bent Geschrieben 14. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 14. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ob Akt oder Nackt...das darf jeder für sich entscheiden. Gruss bent Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Hi bent, Das könnte für dich interessant sein: Pinhole (N)A(c)kt . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 15. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo bent, schönes Motiv, schöne Aufnahme, aber - findest du, daß die Dame diese Härte verdient hat? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 15. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 15. Februar 2011 Ich finde die SW Bearbeitung nicht so gut gelungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bent Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 15. Februar 2011 ...ich wollte genau diesen quick and dirty Effekt...mit meinem Silver EFX hätte ich es auch klassisch wandeln können... Gruss bent Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 15. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, ich finde die schwarzen Augenhöhlen einfach nur grauslich - aber evtl. soll das ja so sein. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 15. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 15. Februar 2011 Bei dem recht harten Gesicht uind den Oberarmen frage ich mich: "Ist das eine Dame?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 15. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 15. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann spiele ich gerne mal den einzigsten der diese Aufnahme richtig gut findet! Daumen hoch! Gruß Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bent Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 15. Februar 2011 Bei dem recht harten Gesicht uind den Oberarmen frage ich mich: "Ist das eine Dame?" ...per allgemeiner gesellschaftlicher Definition ist dies natürlich keine Dame...denn eine Dame würde sich nie nackt ablichten lassen und genauso wenig sich ihren Oberarm verzieren lassen, welcher übrigens einzig und alleine durch sein Aufliegen auf dem Bein etwas an optischer Masse gewinnt...nach diesem Shooting kann ich aber definitv sagen dass dieser abgelichtete Mensch vom Geschlecht her eine Frau ist...und zwar eine mit einer sehr guten Figur... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 15. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 15. Februar 2011 ...nach diesem Shooting kann ich aber definitv sagen dass dieser abgelichtete Mensch vom Geschlecht her eine Frau ist...und zwar eine mit einer sehr guten Figur... Na, dann hättest du aber doch die drei Bauchfalten rechts retuschieren können, die bei dem harten Kontrast doch sehr ins Auge springen ;-) Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 15. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 15. Februar 2011 Ich finde gerade diese Mischung aus der s/w Umsetzung mit den harten Kontrasten, dem Rauschen, der Pose, und das nicht peinlichst genau drauf achten das alles "optimal" vorteilhaft aussieht, eine geniale Mischung. Wie bereits gesagt, für mich eine absolut gelungene Aufnahme die einfach das gewisse etwas hat, und irgendwie auch aus einer vergangenen Zeit in einem Zimmer über der verrauchten Bar im Erdgeschoss (und nach dem Besuch selbiger) entstanden sein könnte. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bent Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Share #11 Geschrieben 15. Februar 2011 Ich finde gerade diese Mischung aus der s/w Umsetzung mit den harten Kontrasten, dem Rauschen, der Pose, und das nicht peinlichst genau drauf achten das alles "optimal" vorteilhaft aussieht, eine geniale Mischung. Wie bereits gesagt, für mich eine absolut gelungene Aufnahme die einfach das gewisse etwas hat, und irgendwie auch aus einer vergangenen Zeit in einem Zimmer über der verrauchten Bar im Erdgeschoss (und nach dem Besuch selbiger) entstanden sein könnte. Gruß, Snow danke Snow...genau das war die Intuition...in der heutigen Zeit ist doch alles auf perfekt getrimmt...es gibt keine Schwächen mehr und wir alle leben in einer virtuell fehlerfreien Welt und vergessen dabei das die Realität auch optische Makel hat...und so sehe ich das zumindest, dadurch an Reiz gewinnen kann... Gruss bent Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macbatt Geschrieben 16. