Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ist das Foto so uninteressant/langweilig oder sogar schlecht, das für dieses keinerlei Reaktionen kommen?

Ich bin gerne offen für Kritik oder andere Geschmäcker, und mir voll im klaren das nicht jede Aufnahme jedem gefällt.

Und ganz ehrlich, ich habe lieber Kritik als gar keine Reaktionen wenn ich eine Aufnahme einstelle :o.

Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube jeder von uns stellt doch seine Aufnahmen ein weil er gerne Reaktionen für diese bekommen möchte ;).

Gruß, Snow

Link zum Beitrag

Nee, das Bild ist mal wieder schön-perfekt, wie quasi alle deine Fotos mit dieser netten Freundin. Könnte auch für einen Modekatalog sein (vielleicht ist es insofern für "Nicht-Mode-Fotografie" fast schon wieder ein bißchen zu schön?). Aber wahrscheinlich will nur niemand in den Geruch kommen, sich in die schöne Frau verguckt zu haben, wenn man hier andauernd schwärmt ... ;)

Gruß, leicanik

edit: nachdem ich Thorstens Einwand gelesen habe - ja, o.k., man könnte noch etwas feilen, aber für den Gesamteindruck bleibe ich dabei ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das Foto so uninteressant/langweilig oder sogar schlecht, das für dieses keinerlei Reaktionen kommen?

Gruß, Snow

Hi snow,

die "Herren" sind doch alle nur neidisch, weil sie nicht so dicht an das Objekt der Begierde rankommen wie du.

Schön, daß wir uns nächste Woche treffen, und gemeinsam mit Stefanie kaffeetrinken fahren :D ...

Link zum Beitrag

Hallo Snow,

das Gesicht (Haut) ist zu weich

In diesem Fall gebe ich Dir recht, die Haut ist bei diesem Foto tatsächlich etwas weicher geworden als ich das sonst mache. Allerdings war es bei dieser Aufnahme so gewünscht da sie als großformatiger Abzug in einem kleinen Raum (geringer Betrachtungsabstand) hängt. Und ganz ehrlich, ich finde es auch nicht schlimm und trotz allem recht passend zum Gesamtbild.

Nee, das Bild ist mal wieder schön-perfekt

Vielen Dank, für das Kompliment.

Schön, daß wir uns nächste Woche treffen, und gemeinsam mit Stefanie kaffeetrinken fahren :D ...

Und natürlich beide unsere Kameras dabei haben, das und auch keines ihrer Lächeln entgeht ;).

Gruß, Snow

Link zum Beitrag

das Gesicht (Haut) ist zu weich, die Wimpern zu hart gezeichnet; der Pelz bleibt nur als unwichtiger Rahmen.

Ganz so arg sehe ich es nicht... Ich habe aber zwei Verschlimmbesserungsvorschläge:

1) Ich würde das Bild unten beschneiden, so dass es ungefähr ins 4:3 Format gelangt. Der untere Teil ist nur für Fans von Heribert Bauer interessant ;)

2) Würde ich das Bild weniger stark nachbearbeiten. Deine Schnappschuss-Portraits gefallen mir in dieser Hinsicht besser.

Kolja

Link zum Beitrag

Allerdings war es bei dieser Aufnahme so gewünscht da sie als großformatiger Abzug in einem kleinen Raum (geringer Betrachtungsabstand) hängt. Und ganz ehrlich, ich finde es auch nicht schlimm und trotz allem recht passend zum Gesamtbild.

ist eine plausible erklärung, hatte aber genau matadoerle's eindruck. nachdem ich nach deiner erklärung überlegt hatte, was mir an dem bild auffällt: kann es sein, dass der pelzkragen einen "schatten" auf die augen wirft? ich glaube, wenn die augen (und das lohnt sich ja bei diesen augen ja, wenn man die anderen bilder sieht) etwas klarer/heller/schärfer wären, würde das bild stark gewinnen. dann würde der softe kragen und die glatte haut nichts machen, aber so wandert das auge und versucht, irgendwo hängen zu bleiben. und das wird dem bild und schon gar nicht dem modell gerecht.

aber das ist kritik auf hohem niveau ;)

Link zum Beitrag

Also gut, jetzt auch noch meine 2 Cent:

Mir sind a) das Gesicht und B) das Foto zu perfekt - und damit nicht mehr richtig schön. Bei solchen Bildern frage ich mich immer: Warum malen sich so schöne Frauen eigentlich an? Kurzum: Ich würde sie gerne mal ungeschminkt sehen. Und vor allem: Unretuschiert.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Mir ging es so, dass mich die (in meinen Augen zu helle und dominante) Hand erstmal in den Bann zog und dann erst das Gesicht, welches mir zu weich ist. So harte Kritik anzubringen ist nicht immer im Sinne des Einstellers und im Zweifelsfall entscheide ich mich dann lieber dafür, mich nicht zu äußern ...

Sorry, aber das Modell selbst ist sehr schön und die Augen wären sicher beeindruckend, wenn sie mehr Schärfe hätten.

Claudia

Link zum Beitrag

Warum malen sich so schöne Frauen eigentlich an? Kurzum: Ich würde sie gerne mal ungeschminkt sehen. Und vor allem: Unretuschiert.

Auch wenn ich das alles nachvollziehen kann, so sind es aber genau diese Punkte die jemand der extra Aufnahmen von sich machen lässt nicht möchte. Niemand lässt in der Regel Aufnahmen von sich machen, bei denen der Fotograf einen ungeschminkt fotografiert und man bekommt hinterher x-beliebige Schnappschüsse. Die Leute wollen sich für die Aufnahmen schminken, wollen oftmals auch nicht völlig natürlich oder "real" aussehen bzw. wirken. Ich zeigen den Personen hinterher meist mehrere Bearbeitungsvarianten, und entschieden wird sich meist für die extremste.

@Claudia

Der Punkt mit der Schärfe auf den Augen kann ich nicht nachvollziehen, genau so wenig empfinde ich die helle Hand als störend. Aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung, und höre mir gerne auch Kritik an (ich muss ja nicht zwangsweise der gleichen Meinung sein).

Gruß, Snow

Link zum Beitrag

Hallo snow,

für mich ist das wieder ein sehr gelungenes Portrait :).

Mein Blick wandert sozusagen magnetisch zu den Augen, da spielt die Hand keine ablenkende Rolle.

Die Schärfe der Augen bei der gedimmten Qualität hier zu beurteilen fällt mir eher schwer, kann ich nicht.

Irgendwer hatte es schon beschrieben: Unten würde ich auch bis ein Stück über den Druckknöpfen abschneiden. Beim Scrollen am Bildschirm gefällt mir das Portrait dann noch besser.

Link zum Beitrag

Das mit dem Schnitt ist wieder so eine Sache.

Im Grunde genommen spricht nichts dagegen für die Präsentation im Web, für die Zielausgabe war aber ein 3:2 Seitenverhältnis Voraussetzung. Wenn ich das Foto nun aber schneide, verändert sich entweder das Seitenverhältnis oder es wird beim beibehalten des Seitenverhältnisses seitlich zu viel weggenommen.

Gruß, Snow

Link zum Beitrag