsbeobachter höchst eindrucksvoll.

Link zum Beitrag

Den Turret Arch gabe es ja schon durch das North Window.

Hier noch ein paar andere Ansichten:

Von der Seite im Morgenlicht, es ist der in der Mitte:

Foorg_P9121138_900px.jpg

Zu Sonnenuntergang:

Foorg_P9121105_800px.jpg

Foorg_P9120206_900px.jpg

Und zum Abschluss noch etwas Wildwest-Landschaft. Links die Felsen der "Park Avenue", die "Three Gossips" etwas links von der Mitte, sowie die "Courthouse Towers" rechts im Morgenlicht:

Foorg_P9110975_900px.jpg

2008 war ich dort - wenn ich gerade richtig gezählt habe insgesamt zum 5. Mal - zusammen mit meiner Frau. Während einer kleiner Pause, auf einem Stein sitzend habe ich so gesagt: "Ich wäre mal eine ganze Woche hier, um jeden Tag die beste Zeit nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu nutzen." Von ihr kam dann ein: "Na dann mach mal, aber ohne mich, das ist mir zu langweilig."

Vielleicht hätte sie das nicht sagen sollen, weil im September letzten Jahres habe ich das dann gemacht: ich bin - wahnsinnig wie ich bin - alleine für einen Kurztrip in die USA geflogen. Flug nach Denver, mit dem Auto nach Moab, Utah zum Arches, und wieder Rückflug von Denver. Insgesamt 8 Tage, davon habe ich 6 Tage am Stück jeden Sonnenaufgang und jeden Sonnenuntergang mitgemacht. Wandern - Fotografieren - Wandern - Fotografieren.

Link zum Beitrag

Hallo Jochen,

dazu kann man nur sagen - dein Wahnsinn hat Methode.

Die Zahl der hochklassigen Bilder begeistert mich - soeben habe ich das Spannendste von allen entdeckt:

das, in dem das winzige Männlein den Hang hochsteigt.

Wer aus deinen Bildern nicht mindestens einen schönen Kalender macht, ist selbst schuld ...

Link zum Beitrag