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 16. Februar 2011 konsequent gedacht, hiesse das, vieles aus diesem forum infrage zu stellen? gerade hier wird der drang nach technischer perfektion immer wieder übertroffen,- zumal was die kameras und die technische seite betrifft. da wird über so manches pixelchen gefeilscht. randunschärfe etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 16. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 16. Februar 2011 Nun ich habe nichts gegen technisch perfekte Fotos von durchgestylten Frauen denen per EBV noch der letzte Schliff Perfektion verpasst wird, aber das bedeutet noch lange nicht das mir das Gegenteil nicht auch gefällt und keinen Reiz hätte. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Illunaghor Geschrieben 16. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 16. Februar 2011 Es gibt unzählige Fotos in diesem Forum, die weder technisch noch inhaltlich einer näheren Betrachtung standhalten. Ich frage mich oft, was hat den Ersteller dazu bewegt, dieses oder jenes Foto zu zeigen. Umso erstaunter bin ich, wenn dann auch noch genau solche Fotos über den Klee gelobt werden. Wagt es dann aber jemand, ein Aktfoto einzustellen, wird dieses bis auf Pixelebene auseinander genommen. Jeder scheint dann ein Experte zu sein. Nun gut, Aktfotos polarisieren, das mag als Erklärung dienen. Der Aufwand, für ein Akt ist ungleich höher, als beispielsweise für das hundertste Blümchenfoto. Vergleicht einfach mal die Frequenz, in der neue Beiträge im Tier&Natur-Unterforum eingestellt werden mit der, im Aktforum. Nicht falsch verstehen: ich möchte hier niemandem absprechen, seine Meinung zu einem Bild zu sagen. Aber man sollte schon mit gleichem Maß messen. Und genau das wird meiner Meinung nach, all zu oft nicht gemacht. Bei einem Akt wird Tacheles geredet, bei anderen Motiven oftmals derart gelobt, dass es mir vorkommt, als würde der Betrachter ein anderes Bild als ich sehen. Ich mag das hier gezeigte Foto. Sowohl Bearbeitung, Umsetzung und auch das Model. Es hat eine gewisse Ausstrahlung und Wirkung, die mir gefallen und ich würde mich freuen, mehr von dir zu sehen, Bent. Illu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 16. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 16. Februar 2011 Nicht falsch verstehen: ich möchte hier niemandem absprechen, seine Meinung zu einem Bild zu sagen. Aber man sollte schon mit gleichem Maß messen. Und genau das wird meiner Meinung nach, all zu oft nicht gemacht. Bei einem Akt wird Tacheles geredet, bei anderen Motiven oftmals derart gelobt, dass es mir vorkommt, als würde der Betrachter ein anderes Bild als ich sehen. So geht es mir manchmal auch, und das nicht nur im Bereich Akt sondern auch in der Rubrik Menschen. In diesen Rubriken sehe ich teils sehr interessante und tolle Fotos, die aber oft damit zu kämpfen haben zumindest ein paar Kommentare zu bekommen (egal ob positiv oder negativ), oftmals werden sie zwar unzählige male angeschaut, aber niemand sagt etwas dazu. Dieses "missachten" finde ich noch viel schlimmer als wenn jemand Kritik äußert (das zeigt zumindest das er sich mit dem Foto auseinandersetzt). So etwas finde ich sehr schade, den jeder der hier ein Foto einstellt, möchte auch das man sich dazu äußert (da kann mir jemand erzählen was er will). In anderen Rubriken hingegen, kommt es mir so vor als könnte man alles einstellen und innerhalb von wenigen Stunden ist der Thread Seitenlang voll mit Glückwünschen und Begeisterungsausbrüchen, die man manchmal nicht so ganz nachvollziehen kann. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber manchmal fragt man sich wirklich: Das kann nicht Euer ernst sein oder? Sicherlich kann und möchte man nicht zu jedem Foto seinen Senf dazugeben, es kann definitiv jeder einstellen was er möchte, und ich würde niemals jemand kritisieren wieso er so etwas einstellt (wenn es mir nicht gefällt). Aber etwas seltsam ist das ganze manchmal schon, und Lob bzw. konstruktive Kritik hat noch niemandem geschadet und tut jedem gut für seine Entwicklung. Aber so manche Aufnahme die im Bereich Akt oder Menschen missachtet oder "nur" kritisiert wird, ist um Lichtjahre besser als so manch in den Himmel gelobter