Jump to content

Die Puppe


Wahn

Empfohlene Beiträge

Ich danke Euch fürs Anschauen und Kommentieren.

Hallo „aubani“: Meine Vorstellung war, die Einsamkeit durch möglichst viel Steinfläche zu verstärken. Das vorgeschlagene Reduzieren ist aber auch eine Variante (und schön, dass es solche gibt).

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee und farblich sehr schön umgesetzt. Die Farben der Steinwand wiederholen sich im Kleid und in den "Haaren" der Puppe. Irgendwie reduziert und doch kräftig, die Farben. Das passt gut zur angestrebten Bildaussage. Allerdings hätte ich die Vermutung, daß "Einsamkeit" durch ein Querformat noch stärker zum Ausdruck käme, weil das mehr Weite vermittelt, und damit die Puppe verlorener wirken würde.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

dieses Gefühl der Verlorenheit würde wahrscheinlich mit meinem Lösungansatz verloren gehen, da könnte der vorgeschlagene Weg von leicanic der bessere sein. Oder im Hochformat so lassen, wie es ist.

Wäre interessant beide zu vergleichen, um die Wirkung zu sehen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde die erste Version irgendwie spannender. Durch die (bedrohlich) hohe Mauer wirkt die Puppe schutzbedürftig. Allerdings würde ich es unten an der Stufe schneiden, so dass die Linie gerade ins Eck verläuft.

 

Toll ist, dass die Farbe der Kleidung in die der Mauer fließend über geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde die erste Version irgendwie spannender. Durch die (bedrohlich) hohe Mauer wirkt die Puppe schutzbedürftig...
Ja stimmt. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Du hast das zweite als Ausschnitt aus dem ersten gemacht, oder? Daher sind jetzt die Größenverhältnisse anders. Die Mauer muß von der Fläche her schon so übermächtig bleiben wie im ersten Bild. Eventuelle kannst du das Bild ja nochmal machen, diesmal quer, aber mit viel Mauer. Ode wenn das nicht geht, nimm lieber die erste Variante. Und den Beschnitt würde ich auch so machen, wie es Dirk vorschlägt:

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...