Schnappschuss aus dem Bereich Natur oder Tiere. just my 2 cent Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bent Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Share #16 Geschrieben 16. Februar 2011 ..Danke Illu, Du sprichst mir aus der Seele...im Gegensatz zu den meisten Fotografen liegt mein Interesse nicht so sehr auf der technischen Seite. Ich versuche viel mehr die Stimmung einzufangen und diese soll authentisch sein...ich mag all diese geschönten Sachen nicht...und da darf auch mal eine Falte zu sehen sein. Gruss bent Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 16. Februar 2011 Share #17 Geschrieben 16. Februar 2011 Top! Wobei es mir mit einer ähnlichen Bearbeitung wie beim ersten vielleicht noch einen Tick besser gefallen könnte . Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 16. Februar 2011 Share #18 Geschrieben 16. Februar 2011 Servus bent, die Farbaufnahme gefällt mir richtig gut! Pose, Blickwinkel, Schärfeverlauf, alles sehr stimmig! Der leichte 7oer-Touch (ganz leichter Grünstich) unterstreicht das Ganze prima! Deine geschilderten Ambitionen findet man in der Aufnahme. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bent Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Share #19 Geschrieben 16. Februar 2011 ...für Snow.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 16. Februar 2011 Share #20 Geschrieben 16. Februar 2011 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bent Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Share #21 Geschrieben 16. Februar 2011 Servus bent,die Farbaufnahme gefällt mir richtig gut! Pose, Blickwinkel, Schärfeverlauf, alles sehr stimmig! Der leichte 7oer-Touch (ganz leichter Grünstich) unterstreicht das Ganze prima! Deine geschilderten Ambitionen findet man in der Aufnahme. Gruss aubani Freut mich aubani! Gruss bent Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bent Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Share #22 Geschrieben 16. Februar 2011 Danke! ...ich habe ja das falsche Bild hochgeladen...wobei mir dies auch sehr gut gefällt...aber jetzt das Richtige... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 16. Februar 2011 Share #23 Geschrieben 16. Februar 2011 Sehr schön! Silver Efex? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bent Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Share #24 Geschrieben 16. Februar 2011 Silver Efex ...ich liebe dies Tool... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 16. Februar 2011 Share #25 Geschrieben 16. Februar 2011 hallo bent und alle anderen, ich liebe dieses Tool zwar nicht, aber das letzte hochgeladene s/w-Bild gefällt mir sehr! Wobei auch die Farbvorlage einen großen Reiz hat .. aber das Bild "für Snow" ist fast genial; das ist mein Favorit - ich würde mir das gerne an die Wand hängen! du hast in meinen Augen alles getroffen, was man treffen kann Jetzt auch noch etwas zum Ersten, weil mich das anspricht und dann doch wieder nicht so begeistert, wie es vielleicht sein könnte; dafür brauche ich aber jetzt ein paar Sätze: die Pose, der Raum und auch die Belichtung - letztere allerdings mit kleinen Abstrichen - finde ich sehr schön; die Assoziation von Snow trifft es! Was mir weniger gefällt, ist die Gradation des Bildes, mir ist beispielsweise der Schatten auf den Augenliedern genauso wie der auf dem rechten Arm zu hart. Ich könnte mir eine feine Änderung in eine etwas (nicht viel) weichere Tendenz auf dem Körper sehr gut vorstellen. Dann wäre das Bild nur noch ansprechend, also ich fände nichts mehr zu kritisieren. Was mich sehr freut ist deine Einstellung zu dem Model und der Darstellung; wir müssen und können doch wohl akzeptieren, wenn ein Mensch nicht in ein Schönheitsideal paßt (wobei das hier nicht einmal der Fall ist) - es ist viel wichtiger, daß der Mensch sich so fühlt wie er ist; also ein gutes Gefühl zu sich als Person und zu sich in seinem Körper aufbaut. Deine Bilder bringen herüber, daß sie mit Freude und auch mit Aussage bei der Sache war. Ich habe den Eindruck, daß du nicht eine Puppe kommandiert sondern sie hast erzählen lassen, die richtigen Fragen (fotografisch) gestellt hast .. finde ich ausgesprochen sympathisch und auch erotisch. Danke schön fürs zeigen .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge